Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raze91

Frisch Angeheuert

  • »Raze91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. September 2023

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2023, 20:30

Anno 1800 Geschirr und Aktenkoffer freischalten

Hallo Annozone Community,

Ich versuche jetzt wie in der Überschrift steht schon seit einigen Stunden Geschirr und Aktenkoffer freizuschalten wie im Kaufhaus steht habe ich die Vorbedingung erfüllt und das auf mehreren Inseln im kap und der alten Welt. Leider passiert nichts und ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MFG

sei-men

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. April 2024

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2024, 11:50

Hi

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.

In Kurz:
Für das Geschirr musste ich auf Crown Falls das Clubhaus abreißen. Wurde direkt nach dem Abriss freigeschaltet und konnte das Clubhaus dann sofort wieder aufbauen. Hatte da zu der Zeit aber auch nur eins.

Für den Aktenkoffer musste ich ALLE Gelehrtenhäuser im Kap Trelawney abreißen. Waren so ca. 700. Als dann KEIN Gelehrter mehr im Kap war, reichte es ein Gelehrtenhaus neben ein Kaufhaus zu bauen. So wie es auch in der Beschreibung steht.

In etwas Ausführlicher:

Erstmal zu mir selbst: Ich spiele Anno zur Entspannung. Ich spiele daher ohne Gegner(aber mit Piraten - wegen der Handelsmöglichkeiten). Mods nutze ich nicht, habe aber alle Season Pässe und ein paar Kosmetische DLCs. Das "Ziel" das ich bei Anno verfolge ist das ALLE Einwohner zufrieden sind. Vollversorgung ist bei mir selbstverständlich. Überstunden durch hochgedrehte Produktion gibt es bei mir nicht. Eher drehe ich die Produktion noch nach unten, damit die Arbeiter happy sind. Gleichzeitig versuche ich aber auch möglichst effizient zu sein, damit ich viel Platz für Parks, Zoos, Bäume und andere Deko habe. Nicht selten verliere ich mich in der Welt und tüftle länger als wahrscheinlich nötig an Kleinigkeiten herum. Aber macht mir halt Spaß.

Der Spielstand bei dem Ich das Problem hatte, hat schon 250+ Spielstunden auf der Uhr. Das Ziel war mindestens 10 Mio Forschungspunkte als Limit zu bekommen. Hatte da einfach mal Bock zu :kopfnuss:
Habe nach dem Start des Spielstands relativ früh die Questreihe in Enbesa abgeschlossen und gleich mit dem Erforschen der Gelehrtenhäuser angefangen. Die Alte Welt war dann irgendwann voll. Habe dann noch im Kap weitergebaut. Keine Ahnung wie hoch da das Limit für die Forschungspunkte war, aber irgendwie wuchs dann der Wunsch das Limit auf 14.040.000 hochzutreiben. Auch hier wieder einfach weil ich Bock drauf hatte...und vielleicht auch ein bisschen weil der Mapseed 1404 lautet ;)


Weil das Erforschen ziemlich viel Zeit gebraucht hat, hab ich in der Zwischenzeit alles andere an Quest erledigt(Arktis, Touristen, Hochhäuser), Tiere und Artefakte für Zoos und Museen gesammelt und nach Musikstücken sortiert untergebracht, hab in der Arktis schon mal eine Fellproduktion vorbereitet und mich in der Neuen Welt ausgetobt und Inseln für meine Städte vorbereitet. Nur mit den Kaufhäusern hatte ich mich noch nicht groß befasst. Hab halt gedacht "Was soll da schon schief gehen".

Als ich dann die 14 Mio. als Limit hatte hab ich mich gleich daran gemacht eine schönes Viertel auf Crown Falls für ein paar Gelehrte zu bauen. Die sollten der Vollständigkeit halber natürlich auch Aktentaschen haben. Da zeigte sich dann das das Freischalten nicht funktionierte. Hab auch rumprobiert, brachte alles nichts. Google brachte mich dann hierher. Aber eine Lösung war nicht zu finden. Langsam stieg der Gedanke auf das ich einen Spielstand in den ich schon so viel Zeit und Arbeit gesteckt hatte wegen eines scheinbaren Bugs in die Tonne treten müsste :cry: :aua: Aber Aufgeben gibts nicht!!
Habe dann ältere Spielstände von anderen Sitzungen geladen und auch da rumprobiert. Da ging zumindest Geschirr ohne Probleme. Ein Hoffnungsschimmer.
"Jetzt ist alles egal" war dann das Motto, hilft vielleicht nur die Brechstange. Also gespeichert...und ALLES abgerissen. Jeden Kontor, jede Insel ein Kahlschlag. :klopf:


Beim Abriss des Kontors von Crown Falls kommt dann auf einmal die Meldung: Geschirr ist freigeschaltet! Konnte mein Glück kaum fassen! Ein Silberstreif, scheinbar gab es doch eine Möglichkeit den Spielstand zu retten. Beim Abriss der Gelehrteninsel im Kap dann noch die Meldung das Aktenkoffer freigeschaltet wurden.
Spielstand neu geladen und diesmal etwas behutsamer mit dem Abrisswerkzeug über die Inseln gefegt. Immer wieder Neu geladen und von neuem probiert. Nach einer Knappen Stunde stellte sich dann das oben Genannte als Lösung heraus.


Ich weiß das der Post schon 7 Monate alt ist, hoffe aber trotzdem das ich vielleicht doch noch jemanden helfen konnte.


MfG sei-men