Sie sind nicht angemeldet.

Miche92

Frisch Angeheuert

  • »Miche92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2023, 17:11

Multiplayer

Servus Leute
Brauch mal eure Hilfe
Nen Kumpel und i ham ne Multiplayer map angefangen (auf da playsi)
Er hat die map erstellt
Ich hab weiter gespielt auch nachdem er offline war
Jetzt wollten wir wieder zusammen spielen und mein Spielstand ist jetzt der wo er offline ging (da hab i vielleicht 2h gespielt aber mein normaler Stand wäre 58h) wie kann man das hinbekommen
Es ist ja die gleiche Karte

Also wenn er Lobby aufmacht bin ich bei 2h
Und wenn ich Lobby aufmache kann er nicht mit seiner Insel spielen sondern ist bei mir mit drinn

Wäre super wenn mir jemand sagt wie des geht^^ will ned nochmal von vorn anfangen

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Oktober 2023, 17:48

Die Angabe sind etwas dürftig, ich probier es trotzdem mal.

1. Ich vermute, ihr seid Jeder in verschiedenen Teams.
2. Ich vermute weiter, dass du irgendwann die Info weggeklickt hast, dass dein Partner aus dem Spiel geflogen ist, weil Pleite. Schau mal ins Diplo-Menü von deinem letzem Save. Wenn er dort fehlt, ist meine Vermutung richtig.
Dann kannst du nur aus dem Hauptmenü über "Laden", MP-Ordner und Spielstände immer weiter zurück gehen, also ältere Spielstände laden und im Diplo-Menü nachschauen. Ich würde auf um 30h anfangen und immer die Zeit wieder halbieren. Also wenn er da ist auf 45h, sonst auf 15h.
3. Immer wer weiterspielt muss den Spielstand laden, die Cloud funzt nur für den Spieler. Wir haben in Mehrspielern deshalb den letzten Save immer noch auf Discord abgelegt, sodass jeder Zugriff hat und spielen kann wann er Zeit hat.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Nachtrag: In MP-Spielen ist der schwächste PC der Flaschenhals, alle Spieler müssen bei "LRxx-Fehlern" oder häufig "Datensammen" die Grafik runter stellen. Auf "niedrig" haben wir MP mit 12 Leuten hinbekommen.
  Gruß Wolfgang