Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 7. November 2023, 20:58

Hmm, da muss ich jetzt leider auf die 72h Regel verweisen, hauptsächlich um zu vermeiden, dass es am Abgabetag(oder kurz davor) zu ungewollten Diskussionen kommt, bzw dort dann ausgebesserte Saves im Minutentakt eingereicht werden. #Präzedenzfall ;).
Vielen Dank für dein Verständnis.
Außerdem kann ich es heute ohnehin nicht mehr prüfen, da mein Wecker morgen um 05.00 Uhr geht.
In diesem Sinne, gute Nacht. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

122

Freitag, 10. November 2023, 15:54

Die 2. Version, ich hoffe diesmal ohne Fehler und mit Foto mit den Einwohnern ohne Bierfeste. =)
»käfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Käfer 2.jpg
»käfer« hat folgende Datei angehängt:
  • Käfer 3.zip (4,2 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2024, 22:22)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

123

Samstag, 11. November 2023, 14:04

Fast Käfer, fast. ;)


Deine Versorgung passt soweit, aber, leider sind 2 Sachen noch nicht passend:
1. )
Auf 2 Inseln der NW(Arrecife Carbón & Rumstadt) sind leider jew. zu wenig Obreras, die Ausnahme, dass dort, wenn welche drauf sind, wie bei dir, nicht mindestens 1.000 sein müssen gilt für diese Eilande nicht.Das habe ich beim letzten Mal leider auch nicht bemerkt, da ich nach den gesehenen Fehlerchen in der AW nur kurz in die NW geschaut habe, SORRY!
Ich verweise daher nochmals auf Post #26, die entscheidenden Dinge mal fett herausgestellt:
"Die nicht mehr ganz so arme alte Welt" - Ein itemloser,vollversorgter Grundspielcontest!

Zitat


Zitat von »käfer«

Ich hab eine Frage zur Vollversorgung. Gelten z. B. Obreros als voll versorgt auch wenn sie keine Melonen bekommen, weil auf der Insel weniger als 600 wohnen.
[...]

"Kurzum, es kommt drauf an, ob es auf einer kleinen Insel ist, wo man mitunter gar keine 1.000 Obreras ansiedeln kann dann ja, auf größeren/mittleren Inseln nein, des weiteren muss es(mindestens) eine Insel mit (mindestens) 1.000 vollversorgten Obreras geben.

Diese "Ausnahme" gilt nur! für die NW, und wie gesagt auch nur für die Mini Inseln dort, denn in der AW kann man sich mit dem Pendlerkai behelfen."

Welche 3 Inseln damit gemeint sind ist auf dem Screen in# 26 zu sehen, die besagten Inseln sind leider nicht dabei.
Aber auch hier ist die Lösung mal wieder simpel.

Einfach ein paar der überzählgen Jornaleros auf Arrcife Carbon aufsteigen lassen, davon hast du auf dem Eiland ja mehr als genug. ;) Wenn es bei den 169.000 bleiben soll, reißt du die Differenz an Jornalerohäusern einfach wieder ab.
Oder du machst halt 170.000 draus. ;)


Als weiteren Ausgleich kannst du auf Rumstadt deine Ziegelproduktion komplett abreißen und sämtliche Obreras absteigen lassen, dann hast du immer noch genug ObreraArbeitskraft für die beiden Goldminen, durch den Einflussbonus, brauchst dort aber keine weiteren mehr, spart auch Waren für ArricifeCarbón. ;)


Die Ziegeleien(das eine Lehmvorkommen +Ziegelei(en) in der Stadt reicht, musst nicht deine Plantagen neu ziehen) kannst du wiederum auf Arricife Carbón neu errichten, und bei der entsprechenden Route dort auf einladen stellen und bei Rumstadt auf ausladen, damit das mit dem Baumaterial für eventuellen Ruinenwiederaufbau auch passt.

Natürlich müssen die weiteren Obrerawaren dann noch zu den Inseln gekarrt werden, aufpassen, dass die Produktion dieser Waren dann auch weiterhin ausreicht! Da dürfte es aber, wenn überhaupt, um Differenzen von 1-2t/Ware gehen, die du ggf. noch anpassen musst, so viele Obreras mehr sind das ja nicht, insbesondere, wenn du die auf Rumstadt noch absteigen lässt.



2.)
Der weitere Punkt ist die, größtenteils, fehlende Polizei auf Käferhauptstadt, da hast du gerade mal 2 Polizeireviere, es müssen jedoch alle Gebäude von der Polizei erreicht werden können. Das ist aber auch die einzige Insel, wo du die Versorgung mit irgendwelchen Gebäuden außer Acht gelassen hast, und auch nur bei der Polizei.(Tipp: Eine Wache passt z.B. super direkt an die Raffinerie.)
Fazit: Du musst nur noch auf den beiden besagten Inseln in der NW die Obreras anpassen, damit die dort alles bekommen, bzw auf Rumstadt nicht mehr da sind, und die Polizei auf Käferhauptstadt anpassen, dann hast du es!

Du schaffst das! :-)

Ein kleiner allgemeiner Tipp noch am Rande:

Bist du nicht genervt von den bald sekündlichen Handelsroutenmeldungen, die keine wirklichen Fehler sind, sondern nur übergenau, weil irgendwo z.B. 49 statt 50t geladen werden? Die kann man ausstellen, wenn man dieses Trichtersymbol im jew. Nachrichtenmenü alle Felder abwählt, die Handelsrouten betreffen, gleiches für den Button "Besucher & Kultur", damit nicht alle 2 Sekunden kommt, dass irgendwo Besucherhäfen fehlen, die man aber garnicht haben will.

Das ist zwar nicht entscheidend, ich weiß nur nicht, ob du das weißt. ;) Kann aber auch sein, dass Anno diese Einstellungen irgendwie zurücksetzt, wenn man ein fremdes Save lädt, wer weiß...

@all, denkt bitte an die 72h Regel, wenn ihre eure Saves auch, wie hier bei Käfer, geprüft haben möchtet um ggf. noch Korrekturen vornehmen zu können, tut dies bitte, mindestens, 3 Tage vor dem eigentlichem Ende am 19.11.2023. Bei Saves die nach dem 16.11.* eingereicht werden müsste ich sonst solche "Fehlerchen" wie bei Käfer durch abreißen der Häuser korrigieren und die jew. Einwohnerzahl entsprechen senken, etwas das ich nur äußert ungerne würde tun müssen. DANKE!
*Wenn ich ein am 16.11. eingereichtes Saves erst am 17.11. prüfen kann bekommt ihr einen Tag mehr Zeit, für eine neue Einreichung, denn dann liegt es ja nicht an euch, sondern an mir. ;).
»Lemminck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nachrichteneinstellen.jpg
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 12. November 2023, 12:49

Vielen Dank für deine Hinweise. Die Polizei in der hab ich glatt vergessen (sch... Demenz). ;)
Das mit den weniger als 1000 Obreros hab ich falsch interprtiert, habs aber ändern können. sind jetzt insgesamt ein paar mehr. :-)
Dass man die, für manche nervigen Hinweise ausblenden kann, hab ich schon gewusst. Ich lass mich von sowas nicht nerven, ich ignoriere die einfach. Ich habs mal abgeschalten, ich nerv dich genug mit meinen fehlerhaften Einreichungen. :D

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 12. November 2023, 15:59

Vielen Dank für deine Hinweise. Die Polizei in der hab ich glatt vergessen (sch... Demenz). ;)
Das mit den weniger als 1000 Obreros hab ich falsch interprtiert, habs aber ändern können. sind jetzt insgesamt ein paar mehr. :-)
Dass man die, für manche nervigen Hinweise ausblenden kann, hab ich schon gewusst. Ich lass mich von sowas nicht nerven, ich ignoriere die einfach. Ich habs mal abgeschalten, ich nerv dich genug mit meinen fehlerhaften Einreichungen. :D
Ehrlich gesagt sind deine Einreichungen für mich gar nicht nervig, sondern eine gute Übung für den Endspurt beim Testen. Das mit der Polizei etc hab ich z.b. beim ersten Mal gar nicht kontrolliert... 8|
Je öfter du was einreichst, desto routinierter werde ich jedenfalls. =)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 12. November 2023, 19:17

Je öfter du was einreichst, desto routinierter werde ich jedenfalls. =)

und desto mehr Fehler findest du bei mir :rofl:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 903

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

127

Montag, 13. November 2023, 17:56

Ich versuch's auch mal mit der Abgabe. Ist sicher übersichtlicher, weil deutlich kleiner als käfers Save.
»Barbarella« hat folgende Datei angehängt:
  • Barbarella.zip (2,26 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2024, 22:58)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

128

Montag, 13. November 2023, 19:59

Ich versuch's auch mal mit der Abgabe. Ist sicher übersichtlicher, weil deutlich kleiner als käfers Save.

Ebenfalls ein fast ;) Drei kleinere Sachen:
1.) Auf Schwerin haben nicht alle Bauern vollen Zugang zum Wirtshaus.
2.) Auf Hamburg haben 2 Ingenieurshäuser nur 99% Bankabdeckung.
3.) In deinem Abgabepost fehlt der Screen mit deiner Weltausstellung. :)
Alles andere passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :)

Die Lösung bei dir ist aber super simpel, 1-2 Wirtshäuser auf Schwerin bauen, eine weitere Bank auf Hamburg, Platz dafür hast du ja mehr als genug, der Vorteil eines kleineren Bevölkerungsstandes.

Und natürlich den Screen nicht vergessen, bei der nächsten Abgabe in ~ 72 Stunden. ;)

Ansonsten ein sehr schönes Save, insbesondere deine Industrieecke auf Hamburg mit den möglichst vielen Direktbelieferungen der Betriebe gefällt mir sehr. :)
Ebenso finde ich es super, dass du auch mit einer vergleichsweise kleineren Gesamteinwohnerzahl trotzdem mitmachst, vielleicht motiviert das ja andere, die u.U. auch nicht so viele Leute angesiedelt haben, noch mal einen kleinen Endspurt einzulegen und doch abzugeben. :nicken:
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

129

Montag, 13. November 2023, 20:06

Hier meine 3. und hoffentlich letzte Version.
»käfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Käfer 3.jpg
»käfer« hat folgende Datei angehängt:
  • Käfer 5.zip (4,15 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2024, 22:49)

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

130

Montag, 13. November 2023, 20:51

@Käfer, da ich dein Save ja mittlerweile recht gut kenne ging der Test, bzw eher Nachtest recht fix. ;)


Fast.....
....hätte ich einen bzw eher zwei Fehler gefunden.



Die haben sich aber bei näherem hinsehen als doch richtig herausgestellt.
Nummer 1 betrifft deine Bier- und Rumproduktion, diese schwankt mitunter, was daran liegt, dass nicht alle Rohwaren immer zu 100 verfügbar sind, weshalb die Produktion dann runtergeht, was z.T. daran liegt, dass du z.B. bei der Zuckerrohrproduktion auf der Insel "Kakao" etwas weniger Lagerhäuser hast und daher die internen Lager volllaufen und dadurch die Produktion dann still steht.Beim Bier dürfte es an Transportschwankungen von Weizen und/oder Hopfen liegen, aber auch hier kommen die Schiffe dann noch rechtzeitig an, um insgesamt alles dauerhaft zur Verfügung stellen zu können, denn auch hier fallen die Brauereien nur sehr wenige Sekunden aus.(Zum Verständnis für andere, es werden genug Rohwaren produziert, es gibt nur marginale Schwankungen durch Logistik, Betonung auf marginal!)

Das aber immer alles wie gesagt nur für sehr wenige Sekunden, deine Einwohnerzahl, und auch die Versorgungsrate sind & bleiben jedoch dauerhaft stabil, daher:"Working as intended" :-)


Nummer 2, auf Industrie werden nicht alle Brauereien von der Polizei erreicht, aber ich hab da mal eben eine weitere hingesetzt, was bekanntlich keine 2 Sekunden dauert, dann war alles abgedeckt und ich denke mal alle sehen es wie ich und wollen dich nur für eine einzige fehlende Polizeiwache nicht schon wieder 3 Tage warten lassen.

Insbesondere nicht bei dieser herausragenden Leistung. Das ist evtl gegenüber Barbarella etwas "fies", da es bei ihr auch keine 30 Sekunden dauern würde das zu korrigieren, was nötig ist, aber die Gute hat, im Gegensatz zu dir, bis dato auch erst einmal abgegeben und so wie ich sie kenne ist das daher so sicherlich auch in Ordnung für sie. ;)


Daher Käfer, nun endlich....Wir gehen kurz in die Werbung....^^


:klopf: :klopf: :klopf:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KÄFER ZU 170.000![SIC!] vollversorgten Einwohnern samt Übernahme der Pole Position!

Ich hätte anfangs jedenfalls nicht gedacht, dass irgendjemand über 150.000 schaffen kann, RESPEKT!
Mal sehen, ob dich noch jemand überholen kann. ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 14. November 2023, 01:12

Vielen Dank für die zusätzliche Polizei und phuuu, geschafft.
Sicher sind noch ein paar Einwohnerchen möglich, wenn ich die vorhandene Produktion ausreize, aber die 170.000 sind so eine schöne runde Zahl. :D :D :D

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 14. November 2023, 01:12

gelöscht, da doppelt

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 15. November 2023, 00:51

So, hiermit melde ich mich auch mit meinem Savegame.
Ich hatte in den letzten Wochen nun doch noch mehr als erwartet zu tun und der Aufbau hat sich etwas hingezogen ... auch jetzt ist noch nicht alles perfekt und ich hätte gerne noch mehr an den Inseln herumoptimiert, aber ich hoffe, es reicht trotzdem aus =)

Respekt erst einmal an käfer, du hast mich noch einmal richtig zum Schwitzen gebracht am Ende :up:

Je nachdem, wie viele Probleme noch drin sind, werde ich vielleicht noch einmal am Ende ein polierteres Savegame hochladen, aber ich bin erst einmal zufrieden. Wirklich ein toller Wettbewerb und auch nicht zu aufwändig!
»Lucianus« hat folgende Datei angehängt:

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 15. November 2023, 09:19

Super Lucianus, da hast du noch ne ganze Schippe draufgelegt, mal sehen ob da noch einer die 200.000 knackt.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 15. November 2023, 12:01

@Lucianus, ebenfalls eine Hammerleistung, habe trotzdem was gefunden. ;)

Auf Hoyalucián fehlt es so einigen Jornaleros an der Kapelle, insbesondere in der Nähe der Alpakafarmen, aber auch am anderen Ende der Insel sind ein paar Häuser nicht mit 100% Kapelle versorgt.
Gleiches gilt für 3 Häuser auf Tupirito da Luci, in der Nähe der unbebauten Lehmkuhle in der Nähe der Alpakafarmen mit der Kaffeerösterei.

Auf Xolocuian ist es ein Haus, dass die Quersumme nicht zu 100% anbeten kann. ;)

Auf Quella Lucianné haben die Obreras kein Bier, Bzw wenn dann nur sehr kurz, das ist doch nicht Hawaii! :D

Hier dürfte aber lediglich ein Logistikproblem vorliegen, denn deine Gesamtproduktionsmenge an Bier passt(75/75t), evtl das Dampfschiff 6 statt 4 Kammern laden lassen, ggf mit der Option "auf Ware warten" oder einfach ein 2. Schiff dazu? Müsste man über eine etwas längere Zeit testen. Oder versuchen noch 1-2 Brauereien mehr zu bauen.

Hopfen, den du dann vermutlich noch bräuchtest(1-2 Plantagen) könnte man auf Old Abbey am Hang bei den Betonwerken etc anbauen, auch wenn die Plantagen dort dann vermutlich nicht die volle Felder Anzahl haben, bei Malz hast du, denke ich mit 5t genug Überschuss für eine, bzw. zwei weitere Brauereien.


Außerdem wird nicht alles Baumaterial in die NW transportiert, nur Bretter und Ziegel, so kann ich z.B. keine explodierten Raffinerien wieder aufbauen. Sämtliches Baumaterial(Bretter,Ziegel,Stahl,Fenster,Beton) muss dauerhaft mit Routen dort ankommen und nicht nur eingelagert sein, um einen "ewigen" Wiederaufbau möglich zu machen. Hier reicht aber z.B. eine Roundroute für die ganze Session.(Mit Ausnahme der "kindersicheren" Inseln).


Du musst also noch ein klein wenig nacharbeiten, denk bitte dran, dass du wegen der 72h Regel und dem Ende am Sonntag nur noch einen Versuch hast, prüf also bitte sehr genau vor der nächsten Abgabe, ob alles passt, so eine Hammerleistung würde ich nur äußert ungerne schmälern müssen!


Ein Haus wegen Kapelle z.B. abreißen zu müssen wäre ggf verschmerzbar, aber wenn deine Obreras nicht mit Bier versorgt werden, so müsste ich diese abreißen, zumindest soweit, bis das Bier dauerhaft hält, was logischerweise, zum teilweisen Verlust der zugehörigen Produktionsketten hinausliefe, weil die Obreroarbeitskraft fehlt, dann bekommen die Ings und investoren weniger Kaffee, dann müsste ich die auch(teilweise) abreißen usw usw.


Da sieht man mal wieder wie wichtig Bier ist! :hauwech:


Ansonsten sind deine 183.430* Einwohner noch kränker als die 170.000 von Käfer :)
(*Auf dem Screen waren es ein paar weniger, wegen Krankheit, wurde aber geheilt, nur falls sich wer über die Differenz wundert).
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 15. November 2023, 12:20

Da hast du gut gemerkt, wo ich noch etwas geschludert habe, aber wegen der Stundenregel wollte ich jetzt schon einmal einen Spielstand raushauen :engel:

Bezüglich des Stahls in der NW: ich sollte dort keinerlei Ölförderung haben, aber klar, die Route geht ja einfach.

Greenbay in der AW ist auch noch überarbeitungswürdig und bei einigen Waren habe ich auch noch eine Überproduktion, aber da fehlt mir leider die Zeit.

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 15. November 2023, 12:39

Vernünftig mit der "Testabgabe" :-) Würd ich auch allen empfehlen, die noch abgeben möchten, das müsste aber heute sein, denn morgen sind es ab 00.00 Uhr nur noch 72 Stunden bis zum Ende des Contests. Da gibt´s dann leider keine 2. Versuche mehr.(Entscheidend ist der Zeitpunkt der Abgabe,"Datum des Poststempels"^^, nicht wann ich es testen kann.)


Auf GreenBay habe ich allerdings keine Fehler gefunden, gerade nochmal geprüft, alles i.O. dort, oder meintest du "überarbeiten" im Sinne von noch etwas mehr rausholen?

Überproduktionen sind btw kein Problem, nur Unterproduktionen. Aber ich denke, dass versteht sich von selbst. ;)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 15. November 2023, 13:28

Genau, da sind noch einige Grünflächen. Vermutlich könnte man auch noch Produktionen für Handwerker/Ingenieur-Waren drosseln und Investoren weiter maximieren, solange ihr Platzverbrauch noch unter dem der Arbeiter liegt (durch eingekaufte Waren, kostenlose Arbeitskräfte etc.).
In der neuen Welt gibt es auch noch etwas Potential, da habe ich auch noch nicht jede Kachel bebaut.
Ich vermute mal, 200.000 sollten nicht auf der Karte gehen, aber ein paar mehr 1000 als ich sollten noch drin sein.
Danke auf jeden Fall schon einmal für die Rückmeldung! :up:

Diamine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Mai 2019

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 15. November 2023, 18:31

Von mir auch ein kleinerer Beitrag zum Contest.

Aber zuerst meinen Respekt für die bereits veröffentlichten Saves, da fehlen mir doch einige Einwohner zu, auch ist meine Bevölkerungsstufen-Verteilung nicht optimal für max. Bewohner.

Wenn ich mir die anderen Saves so ansehe, habe ich gefühlt dreimal so viele Routen, ein einziges Chaos ???? Aber ich mag es kompliziert und optimiere gerne im Nachhinein, dummerweise fehlte mir zum Schluss auch die Zeit. Blaupausen warten noch auf Vollendung und es gibt noch tote Routen ohne Schiffe usw…

Es ging mir hauptsächlich um den Spaß, und das hat es gemacht, vielen Dank für das Event Lemminck!

Nuja, hier mein Screen und das Save.

LG
»Diamine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Diamine Screen Contest.jpg
»Diamine« hat folgende Datei angehängt:

Lemminck

Steuermann

  • »Lemminck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 16. November 2023, 00:14

@Diamine
Ein kleinerer Beitrag? 160.000 sind doch nicht klein! ;)

Aber auch bei dir habe ich etwas gefunden, auf Westton haben 2 Ingeniuershäuser nicht 100% Varieteabdeckung. In der Nähe von Uni und Wirtshaus, bei dem Übergang zu den Arbeitern, diese beiden Häuser entweder noch abreißen oder versetzen, letzteres habe ich bereits probiert aber(auf die Schnelle) keine Stelle gefunden die passt, dann klappt das zwar mit dem Variete, aber Strom fehlt dann.

Mein Vorschlag zur Lösung, reiß sie ab und bau noch irgendwo 8 Bauernhäuser* hin damit es bei den schön runden 160.000 bleibt. :)
*Z.B, in der Nähe der Kirche bei den paar Schaffarmen im Blueprint, wiederum in der Nähe von ein paar Weizenfarmen, wenn ich die Straßenfäbrung richtig sehe haben die 8 Bauernhäuser dort bereits alles und die 80 Farmer müssen nur noch einziehen. ;)


Dein einziger Fehler! RESPEKT! :-)

Höchst interessant finde ich bei dir die Arbeitskleidungs- und Schnapsproduktion auf Spittalfurt, dort wo ich mal mit den Stahlwerken "rumgealbert" habe, ich finde deine Variante optisch definitiv ansprechender. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Ähnliche Themen