Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lumpi

Frisch Angeheuert

  • »Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2023, 11:56

Problem ab einer gewissen weite des Spiels

Ein Kumpel und ich, spielen im Multiplayer mit Mods (13)
Ich liste die Mods mal unten auf.
Alles läuft super, bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Elekrtizität in Form von Wasserkraftwerken bauen.
Ab dem Zeitpunkt haut das Spiel Desyncs ohne Ende rein, quasi unspielbar.
Jetzt meine Frage.
Beißt sich einer oder mehrere der Mods?
Weil an der Internetverbindung liegt es nicht.
Die Mods:
Mines, Oil, Clay, Gas, Water movable at Game start.
New World Plus (Updated).
Old World Plus.
Unlock Coal Mine at 1 Worker.
No SunkenTreasure Session (Serp).
Electric Lightning [Spice It Up].
Warehouse Storage [Spice It Up].
Oil Pier [Spice It Up].
Enbesan Commuter Pier [Spice It Up].
Bigger Harbour [Spice It Up].
Arctic Commuter Pier [Spice It Up].
River Slots OW/NW (Taludas).
Riverslot Buildings OW/NW (Taludas).

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2023, 17:13

bei so wenigen Mods bietet es sich an, diese in Etappen zu deaktivieren/aktivieren um zu sehen wer da stört. ich würde mit Allem anfangen, was mit Strom oder Wasser/Flüsse zu tun hat.
Falls du nicht weißt wie das geht, setz einfach ein - vor jeden Mod.

Lumpi

Frisch Angeheuert

  • »Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. September 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2023, 21:54

bei so wenigen Mods bietet es sich an, diese in Etappen zu deaktivieren/aktivieren um zu sehen wer da stört. ich würde mit Allem anfangen, was mit Strom oder Wasser/Flüsse zu tun hat.
Falls du nicht weißt wie das geht, setz einfach ein - vor jeden Mod.


Wir haben schon Mods ausgeschlossen, sind jetzt eben, am selben Punkt wie Gestern, und Zack, wieder LR40 DeSync.
Ist schwierig jedes mal neu anzufangen, 6 Stunden online zu Spielen und dann wieder auf Fehlersuche zu gehen.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2023, 22:40

Zur Info; ich habe bereits diverse MP gespielt. Wir haben mehrfach beobachtet, dass der LR40, fast nicht mehr auftritt, wenn beide bzw. alle Mitspieler die Grafik auf "niedrig" einstellen. Ja, dass sieht nicht mehr so schön aus, hilft aber. DX 11 läuft stabiler als DX 12. Unser größter MP mit 2 Leuten lag um 800.000 Einwohner je Spieler und lief immer noch.

Auch eine zu kleine Auslagerungsdatei hat bei uns mal Fehler ausgelöst. 1800 will manchmal spontan viel Speicher. Win kann den virtuellen Speicher oft nicht schnell genug, selbst auf einer M.2-SSD, vergrößern und es kommt zum LR40 oder CtD. Meine Empfehlung, virtueller Speicher auf identische min- und max-Größe.

Mods als Fehler würde ich ausschließen. Es hat sich bewährt, dass Einer die Mods in einer Zip speichert und dem/den Anderen sendet, damit wirklich identisch Dateien auf den Rechnern sind.

Meine PC: Intel I5-6600K, 3,3 GHz, RAM 16 GB
Auslagerungsdateien: M.2-SSD 40 GB min/max, System-SSD 1 GB min/max
Zotac GTX1060 Amp!, 6GB DDR5, 1920*1080 50p
  Gruß Wolfgang