Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2023, 14:29

Ubisoft-Launcher auf Englisch und alles verstellt

Seit dem letzten Update ist Uplay auf Englisch und alle Einstellungen waren Default. Ich musste mich neu anmelden und das Ding hat mich dabei gleich wieder mit der Telefonnummernabfrage terrorisiert.
Umstellen auf Deutsch hat nichts gebracht.

Ist das noch bei jemand so und wie kann man das abändern?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2023, 08:48

Mal zum besseren Verständnis für ältere Leute :baby: wie mich:
Du musstest dich komplett neu anmelden, also einen neuen Account erstellen? Oder einfach in Ubisoft Connect wieder einloggen?

Wenn du in den Einstellungen -> Allgemein -> Sprache auf "Deutsch" änderst dann ist es beim nächsten Neustart wieder Englisch?

Schau auch mal hier: https://account.ubisoft.com/de-DE/login da kann man auch einiges Einstellen

Mit Telefonnummer meinst du diese "2-Schritt-Überprüfung"?

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2023, 11:04

Mal zum besseren Verständnis für ältere Leute :baby: wie mich:

Ich bin auch nicht der jüngste. ;)


Zitat

Du musstest dich komplett neu anmelden, also einen neuen Account erstellen? Oder einfach in Ubisoft Connect wieder einloggen?

Nur einloggen. Aber das musste ich schon öfter.


Zitat

Wenn du in den Einstellungen -> Allgemein -> Sprache auf "Deutsch" änderst dann ist es beim nächsten Neustart wieder Englisch?

Richtig.


Zitat

Schau auch mal hier: https://account.ubisoft.com/de-DE/login da kann man auch einiges Einstellen

Im Account ist alles ausgereizt.


Zitat

Mit Telefonnummer meinst du diese "2-Schritt-Überprüfung"?

Auch richtig. Regelmäßig nerven die damit, obwohl ich mir die Notfallcodes habe ausgeben lassen.



Lösung war: Ich habe diesen unsäglichen Launcher, der wohl kaputt war, neu installiert. Jetzt kann man auch den Beta-Button betätigen (nicht dass ich das wollte).
Andere Programme laufen wie am Schnürchen. Nur dieses Ubisoft Connect macht dauernd irgendwelche Probleme.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. August 2023, 13:59

ja da zwickt und nervt so einiges, musste auch mein Profil unter Accounts löschen damit Anno sich endlich meinen Login zum Modmanager merkt. Davor musste ich mich auch jedesmal neu anmelden inklusive Mail mit Code anfordern. Solange wir es noch halbwegs über die Straße schaffen ist alles gut. :lol:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2023, 18:44

Tja, ich bin irgendwie nicht kompatible zu der Logik dieses neuen Modbrowsers.
Ich melde mich bei Mod.io an und bekomme einen Code.
Erste Frage: Wieso muss bei jeden neuen Anmelden am Spiel per Mail eine neuen Code bekommen????? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Einmal anmelden , von mir aus ein mal Code zum bestätigen der Email addy und dann gut is, der Rest von mir aus mit Passwort. Die schützen das Ding wie Dagobert seinen Geldspeicher? Haben die Angst, das jemand MODs klaut???

Ok, also ich wähle 3 schöne neue Mods aus und "Aboniere" sie. Dann gehe ich unter Sammlung und aktiviere sie. Wenn ich zur Startoberfläche zurückgehe, sagt er auch das er was aktualisiert etc.

ich starte das gespeicherte Spiel und kein MOD da.... es waren gebäude vom FishBoss und Nates Windmühlen Kraftwerk.

Ich geh wieder zurück unter Sammlung und sehe, das sie nicht aktiviert sind. Es gibt aber auch keinen Button für speichern oder übernehmen, den ich übersehen habe.


Ich bin einfach zu doof :g: ein Andere Erklärung kann niemals in Frage kommen.
Kann jemand einem alten Mann bitte über die Strasse helfen und mir sagen, was ich wo übersehen habe?
:guggug:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. August 2023, 03:03

Schau doch mal ob es 2 Buttons gibt: 1 mit Anmelden und einen mit Einloggen.

Ist zwar im Grunde das selbe, aber manche Programmierer trennen das dann auch mal gerne.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. August 2023, 13:09

https://anno-union.com/de/modding-in-anno-1800-faq/

da schau ich jetzt erst mal rein. Zumindest fiinde ich jetzt mal alle Pfade und es soll auch ein Mod Loggdatei geben.