Sie sind nicht angemeldet.

  • »ratzebutz611« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2023, 15:19

Altstadt DLC - wie Altstadt bauen ?

Hallo ihr Lieben !!!

:?:
Habe mir den Altstadt DLC geholt , allerdings taucht der bei mir nirgendwo im Baumenue auf , wie kann ich denn nun die Altstadt bauen bzw. wrlche Voraussetzungen gibt es dafür ?

Im Voraus schon mal DANKE für Eure Hilfe ?(

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2023, 17:26

Das ist ein rein kosmetischer DLC. Man kann damit keine komplette Altstadt mit entsprechenden Häusern usw. bauen. Es handelt sich um Deko-Elemente, mit denen man z. B. eine mittelalterliche Stadtmauer in die Stadt einfügen kann oder das Aussehen einer Handelskammer oder eines Rathauses ändern kann.

Die Objekte befinden sich entsprechend im Schönbau-Menü.

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2023, 18:02

Ich war gerade dabei die Screenshots zu machen, Barbarella war schneller. Ich zeig sie trotzdem. :-)
Du findest das DLC nicht im eigendlichen Baumenü, sondern im "Verschönerungsmenü".
Guck mal:


und dann hast Du wieder 4 Möglichkeiten. Unter anderem den Reiter "Kosmetisch". Und dort ist dann auch das Altstadt-DLC zu finden:

Ich hoffe dass das auch das Problem war und letztendlich nicht ein technisches Problem ist. Weil dann weiß auch nicht weiter.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Oktober 2023, 09:51

Außerdem sind in dem Paket einige Skins enthalten, also neue Optik für bestehende Gebäude.

Wenn du z.B. auf ein Wohnhaus gehst, siehst du rechts oben ein Pinsel-Symbol. Da einfach draufklicken und Skin ändern. Das funktioniert auch bei anderen Gebäuden, z.B. Feuerwehr, Polizei, Kirche, Schule, Handelskammer oder Rathaus.

Weitere Skins für Wohnhäuser und Markt gibt es auch im Bunter Anstrich-DLC.

Super zu einer Altstadt passen auch die weiße Kirche und der Friedhof, den du in der großen Galerie gegen goldene Tickets kaufen kannst.