Sie sind nicht angemeldet.

MasterchiefSir

Frisch Angeheuert

  • »MasterchiefSir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2023, 21:38

Handeln mit Inuit Außenposten

Hallo Kollegen/innen,
kann man auch mit der KI automatisch handeln? In meinem Fall speziell mit dem Inuit Außenposten, kann man das wie bei einer Route einstellen das ein Luftschiff immer hinfliegt, was vorgegebenes kauft und es dann an den bestimmten Ort bringt und dann wieder von vorne ...
Bis jetzt mache ich das händisch, ist echt nervend.
Danke für Eure Hilfe von einem erst 200 Stunden Spiel :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2023, 22:29

Ich habs noch nicht probiert, sollte aber genauso funktionieren, wie mit den Händlern in der alten und neuen Welt.

Probiers einfach aus, kann im schlimmsten Fall nicht funktionieren. :-)
Edit sagt: ich habs gerade getestet, es funktioniert mit Schwimm-Schiff und Luft-Schiff.

MasterchiefSir

Frisch Angeheuert

  • »MasterchiefSir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. September 2023, 23:07

Ey Guda!

Danke für die Rückantwort aber, ich habe mich durch die Buttons geklickt aber ich finde keine Einstellung damit saß Luftschiff hinfliegt, Automatisch Alles an Robbenfell kauft zum Beispiel, zu meinem Lager fliegt und entlädt. Dann wieder zurück zu den Inuiten und wieder automatisch alles verfügbare Robbenfell kauft usw. usw..

Ich möchte das so einstellen wie wenn ich eine Route zwischen zwei Inseln von mir einrichten. Verstehst? Soll halt automatisch sein, er soll automatisch Alles kaufen und dies immer wieder wiederholen

Danke für die Hilfe!

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2023, 09:23

Hast du denn Handels Routen zwischen deinen Inseln?

Genau so funktioniert das auch mit dem Handel mit den Inuit, Kahina, Blake usw.

Klick auf eins deiner Schiffe, klick dort auf den Button "Handelsrouten-Menü öffnen". Es müsste sich ein Bild öffnen linke Hälfte ist dein Schiff, rechte Hälfte ist die Übersichtskarte mit allen Inseln. Klick in der Karte auf die Inseln, zwischen denen du handeln willst und wähle dann die Waren aus, die du von einer Insel zur anderen bringen willst.

MasterchiefSir

Frisch Angeheuert

  • »MasterchiefSir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2023, 21:50

Oh Käfer ... Ich bin auch ein Rindvieh ey!!!!! Ich habe nie auf die FREMDEN Inseln geschaut ich Volldepp!!! Klar geht das, funktioniert sogar sehr gut.

Danke!!! Ob ich jemals würdig sein werde ^^

Das Spiel macht aber auch süchtig ey!! Knapp 200 Stunden schon. Nur schade das man nicht noch KI Gegner nachträglich ins Endlosschleife zufügen kann. Mit den Beiden Lutschern wird langsam langweilig. ^^

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2023, 22:45

Für neue KI Gegner brauchst du den Mod KI-Werft als Teil vom Spice-It-Up Mod. Entweder bei Nexus-Mod: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5
Oder du öffnest deinen Mod-Browser im Anno Hauptmenue.

Die neue KI kommt damit nicht in Endlosschleife, aber wenn noch Inseln frei sind, kannst du einer neuen KI, die bisher noch nicht im Spiel war, ein Schiff bauen. Das fährt dann los und die KI siedelt sich ganz normal an und wird größer. Wichtig ist aber, dass die KI noch nicht vorher in diesem Spiel dabei war. Sonst erscheint sie nicht mehr im Diplomatiemenue (glaub ich zumindest, dass es beim letzten Test so war).
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2023, 22:48

...... Nur schade das man nicht noch KI Gegner nachträglich ins Endlosschleife zufügen kann. Mit den Beiden Lutschern wird langsam langweilig. ^^

Es gibt eine Mod, KI-Schiffswerft, die dir alle KIs ins Spiel holen kann.
Edit: Leif war schneller :D
  Gruß Wolfgang

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. September 2023, 06:29

Ich empfehle dir das von Leif Erickson genannte Modpaket "Spice it up" von Nexus zu laden, da es 70 Unterordner mit einzelnen Mods beinhaltet. Du benötigst aber nur folgenden --> [Gameplay] AI Shipyard. Diesen ins Modverzeichnis kopieren oder verschieben. Über den Modbrowser installierst du vermutlich alles.

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. September 2023, 12:23

Oh Käfer ... Ich bin auch ein Rindvieh ey!!!!!


Neiiiin, das Spiel ist so umfangreich, da kann man schnell mal was übersehen.
Ich hab jetzt fast 3500 Spielstunden und entdecke immer wieder was Neues. :D