Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrenalin

Plankenstürmer

  • »Andrenalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2023, 19:58

Der Staudamm auf Manola

Ich bin gerade dabei den Staudamm auf Manola zu bauen. Allerdings läßt mich das Spiel den Bau garnicht starten und ich weiß nicht warum. Sämtliche anderen Monumente (Weltausstellung, Eiserner Turm, Skyline Tower) habe ich fertig. Das war kein Problem und Annopedia konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Das hier ist die Grundlage:

Nun weiß ich nicht, ob ich einen Weg zu dem Damm bauen muss. Und wenn ja, wohin soll der gehen? Ich habe einfach mal ein Lager dahin gesetzt damit die Waren auch schnell vor Ort sind. Sämtliche Anforderungen sind erfüllt:


Und nun kommt das eigendliche Problem: Wenn ich nun auf "Phase beginnen" drücke, will das Spiel auch mit dem Bau starten, aber es tut sich nichts. Das Zahnrad um die Prozentzahl dreht sich nicht (was ja eine laufende Produktion anzeigen würde). Und auch nach einer längeren Wartezeit passiert auf der Baustelle rein garnichts.

Nachdem ich auf "Phase beginnen" gedrückt habe, werden mir auch die 600 Jornalero-Arbeitskräfte abgezogen. Was übersehe ich hier? Eigendlich ist es doch selbsterklärend? Ich kapier das gerade nicht!

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2023, 20:21

Hallo,
Wenn ich es richtig sehe, hast Du keine Straßenanbindung vom Lagerhaus an den Staudamm. Bei mir ist das ein Haziendaweg, das kann aber auch ein Weg oder die Steinstraße sein.
»Weissmies« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2023-09-29 202026.jpg

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2023, 20:23

Die Straße ist auch mit dem Kontor verbunden? (Müsste eigentlich, da sonst ein entsprechendes Symbol über dem Lagerhaus wäre, aber sicher ist sicher)
Ist die zugehörige Questreihe auf Manola denn auch schon gestartet? Geht ab xy Artistas los, möglich, dass man warten muss, bis die Quest startet um den Damm bauen zu können.
Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen, woran es liegen könnte.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2023, 20:28

Voraussetzung sind 4.000 Artisans weltweit, vorher geht es nicht. Aber ich meine, dann wäre eine Fehlermeldung in dem Bildschirm oder der käme gar nicht (Bilder 2 und 3 von Andrenalin)

Andrenalin

Plankenstürmer

  • »Andrenalin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2023, 20:40

Jetzt habe ich es!
Danke an Weissmies und an Lemminck.
Das Problem war: Ich hatte den Weg nicht zum dem kleinen kargen Platz (rechts vorm Damm) gebaut. Tatsächlich hab ich den als Anlaufstelle garnicht erkannt (Eigendlich hab ich den garnicht gesehen). Ich dachte schon, dass das an den Wegen liegt, wußte aber nicht wohin diese genau hinführen sollen. Jetzt wo ich es weiß, ist es klar. Mein Fehler war, das ich das Lager direkt vor dieser Anlaufstelle gebaut habe. Und das Lager ist genauso Breit wie dieser Platz. Da passierte also auch nichts, als ich die Wege links vom Lager weiterführte. Die haben den Platz nie berührt...

Nun, jetzt läuft es ja. Die 4000 Artistas habe ich natürlich. Vorher ist der Bau nicht möglich! Also Danke nochmal für die Hilfe!