Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2023, 08:54

Kontor Mindest Bestand

Gibt es die Möglichkeit in einem Kontor alle Waren auf einmal auf einen Mindest Stand, z.B. 1000, zu setzen? ;(

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2023, 09:37

Nur mit dem Tool "WeMod".
..... Meines Wissens

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2023, 21:37

Ich arbeite viel mit dem Mindestbestand, da ich alles verkaufe das ich nicht benötige. Mir ist keine Funktion bekannt, die das ermöglicht.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. November 2023, 20:40

Auch wenn es möglich wäre, würde ich nicht auf einen Schlag für alle Waren einen Mindestbestand festsetzen. Das wird nämlich dazu führen, dass viele Schiff dann ohne Ladung unterwegs sind. Kommt natürlich darauf an, wie komplex dein Spiel schon ist, also mit wie viel Waren du schon handelst. Ich setze gezielt einen Mindestbestand, wenn ich etwas für den Export produziere, das auf der Insel auch benötigt wird, oder wenn sich irgendwo ein leerer Speicher wieder füllen soll. Dann aber nicht vergessen, es wieder freizugeben, wenn er wieder voll ist.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. November 2023, 12:18

Ich arbeite auf den Inseln mit Einwohnern fast nur mit Mindestbeständen. Wenn der Mindestbestand erreicht ist, nimmt das Schiff die Waren wieder mit. So vermeide ich, dass zu viele Waren auf einer Insel lagern.
»Wolfman« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-11-26-12-13-08.jpg

wiwowilli

Ausguck

  • »wiwowilli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. November 2023, 14:49

Ich arbeite auf den Inseln mit Einwohnern fast nur mit Mindestbeständen. Wenn der Mindestbestand erreicht ist, nimmt das Schiff die Waren wieder mit. So vermeide ich, dass zu viele Waren auf einer Insel lagern.


Genau das mache ich auch.
Aber es ist halt sehr mühselig alle Waren einzeln einzustellen!