Sie sind nicht angemeldet.

Bicki89

Leichtmatrose

  • »Bicki89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2023, 09:15

Sämtliche Storylines werden nicht getriggert. Bug? - Endlosspiel, ohne Mods.

Liebe Community, ich spiele Anno 1800 mit allen DLCs im Endlosmodus, ohne Feinde und gemeinsam mit meiner Frau (ein gemeinsames Online-Spiel mit zwei Personen und keinen weiteren NPCs, abgesehen von den Händlern).

Wir sind nun bei etwa 150h Spielzeit und in vier Welten (noch nicht im Kap Trelawny) vor Ort.

Stück für Stück erarbeite ich mir alle "Erfolge" und habe bereits etwa 85% geschafft.

Sämtliche Storyline-Erfolge sind für mich nicht machbar, da die Storylines scheinbar nicht getriggert werden.

In Enbesa gab es zwar einige Entscheidungs-Quests, doch seit einiger Zeit passiert einfach nichts mehr. Enbesa scheint nicht vereint.

In der Arktis habe ich etwa 1000 Techniker und drei dort gebaute Luftschiffe. Die Storyline hängt. Die zwei zu entdeckenden Schiffe sind im Eis erkennbar. Machen kann ich dort jedoch nichts.

In der Alten Welt konnte ich den Skyline-Tower einfach so bauen. Ohne, dass der "Plan-B-Erfolg" für mich erspielbar gewesen wäre. Hierfür müssen scheinbar bestimmte Entscheidungen getroffen werden. Ich habe nichts dergleichen wahrgenommen.

Einen alten Spielstand kann und möchte ich nicht laden...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen oder woran es liegen könnte?

Kann ich das ein oder andere im Nachhinein noch irgendwie starten?

Ich habe STUNDENLANG auch in englischen Foren gegooglet, aber bin irgendwie nicht schlauer geworden. Ich finde immer nur, wie es eigentlich laufen müsste. :(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2023, 09:31

Liebe Community, ich spiele Anno 1800 mit allen DLCs im Endlosmodus, ohne Feinde und gemeinsam mit meiner Frau (ein gemeinsames Online-Spiel mit zwei Personen und keinen weiteren NPCs, abgesehen von den Händlern).

Moin,
das ist der Grund warum die Storylines nicht kommen. In einem Mehrspieler, egal ob KoOp (also beide Spieler in einem Team) oder Jeder in einem anderem Team, werden die Story nicht ausgelöst. Die Expeditionen um neue Welten zu entdecken muss man machen, aber die Story kommt nicht.

Eindeutig kein Bug!
  Gruß Wolfgang

Bicki89

Leichtmatrose

  • »Bicki89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 20:39

Kommen die Missionen aber in einem "Freien Spiel"? Oder nur, wenn man die Kampagne weiterspielt?

Vielen Dank vorab! :)

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Oktober 2023, 12:37

Die Storylines kommen im "freien Spiel" und in der Kampagne, auch ohne Gegner, selbst wenn du die Piraten und fast alle Händler (Archibald geht nicht aus) ausstellst.
  Gruß Wolfgang