Sie sind nicht angemeldet.

WexxisGreen

Frisch Angeheuert

  • »WexxisGreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2023, 03:31

DLC: Umweltaktivist - Was muss man dafür tun?

Hallo,

hat einer das Achievement Umweltaktivist und weiss genau was da zu tun ist?

Es lautet:
Ab 500 Techniker: Schalten sie die Heizöfen der Wohnhäuser für 60 Minuten ab

Erst dachte ich, wenn man mehr als 500 Techniker zusammen hat, dann für alle die Heizöfen einfach abstellen und sie ihrem Schicksal überlassen (wo auch immer der Sinn sein soll???)

Dann kam ein Hinweis, dass man 500 Techniker immer voll mit Wärme versorgen soll und alle drüber ihrem Schicksal überlässt (was auch immer der Sinn dafür sein soll???)

Dann hab ich 3 Items gefunden, welche die Gefahr für Grippe ich glaub sogar auf 0 reduziert und da bräuchte es für die Wohnhäuser eh dauerhaft keine Öfen mehr, auch über 60 Minuten hinaus. Hab dann nur noch die Polarwächter und die Entdecker geheizt , aber vielleicht war das wieder falsch und das Achievement ist für mich wirklich extrem schwammig formuliert.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar! Am besten , wenns jemand schon gelöst hat ode rein Entwickler mitliest. Spekulationen und Mutmaßungen sind in alle Richtungen schon versucht. Nochmal danke!

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Oktober 2023, 10:09

(wo auch immer der Sinn sein soll???)


wo ist der Sinn eines Spieles? Freizeitbeschäftigung?
Zu deiner eigentlichen Frage. Versorge deine Techniker mit allem, was ihnen Wärme bringt. Welche das sind siehst du, wenn du in einem Wohngebäude auf den Reiter Wärme klickst. Wenn deine Einwohner mit all diesen Waren versorgt sind, kannst du die Heizöfen abschalten.

WexxisGreen

Frisch Angeheuert

  • »WexxisGreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2023

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2023, 17:18

Hi, danke das war ein guter Hinweis und endlich versteh ich etwas den Sinn dahinter.

Die Außentemperatur ist -30 Grad und es gibt 6 Waren die insgesamt +38 Grad ausgleichen können. Ich versteh zwar immer noch nicht, warum meine 3 Items, welche die Grippe elimienert haben und ich seitdem bei 1200 Technikern eh keine Heizöfen mehr brauchte, nicht funktioniert hat? Schlafsäcke und Parkas hab ich denen eh in der Arktis produziert, nur den Rest nicht importiert, da kein Bedarf war.

Auch ist die Formulierung immer noch fraglich. Was bedeutet ab 500 Techniker? Ab 500 aufwärts alle mit den Waren versorgen oder nur für die ab/über 500?

Wäre schön , wenn einer der sich das ausgedacht hat, mal genau sagt, was er meinte? Wieviel Warenversorgung, mit Items oder ohne, was ist mit den Entdeckern, ab 500 oder alle???

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2023, 18:23

Ich hab mir das zwar nicht ausgedacht, aber kann es trotzdem erklären. :-)
Die Aufgabe ist gelöst, wenn du mindestens 500 Techniker 1 Std ohne Heizung durchbringst. Kannst es auch mit mehr als 500 machen, dann musst du halt mehr Waren zur Verfügung stellen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Oktober 2023, 19:30

Und die 500 Techniker müssen sich auf einer Insel befinden.

Unter Zuhilfenahme der Lebensqualität-Befürfnisse ist das überhaupt kein Problem mehr. Als der Erfolg erfunden wurde, gab es diese Extras noch nicht und es war deutlich schwieriger, ihn zu erreichen.

Der Sinn solcher Erfolge besteht darin, eine Lösung für die Aufgabe zu finden. Man muss die Spielmechanik verstehen und nutzen.

Es gibt andere Erfolge, die einfach nur Gags sind, z. B. baue einen kleinen Torbogen in einen großen.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Oktober 2023, 22:06

Noch ein Hinweis; soweit ich es probiert habe müssen alle Heizöfen in der Arktis ausgeschaltet sein, egal ob da Techniker auf der Insel sind oder nicht.
  Gruß Wolfgang

WexxisGreen

Frisch Angeheuert

  • »WexxisGreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2023

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 18:32

"Es gibt andere Erfolge, die einfach nur Gags sind, z. B. baue einen kleinen Torbogen in einen großen."

Das ist natürlich richtig. :)

Leider versteh ich immer noch nicht wie man sich diesem letzten mir fehlenden Erfolg in der Arktis logisch nähert?

Hab leider schon zu groß gebaut und zuviel mit Items ohne Heizkörper rumprobiert (weiss immer noch nicht, warum der Erfolg nicht kam, als ich 2000 Techniker auf einer Insel völlig ohne Heizkörper und mit Items wunderbar gesund gehalten hab, über 200 Spielstunden, statt 60 Minuten. Wenn das verbuggt ist, dann wärs echt frustriend). Würds gerne nochmal in einem neuen Spielstand angehen.

Also ich würd nur die King Williams Insel nehmen (hiess die so?). Da würd ich 11 Hütten zu Technikern aufwerten, da maximal 50 Personen drin unterkommen. Dann wär man schonmal mit 550 über den 500. Wenn man die Poststation baut, braucht man aber schon wieder Entdecker um die zu betreiben und ich glaub auch für die Produktion mancher Produkte. Die Grundlogik hab ich auch immer noch nicht durchschaut. Geht es um die Warenversorgung dieser wärmestiftenden Güter, geht es um Items, geht es um Heizkörper ausschalten oder abreissen, die Entdecker ohne Heizkörper haben Zugang zu weniger wärmestiftende Güter und lösen die dann die Grippeepidemie aus, Polarwächter kann man dann nicht mehr betreiben oder doch???

Hat jemand bitte eine funktionierende Strategie für mich wie man da nach und nach vorgeht? Ich kann der Logik der Entwickler in diesem einen Erfolg leider kein Stück folgen. Und der Zusatz, halte die Situation 60 Minuten aufrecht, macht die Sache ohne Plan nicht angenehmer. Hat mans falsch gemacht, schaut man jeweils 60 Minuten in die Röhre. :) Danke!!!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 19:52

Moin,

wie ich oben schrieb, alle Heizöfen in der Arktis ausschalten und die 60 Minuten die 500 Techniker halten. Also mit dein 11 Hütten könnte es knapp werden wenn die Grippe zuschlägt. ich hatte ert eine zweite insel für die versorgung probiert, das ging aber nicht. erst als ich auf der zweiten insel (ohne Techniker) auch die Heizöfen abgeschaltet hatte kam der Erfolg.
  Gruß Wolfgang

WexxisGreen

Frisch Angeheuert

  • »WexxisGreen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 21:36

Ja, Wolfgang, aber das ist mir immer noch zu unstrategisch und zu schwammig.

Barbarella schrieb oben "Der Sinn solcher Erfolge besteht darin, eine Lösung für die Aufgabe zu finden. Man muss die Spielmechanik verstehen und nutzen."


Das hört sich nach großem Plan und Logik der Entwickler an und da kann doch nicht gemeint sein, knall da am besten mal 10.000 Techniker auf eine Insel und hoff, dass nach 60 Minuten mit Arktikgrippe noch 501 lebendig über bleiben. Das ist doch kein intelligentes Spieldesign. Wenn ich von Barbarella höre es gibt da eine geniale Strategie, wo man nach einer gewissen Zeit gar keine Heizöfen in der Arktis mehr braucht und sie von sich aus dauerhaft abstellt und keine Probleme mehr hat, dann erkenn ich diesen Zeitpunkt und diese Logik nicht. Für mich machen die Heizöfen eigentlich immer Sinn und wenn auch nur für die Entdecker, die Produktionsbetriebe und die Polarwächter. Ich stells nur für den Erfolg aus.


Da war ja meine Praxis "genialer". Ich hab denen drei Items ins Quartier geknallt und die Arktisgrippe-Wahrscheinlichkeit damit eigentlich auf unter 0 reduziert. Kam mir unerklärlich trotzdem dazu, aber ich versteh diese Arktik-"Logik" der Entwickler eh nicht. Gegen die trotzdem auftretende Arktikgrippe hab ich strategisch logisch zwei Polarwächter nördlich ans Technikercamp gesetzt, sodass die alle Techniker abgedeckt haben. Da man die Polarwächter heizen muss, hab ich von denen aus nördlich einen Heizofen so plaziert, dass dieser nur die zwei Polarwächter und NICHTS sonst beheizt hat. Damit war die Aufgabe intelligent, strategisch und perfekt gelöst.


Es waren 2000 Techniker auf einer Insel, sonst nirgendwo, diese hatten KEINEN Zugang zu Heizöfen, es waren zu Beginn der Stunde 2000 und am Ende der Stunde 2000 und durchgängig durch mein Normalspiel mit 200 Stunden immer 2000 Techniker OHNE Heizofenzugang.


Das war für mich eine Strategie, die Lösung der Aufgabe, aber nix. Da find ich bau Techniker auf die Insel und hoff, dass nach einer Stunde noch genug leben extrem schwach, sorry.


Dachte jemand beschreibt mal, wie er es gemacht hat. Mit wieviel Technikern, welche Waren, waren noch Entdecker dabei, Polarwächter ja/nein, wann die Öfen abgeschaltet/abgerissen, was auf der Insel produziert, was rangekarrt, Items ja/nein etc. etc.

Auf jeden Fall ein blödes Design, keine beeindruckende Logik und kein Highlight (da find ich den Torbogen in nen anderen bauen fast intelligenter und weniger frustrierend :)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 21:44

Ich habe 500 Techniker auf einer Insel angesiedelt, ob auf King William oder einer Hochebene, weiß ich nicht mehr. Ich hab eine Vollversorgung hergestellt, und dann die Öfen abgeschaltet. Das ist nicht sehr kompliziert. Wenn man, wie ich, ohne Modifikationen spielt, ist es eher zeitraubend.

Niemand hat behauptet, dass diese Erfolge sinnhaft sind. Wenn du diesen für blöde hältst, was ist mit "baue 10 Traktorscheunen, die von einer Traktorstation versorgt werden" oder "Verkaufen Sie fünf Schoner"?

Warum lässt du die Erfolge nicht einfach links liegen, wenn sie dir nicht zusagen?

Ich finde deine aggressive Wortwahl im übrigen sehr befremdlich.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Oktober 2023, 19:28

Ich finde deine aggressive Wortwahl im übrigen sehr befremdlich.

+1
  Gruß Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher