Sie sind nicht angemeldet.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. August 2023, 14:12

Aufträge vom Nate ziehen bei der Zeitung die Zufriedenheit runter

Wenn ich die Tauchaufträge von ihm erfolgreich zu Ende bringe, erzählt der Zeitungsfuzzi trotzdem Blödsinn:

"Einsatz verschlafen!
Emily Gladstone versucht zu helfen, macht aber alles noch schlimmer..." -> Zufriedenheit -5

Kann man die Aufträge vom Nate nicht abschalten? Die bringen mir eh nichts. Kann man dem Zeitungsfritzen nicht mal das Handwerk legen? Das ist ja fast so schlimm mit dem wie im echten Leben die Fake-News... ;)

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2023, 19:54

Klar kann man dem Schmierfink den Mund verbieten, sofern man genug Einfluss dafür überhat.


1.) Zeitung wie gewünscht einstellen(Ich bevorzuge die beiden höchsten Zufriedenheitsartikel, sowie den mit der höchsten Streikreduktionsrate, aber jeder wie er mag).

2.) Haken bei automatisch veröffentlichen setzen.

3.) Unter Optionen->Spielablauf dafür sorgen, dass er die Goschen hält.

4.) Sich freuen, dass endlich Ruhe im Karton ist. :jaaaaa:
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2023, 21:58

Das habe ich schon probiert. Einfluss habe ich mehr als genug. Aber dann beschweren sich Ingenieure und Investoren über Propaganda.
Gibts ein Mod, der die Aufträge vom Nate nicht bewertet? Ich lehne Mods ja eigentlich ab, aber erfolgreiche Aufträge schlecht bewerten ist ja eindeutig ein Bug, dem man nur so beikommt, bis Ubisaft das gefixt hat...

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. August 2023, 15:35

Genau wg dem "Gemecker" über die Zeitungsmanipulation nehme ich die besagten Artikel, gleicht das mehr als aus und mit der o.g. Kombi sind Streiks eine echte Rarität.

Btw, beschweren sich da auch Arbeiter und Handwerker drüber(bei Bauern bin ich mir nicht sicher), sieht man immer an diesem komischen rosa Symbol in den Wohnhäusern(das btw in die Zeitung an sich gehört, also da, wo man sie einstellt, statt so "versteckt", aber das ist ein Thema für sich...)
Dass es so einen Mod gibt bezweifel ich stark, könnte mir höchstens vorstellen, dass es evtl einen gibt, der die Zeitung gänzlich abstellt, kenne aber keinen in der Richtung.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. August 2023, 17:55

Naja... das sie sich beschweren ist im Kern ja egal. Es hat keine Auswirkungen auf die Zufriedenheit sondern nur auf das Aufstandsrisiko. Und das kann man ja per Zeitung auch reduzieren. Ich nehme immer -50% Aufstand und dann Warenverbrauch reduzieren um 50% (30% und 20%).
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. August 2023, 18:53

Naja... das sie sich beschweren ist im Kern ja egal. Es hat keine Auswirkungen auf die Zufriedenheit [...]

Falsch, die Zufriedenheit geht runter, wenn man die Zeitung verändert, das sieht man dann an besagtem Rosasymbol in den Wohnhäusern.(Kann leider gerade kein Screen machen, da Anno1800 wg Anschaffung einer NVMe aktuell nicht installiert ist, System neu aufsetzen dann die Tage...)
Die genaue Punktzahl an negativer Zufriedenheit wird einem dann bei einem Mouseover über besagtem Symbol in den Wohnhäusern angezeigt. Das ist auch mit dem "Beschweren" gemeint. Zumindest habe ich @FrankZander so verstanden.


Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber es wären bei 3 geänderten Artikeln -10% Zufriedenheit, wenn ich es richtig im Kopf habe geben die beiden höchsten Zufriedenheitsartikel zusammen +25% Zufriedenheit, so hole ich mir dann insgesamt +10% Zufriedenheit(zzgl Zeitungseinflussbonus, dessen Werte ich immer vergesse.^^ Als 3. Artikel noch die -50% Streikgefahr).

Für mich ist das sozusagen der Ausgleich für meine Bevölkerung für das ausnahmslose Hochsetzen der Arbeitsbedingungen auf 50% , ich kann ja auch nicht nur "böse" zu denen sein. :unschuldig:


Abgesehen davon sind diese Falschmeldungen der Zeitung seit Anfang an im Spiel, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Für mich einer der Gründe die Zeitung dauerhaft einzustellen, wie genau muss natürlich jede/r mit sich selbst ausmachen.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2023, 19:17

Die Aufträge kann man meines Wissens nicht abschalten. Ich lehne die von Nate meistens ab, weil Aufwand und Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen.

Die Negativmeldung, man hätte einen Einsatz verschlafen, hat nach meiner Beobachtung nicht zwingend mit Nate zu tun. Sie kommt manchmal einfach so, ohne erkennbaren Grund.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. August 2023, 19:46

Die Meldung Einsatz verschlafen kann sich auf irgendeinen Einsatz in irgendeiner Session beziehen und es wird leider in der Zeitung nicht erwähnt welcher es war. Ich glaube am häufigsten passiert dies wenn man einen Auftrag angenommen hat und glaubt alles erledigt zu haben aber vergisst sich seine Belohnung abzuholen dann wird der Auftrag als nicht erfüllt gewertet.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. August 2023, 12:05

Die Aufträge kann man meines Wissens nicht abschalten. Ich lehne die von Nate meistens ab, weil Aufwand und Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen.
Habe ich mir schon fast gedacht.

Zitat

Die Negativmeldung, man hätte einen Einsatz verschlafen, hat nach meiner Beobachtung nicht zwingend mit Nate zu tun. Sie kommt manchmal einfach so, ohne erkennbaren Grund.

Könnte es auch mit den Aufträgen zu tun haben, die von den Einwohnern oder von der KI (also die Schiffe mit Stern) angeboten werden, die ich aber nie anklicke?

Wenn ich nämlich von der Ki -- gerade Bente meint es da gut ;) -- Aufträge ablehne, geht sofort der Ruf runter. Warum sollte ich von der Zeitung dann nochmal einen drauf bekommen?


@Lemminck
Ich versuche das mit der Propaganda nochmal (gerade gemacht). An das hässliche Symbol bei den Ings und Investoren werde ich mich schon gewöhnen. :)
Da habe ich auch die höchsten Karten der Propaganda genommen. -15 Zufriedenheit (Investoren) habe ich dafür kassiert. Weiter runter geht es wohl nicht, oder?

Besser jedenfalls als das Einstellen der Zeitung verpasse und die Touristen sofort ausziehen, weil sie -5 Zufriedenheit haben. Und auf einer Insel sind die recht knapp...


Edit: Bauern, Arbeiter und Handwerker reagieren auch sauer auf die Propaganda. Ist ja mal eine neue Erfahrung für mich. :D

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. August 2023, 12:16

Ich denke du musst irgendeinen Auftrag , von wem auch immer, angenommen haben damit du ihn auch verschlafen kannst.