Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2023, 20:30

Bärenfelle

Servus Annozocker,

mir reichen meine Bärenfelle aus der Arktis nie für meine ganze AW. Ich sperre sie dann auf allen Inseln bis die Speicher wieder voll sind. Kurz nachdem ich sie wieder freigegeben habe, sind sie auch schon wieder leer und die Speicher der Arktis-Inseln auch :heul: . Wie macht ihr das? Gibt's einen Trick? Clippen lassen sich die Jagdhütten ja nicht.


Danke vielmals

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2023, 23:32

Kaufe meine Bärenfälle über die Speicherstadt :)

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. November 2023, 01:04

Ohne Mod, wie der von @altmarkwilly genannte, reichten die Bärenfelle nicht aus. Selbst mit dem ITEM das auf allen Arktisinseln Felle produziert werden (Rindfleisch wird benötigt), reicht es nicht. Von max. 300 t habe ich in einem Twitch-Stream gehört.
  Gruß Wolfgang

4

Mittwoch, 8. November 2023, 18:18

hier stand blödsinn

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2023, 20:25

Danke! Dann bleiben die Bärenfelle halt gesperrt. Dafür gibt's dann Himmelbetten bis zum Abwinken. Man kann nicht alles haben :dudu:

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. November 2023, 12:15

Hallo
Ich habe die Bärenfälle als Lebensqualität für Investooren nur auf einigen Inseln freigeschalten, soweit die Produktion in der Arktis eben ausreicht.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2023, 14:55

Kann man eigentlich mehr als 8.000 - 10.000 Investoren dauerhaft (!) mit Bärenfellen versorgen?
Ich meine jetzt ohne Mods. Denn die nutze ich beispielsweise genau deswegen.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2023, 15:15

Kann man eigentlich mehr als 8.000 - 10.000 Investoren dauerhaft (!) mit Bärenfellen versorgen?
Ich meine jetzt ohne Mods. Denn die nutze ich beispielsweise genau deswegen.

Ich habe ohne Mods ca. 800K Inv. mit Bärenfellen versorgt. Ist aus meinem Gedächtnis, seit ein paar Wo. habe ich ein neus Spiel angefangen.
Man muss alle Inseln in der Arktis einnehmen, alle Items für diese Jagdhütten anwenden (das mit dem Rindfleisch als neue Eingangsware bringt sehr viel) und diese geschickt um die Hndelskammern das Quartier platzieren. Ich habe auch immer das Walddichte-Item benutzt, dann passen 2-3 mehr um die HK.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. November 2023, 18:54

Laut Zazuno sind in der Arktis ca. 300t Bärenfelle möglich. Sollten mehr als 500.000 Ings sein.
  Gruß Wolfgang

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. November 2023, 20:04

Gott zum Grusse,

ich habe jetzt auf 3 grösseren Inseln die Bärenfelle freigegeben und die Speicher sind noch voll. Nachher werde ich sie auf CF freigeben. Mal sehen, ob es das noch trägt. Insgesamt habe ich 1,3 Mio Grosskopferte. Das Blöde ist ja, dass man die ganz kleinen Inseln in der Arktis nicht zum Jagen nutzen kann, weil es keine Quartier-Items zur Arbeitskraft-Reduktion gibt, man also immer eine Siedlung bauen muss. Na klar gibt es da eine Mod, aber ich will sie nicht :engel: nein, nein, nein.....kommt mir nicht in's Haus!


Jetzt wart' ma mal ab, dann schaug'n ma mal, dann seng ma scho (bayerisches Moratorium)

11

Samstag, 11. November 2023, 11:51

Ich habe auch immer das Walddichte-Item benutzt, dann passen 2-3 mehr um die HK.


welches walddichte item? auf den arktischen pelzjaeger wirkt doch nur das radio und das rindfleisch item.

DonGrotto

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2020

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. November 2023, 11:59

Ich habe auch immer das Walddichte-Item benutzt, dann passen 2-3 mehr um die HK.
welches walddichte item? auf den arktischen pelzjaeger wirkt doch nur das radio und das rindfleisch item.
Ich bin mir leider nicht sicher und kann auch grade selber nicht nachschauen/-prüfen, aber wirken möglicherweise die Items, die auf die Jagdhütte wirken, auch auf die arktischen Pelzjäger? Dann wären es zum Beispiel:
  • Ursula Green
  • Druidensichel
  • Teutonisch technisches Schneidewerkzeug

Kannst es ja mal ausprobieren und hier berichten ;)

13

Samstag, 11. November 2023, 12:14

auf den pelzjaeger wirkt sicher nur radio und der rindfleischmann.
ich hab jetzt aber gegoogelt und da ein setup mit pelzjaegern und eisbaerenjaeger gemischt gesehen. die 2 beeinflussen sich gegenseitig nicht und das walddichte item wirkt auf den eisbaerenjaeger.

ich arbeite derzeit ausschliesslich mit pelzjaegern, da werd ich wohl noch mal umstellen muessen.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. November 2023, 12:16

In einem Spiel ohne Mods, wirken in der Arktis nur Quartier-items.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. November 2023, 12:16

Die Ursula usw. kann man nicht im Quartier sockeln. Obe schrieb ich Handelskammer, habe mich aber korrigiert.
Du musst das beim Händler in der Arktis kaufen, sieht aus wie ein Bogen und ist Episch (violett).
Das Item, womit die Bärenhütten Rindfleisch verarbeiten, ist Selten (blau). Das ist ein Mann mit einem auffälligen Pullover.

Ich weiß jetzt nicht, wie die heißen, so was merke ich mir auch nicht. Ich gucke mir nur das Symbol und die Eigenschaften an und habe im Moment auch keinen Zugriff auf die Arktis.
Man darf auch nur so viele Einwohner bauen, wie nötig und das Item sockeln, das mehr Arbeitskraft beschert. Ich habe wegen der überregionalen Post, die im späten Spiel anspruchsvoller ist als die Bärenfelle, aber mehr gebaut.

16

Samstag, 11. November 2023, 12:23

ok, wir sollten zuerst mal klaeren von welchem gebaeude wir sprechen.
ich denke frank zander spricht von eisbaerenjaeger, da gibt es natuerlich ein arktisches walddichte item.

ich bin davon ausgangen, dass wir alle von den arktischen pelzjaegern sprechen. die produzieren mit dem rindfleischmann jeden 3. zyklus eisbaerenfaelle, also alle 45 sekunden. der eisbaerenjaeger selbst alle 90 sekunden. deswegen hab ich an den eisbaerenjaeger gar nicht gedacht.

das optimum duerfte eine mischform sein, eisbaerenjaeger neben pelzjaeger. die beinflussen sich gegenseitig nicht.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. November 2023, 15:44

Ich habe die Items im Forschungsinstitut nun identifiziert, alle 3 kann man in der Arktis kaufen. Sie wirken ebenso auf die Rentier-Jagdhütte.

- Toklo, der Fallensteller (bringt noch Gänsefedern als Zusatzprodukt)
- Bogen der Lnu
- Köderspezialist

Diese 3 lassen die Bären-Jagdhütte m.E. am effizientesten arbeiten. Man muss es mithilfe der Statistik ausprobieren (unter Produktion, alle Inseln). Da sieht man klipp und klar, welche Items die Produktion steigern und ob sie reicht.
Wenn man den Köderspeziaalist verwendet, so muss man später bei vielen Jagdhütten, und wenn man die Rentier-Jagdhütten damit auch noch pushen will, massenhaft Rindfleisch in die Arktis schaffen. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich brauchte 2 schnell ausgestattete Frachtschiffe oder VK-Schiffe (die sind glaub ich noch schneller wegen Übersee) nur dafür.

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. November 2023, 17:06

Hast du auch das Problem das ständig Rindfleisch fehlt obwohl das Lager voll ist ?
Transportprobleme.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. November 2023, 18:42

Nein. Wahrscheinlich hast du zu wenig Lagerhäuseer oder sie sind zu weit weg. Ich baue mindestens ein voll ausgebautes Lagerhaus zentral zwischen die Jagdhütten und ein paar drum herum.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. November 2023, 21:45

Hast du auch das Problem das ständig Rindfleisch fehlt obwohl das Lager voll ist ?
Transportprobleme.

Nicht mehr als 8 Kachel, bei Kurven kürzer.
  Gruß Wolfgang