Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. August 2004, 20:29

Egal bei was für ne Cty insel es ist dasselbe Problem hab jetzt das update von 18.00 Uhr runtergeladen und hab grade meine Polarinsel 080x080_0006 eingebaut mit Update Ladebalkenfehler ohne Update funktioniert ohne prob .Ich denke wenn du dann beim update den szenario neu erstellt und speicherst da passiert dann der fehler

wenn du kurz zeit hast probier ich gleich das neue update von 20:27
brauche 5 minuten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMontana« (18. August 2004, 20:33)


TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. August 2004, 20:51

Hab jetzt meine Indianerinsel eingebaut mit dem update von 20:27.
DER BALKEN hängst sich AUF !!!
habe dann wieder die alte Mapeditor.exe eingebaut und dasselbe nochmal gemacht
und siehe da meine Indianersiedlung funktioniert.
Sry Das Problem besteht weiter.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. August 2004, 21:16

Zitat

Original von TonyMontana
Hab jetzt meine Indianerinsel eingebaut mit dem update von 20:27.
DER BALKEN hängst sich AUF !!!
habe dann wieder die alte Mapeditor.exe eingebaut und dasselbe nochmal gemacht
und siehe da meine Indianersiedlung funktioniert.
Sry Das Problem besteht weiter.
Schick mal beide Szens...

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. August 2004, 21:33

Habe es dir grad an dieser email adresse verschickt
EDIT BY ROBINSON /EMAIL-ADRESSE ENTFERNT
Sagt mir dann bitte bescheid

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. August 2004, 22:38

Zitat

Original von TonyMontana
Habe es dir grad an dieser email adresse verschickt
...
Sagt mir dann bitte bescheid
Ich habe das Illegale aus der Map entfernt
-Spieler ohne SpAlias, (keine Ahnung wie man das erreicht)
-Soldaten für Völker (steht im readme dass das nicht geht)

und es läuft normal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. August 2004, 23:31)


TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. August 2004, 00:28

Hä was illegales ?

Ja diese Spiele laufen bei mir auch .
Hab leider kein kaputtes Szenario gehabt weil ich es gleich wieder dann überschrieben hab
deswegen hab ich dir die insel mitgeschickt.Du hast bestimmt das neueste update von editor dann kannst bei dem ohne insel mit deinem editor die insel hinzufügen dann erst bleibt es hängen.Aber bei den Völkern hab ich mich selbst gewundert seitdem er das szenario erstellt hat waren da bei den völkern kein Allias(macht mir sowieso die arbeit schwerer) und was meinst du mit Soldaten für Völker . also ich hab keine Soldaten für Volker erstellt wenn dann hat es direkt gemacht wo er das szenario erstellt hat und wenn du vielleicht das Kampftyp bei den Spielerparameter
meinst da hab ich auch nichts geändert sondern einfach so übernommen wie er es erstellt hat.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. August 2004, 00:42

Zitat

Original von TonyMontana
deswegen hab ich dir die insel mitgeschickt.
hab noch rasch die Indianerinsel eingebaut ins korrigierte Szenario und alles läuft normal (Handeln kann man allerdings nicht wirklich, weil die Indianer "eingemauert" sind von Bergen....

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. August 2004, 00:56

Also bei mir läüft es nur wenn ich die alte mapeditor.exe nimm sobald ich an den szenario irgendetwas mache (Insel einbaue) mit der neuen version krieg ich ein Fehler beim laden .

Kannst mir auch das korrigierte Szenario schicken bitte mal sehen wie es bei mir läuft.
Merci

Und kann ich einfach bei den völkern den Alias einfach dazuschreiben ?
Oder muß ich noch etwas machen ?
Und was meinst mit den Soldaten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMontana« (19. August 2004, 01:00)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. August 2004, 01:10

Zitat

Original von TonyMontana
Also bei mir läüft es nur wenn ich die alte mapeditor.exe nimm sobald ich an den szenario irgendetwas mache (Insel einbaue) mit der neuen version krieg ich ein Fehler beim laden .

Kannst mir auch das korrigierte Szenario schicken bitte mal sehen wie es bei mir läuft.
Merci

Und kann ich einfach bei den völkern den Alias einfach dazuschreiben ?
Oder muß ich noch etwas machen ?
Und was meinst mit den Soldaten ?
Lösch mal zur Sicherheit beide Scenes.cach und Inselcach.txt. vor dem nächsten Start.
Auf SpAlias hat man keinen Zugriff, der Editor verwaltet diese wichtigen Parameter. Ich habe es jedenfalls noch nie geschafft, die SpAlias-se zu vernudeln
Ebensowenig habe ich es je geschafft, dass die Spielerparameter alle mit 0 belegt sind...
Die Völker besitzen Soldaten in der fehlerhaften Version (zu sehen in der Tabelle im Tab "General" - "Zeige Spieler").
(nB: Auf keinen Fall darf man Voraddon- und Addon-Inseln miteinander verwursteln im gleichen Szenario..)

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. August 2004, 01:23

Aha jetzt verstehe ich was du meinst.Jetzt weiß ich auch woran das liegt.
Ich hab das Szenario aus einem Savegame erstellt . und ich habe das Savegame auch nicht direkt am anfang gespeichert. Da hat der Ki natürlich schon soldaten für die Völker gebaut und beim erstellen einfach übernommen .Wenn siehst diese drei Insel (Völker) was ich eingebaut hatte haben null Soldaten.Trotzdem kann ich mir nicht erklären wie der SPAlias einfach verschwunden ist bessser gesagt von Anfang an bei den Völker gar nicht da war .
Du sagst ich soll keine Addon Maps dann mehr verwenden ?
Scheiße weil grad wollte ich dich fragen warum es nicht funktioniert
das ich die Pirateninsel (die Fette ) von dem addonszenario Pirattenplage einfügen kann. Besser gesagt ich hab ein Savegame davon und kann diese Insel garnicht erst exportieren.Bis jetzt habe ich bloß Normale Maps verwendet.Ja aber das ist total madig da kann ich ja gar keine Monster bzw Monsterinsel einbauen oder ???


Also die Szenarios was mir geschickt hast funktionieren bei mir auch aber mit den
Völker außer indianer und Eskimos kann ich jetzt kein handel mehr betreiben.
Die haben kein Handelsvertrag mehr.Das kann ich zwar im Editor ändern aber
lade dir bitte nochmal im Editor den Szenario "Mit Indianer " was mir geschickt hast
und schau dir die Völker an beim Spieler. Außer Indianer und Eskimos hat jetzt jedes Volk beim Spielparameter überall 0 . Das war vorher nicht so
Das Stand zwar Früher kein alias beim Volk da aber jedes Volk hat Beim Spielparameter was dazugeschrieben gehabt.Und zwar
Typ = 3
Lager = 2
Handel = 3
Prozente = 23
Optional = 50
Maxstadt = 1
Minibaumat = 10
CheatInit = 30,0
Kampftyp = 4

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TonyMontana« (19. August 2004, 02:06)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. August 2004, 10:20

Zitat

Original von TonyMontana
Du sagst ich soll keine Addon Maps dann mehr verwenden ?

Also die Szenarios was mir geschickt hast funktionieren bei mir auch aber mit den
Völker außer indianer und Eskimos kann ich jetzt kein handel mehr betreiben.
Nein, man sollte keine Inseln mischen (voraddon und addon -formate)
Da waren tatsächlich einige Fehler im Editor drin, der die vielen Nullen bewirken konnte. Komisch, dass diese Fehler seit Monaten unentdeckt bleiben konnten..

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. August 2004, 11:02

Zitat

Original drkohler
Nein, man sollte keine Inseln mischen (voraddon und addon -formate) Da waren tatsächlich einige Fehler im Editor drin, der die vielen Nullen bewirken konnte. Komisch, dass diese Fehler seit Monaten unentdeckt bleiben konnten..


Da habe ich wohl bisher Glück gehabt. Ich habe nämlich schon Inseln aus beiden Formaten fröhlich gemischt und hatte bisher damit keine Probleme. Aber wie jetzt gelernt: war wohl nur Zufall/Glück. Werde also sicherheitshalber mal Ordnung reinbringen und etwas aufräumen.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. August 2004, 11:13

Zitat

Original von kreon

Zitat

Original drkohler
Nein, man sollte keine Inseln mischen (voraddon und addon -formate) Da waren tatsächlich einige Fehler im Editor drin, der die vielen Nullen bewirken konnte. Komisch, dass diese Fehler seit Monaten unentdeckt bleiben konnten..


Da habe ich wohl bisher Glück gehabt. Ich habe nämlich schon Inseln aus beiden Formaten fröhlich gemischt und hatte bisher damit keine Probleme. Aber wie jetzt gelernt: war wohl nur Zufall/Glück. Werde also sicherheitshalber mal Ordnung reinbringen und etwas aufräumen.
Wenn man Voraddon-Inseln in Addon-Szenarien baut, geht es normalerweise gut (es fehlt zB. die Brandung), nur der umgekehrte Weg ist normaler weise tödlich.

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. August 2004, 12:16

hmm also bis zuletzt geht es wohl nicht Völker einzubauen direkt aus einer Map weil dann die Spielparameter nicht passen beim Volk.(Überall 0)
Es geht bloß wenn msn eine cty Insel importiert da werden automatisch die Spielparameter auch übernommen.
Ist das jetzt Stand der dinge bis ein Update kommt oder ??

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. August 2004, 12:35

Zitat

Original von TonyMontana
hmm also bis zuletzt geht es wohl nicht Völker einzubauen direkt aus einer Map weil dann die Spielparameter nicht passen beim Volk.(Überall 0)
Es geht bloß wenn msn eine cty Insel importiert da werden automatisch die Spielparameter auch übernommen.
Ist das jetzt Stand der dinge bis ein Update kommt oder ??
Keine Ahnung.. ich habe jetzt die Spielparameter alle 0 gesetzt (und auch andere Werte versucht) in einer Testmap mit einem Volk und es klappt trotzdem jedes Mal mit dem Handel..dh ich weiss im Moment nicht mal, wie ich den Handel verhindern kann..

TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. August 2004, 13:01

Schau mal dann im Spiel bei diplomatie nach und klick auf dasgeünschte Volk
Schau dann ob du ein Handelvertrag mit denen hast oder nicht.
Wenn bloß die Hand da ist mit dem Papier dann hast du keinen.
Wenn du aber normalereise ein Volk von einer Map reinlädst egal ob cty oder scp
hat das Volk jedenfalls bei mir nichts eingstellt in der Diplomatie.
Dann gehst du auf Diplomatie und gibst diesen Volk (oder entfernst)
Handelsverträge (T).

Ich hab jetzt ein Problem mit meinem Piraten. Hab ne Pirateninsel eingebaut
Mit PiratiD und defaults funktioniert zwar aber hab das Problem im Spiel dann
ich kann zwar im Geld anbieten das er mich ruhe lasssen soll aber ich kann ihm kein geld anbieten das er die andren CGs angreift.Jetzt weiß ich nicht wie das ist
Muß er erstmals sozusagen den Gegner kennenlernen (1x angreifen) das er ihn überhaupt sozusagen kennt oder ist diese option von anfang an verfügbar
Weil ich das aber nicht herausfinden kann. gibt ja kein Szenario mit Piraten wo mehr CG auf der Map sind muß ich mich auf euch verlassen.Also wie ist das
oder wennnicht wo kann ich das einstellen ??

Bis Dann

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. August 2004, 13:16

Insel Versionen

Nein, man sollte keine Inseln mischen (voraddon und addon -formate)
Da waren tatsächlich einige Fehler im Editor drin, der die vielen Nullen bewirken konnte. Komisch, dass diese Fehler seit Monaten unentdeckt bleiben konnten..


@drKohler gibt es bei den Inseln ein Unterscheidungsmerkmal?
wenn ja: kannst Du im Editor einbauen, daß man voreinstellt ob man für 1.4.2 oder das Addon ein Szen bauem will?
Eventuell könnte der Editor dann die nicht zur Version gehörenden Inseln ablehnen oder vielleicht sogar konvertieren.
Gruß
RGriedel

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. August 2004, 13:19

Zitat

Original von TonyMontana
Schau mal dann im Spiel bei diplomatie nach und klick auf dasgeünschte Volk
Schau dann ob du ein Handelvertrag mit denen hast oder nicht.
Wenn bloß die Hand da ist mit dem Papier dann hast du keinen.
Wenn du aber normalereise ein Volk von einer Map reinlädst egal ob cty oder scp
hat das Volk jedenfalls bei mir nichts eingstellt in der Diplomatie.
Dann gehst du auf Diplomatie und gibst diesen Volk (oder entfernst)
Handelsverträge (T).
Bis Dann
In keiner Version von Anno konnte man je Verträge mit den Eingeborenen aushandeln. Das Diplomatiemenu im Spiel ist nie aktiv bei Eingeborernen, und Editoreinstellungen haben (leider) keine Wirkung.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 19. August 2004, 13:24

RE: Insel Versionen

Zitat

Original von rgriedel
Nein, man sollte keine Inseln mischen (voraddon und addon -formate)
Da waren tatsächlich einige Fehler im Editor drin, der die vielen Nullen bewirken konnte. Komisch, dass diese Fehler seit Monaten unentdeckt bleiben konnten..


@drKohler gibt es bei den Inseln ein Unterscheidungsmerkmal?
wenn ja: kannst Du im Editor einbauen, daß man voreinstellt ob man für 1.4.2 oder das Addon ein Szen bauem will?
Eventuell könnte der Editor dann die nicht zur Version gehörenden Inseln ablehnen oder vielleicht sogar konvertieren.
Gruß
RGriedel
Es gibt etwa 25960523 verschiedene Voraddon-Inselformate und wenige Addon-Formate. Ein Konvertieren kannst vergessen.. Der Inselviewer zeigt eine Warnung an, wenn man zu mischeln versucht, aber versuchen kann man es trotzdem.. es kann ja klappen. Man kann Voraddon-Szenarien auf Addon-Szenarien hochrechnen lassen (im Tab "Test" -"Basisszenario...") - der umgekehrte Weg macht keinen Sinn.
Man sollte aber trotzdem Inseln nicht mischeln, ist einfach zu riskant.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (19. August 2004, 13:26)


TonyMontana

Is Seefest

  • »TonyMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 17. August 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 19. August 2004, 13:29

Ja das stimmt man kann keine Aushandlungen führen (Im Spiel)aber man kann es sehen ob der Handelvertrag besteht oder nicht.
Und die einstellungen im Editor sind nicht wirkungslos
Das auf Keinen Fall .
Ich hab das ja so mit meinen Völker gemacht.(wenn keins bestehen war)
dann im Diplomatie Set T eingestellt und schon hat er dann im spiel angezeigt das ein Handelsvertrag besteht und konnte dann mit denen handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMontana« (19. August 2004, 13:31)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher