Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

61

Samstag, 4. November 2023, 14:10

Und wir haben eine klare Gewinnerin! :blumen:

Gratuliere GabiB zu 1480 Einwohnern. Du erhältst den Titel Vizekönigin von Neu-Spanien. Danke für deine Teilnahme.


Im Anhang meine grösste, stabile Stadt (ausser Konkurrenz).
»Suizul« hat folgende Datei angehängt:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

62

Samstag, 4. November 2023, 19:42

@GabiB: Ich habe es jetzt noch mal mit dem Fizzelchen probiert und kapiert wie es geht. Das geht mir auch bei Adventures oft so, dass ich im Grunde die richtige Idee für die Lösung habe (hier: Einsatz des Kanoniers), aber nicht den richtigen Weg für die Umsetzung finde (hier: wie bringe ich den Kanonier dazu, auf die Brücken zu schießen).

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 5. November 2023, 18:11

Um noch mal auf die Lange Anna zurückzukommen. Ich habe jetzt die Situation wie in dem Bild.

Das ist wohlgemerkt nicht neu, das ist schon ein älterer Spielstand. Die Idee war, wenn da erst mal sowas wie eine abgebröselte Kaimauer ist, kann man selbige vielleicht erweitern. Das funktioniert aber nicht, jedenfalls nicht mit Holzbauten.

@GabiB: Kannst du mir vielleicht eine PN schicken mit der Lösung? Der Contest an sich ist ja vorbei.
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • contest-sir-lostalot2.jpg

Suizul

Ausguck

  • »Suizul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. September 2013

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 5. November 2023, 18:25

Die Situation wie auf dem Bild ist alles, was du vorerst brauchst. Sir Lostalot kann nun deinen Marktplatz erreichen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 5. November 2023, 20:53

Und die Ruinen auch stehen lassen, dann kannst du beim Piraten einkaufen gehen. Er ist der Einzige, der deine Hanseln mit Fisch versorgen kann.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort