Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callistra

Is Seefest

  • »Callistra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2004, 14:40

Abspeichern

Hallöchen

Seit einiger Zeit arbeite ich mit dem Mapeditor klappt auch alles ganz toll. Nun möchte ich aber meine gebastelte Karte spielen. Nur wie mache ich das? Wo muss ich sie hin speichern. Habe das SZE in den Szenarioordner von 1503 gespeichert aber nichts passiert. Starte ich das Spiel ist es nicht da. Muss ich noch mehr speichern? Bitte helft mir.

Gruß Calli

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2004, 14:45

Lösche mal die Scenescachedatei im Ordner Anno1503/Scenes/ weg,
dann sollte das eigentlich auftauchen. ;)

Neue Map ?:up: ...immer her damit, bzw. innen Annopool hochladen. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2004, 14:46

RE: Abspeichern

Zitat

Original von Callistra
Hallöchen

Seit einiger Zeit arbeite ich mit dem Mapeditor klappt auch alles ganz toll. Nun möchte ich aber meine gebastelte Karte spielen. Nur wie mache ich das? Wo muss ich sie hin speichern. Habe das SZE in den Szenarioordner von 1503 gespeichert aber nichts passiert. Starte ich das Spiel ist es nicht da. Muss ich noch mehr speichern? Bitte helft mir.

Gruß Calli
Immer brav die Datei Scenes.cach löschen.. wie schon in hundert Beiträgen im Forum und im Readme geschrieben wurde :D
Im Prinzip kannst du ein eigenes Unterverzeichnis machen im Ordner ..Anno 1503\Scenes und dort deine Versuche abspeichern - oder Endlosspiele ins Unterverzeichnis \0100SingleEndlos, Szenarien ins Unterverzeichnis \0200Single ablegen.

Callistra

Is Seefest

  • »Callistra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. August 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2004, 15:04

Danke

JUHU!!! VIELEN DANK!!! Es funktioniert Ihr seid suuuuupppper!!!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2004, 16:06

RE: Abspeichern

Zitat

Original von drkohler
Immer brav die Datei Scenes.cach löschen

Wobei die Idee naheliegt, die Scenes.Cache automatisch beim Beenden des Editors zu löschen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2004, 18:23

"Wobei die Idee naheliegt, die Scenes.Cache automatisch beim Beenden des Editors zu löschen?"

BITTE NICHT!! es liegt überhaupt nicht nahe, da ich erstens den editor nicht schliesse während dem spielen/testen, zweitens ganz selten standardnamen für die pfade habe und drittens 3 installationen mit insgesamt 3 scenes.cache.
da ist es bequemer ein explorerfenster mit der entsprechenden scenes.cach offen zu haben und die bei bedarf zu löschen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2004, 18:33

genau
dann wär es vielleicht besser wenn man ein neues szenario installiert, daß denn die szenes.cache gelöscht wird. quasi in der installationsroutine mit eingnubbeln.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2004, 01:56

Zitat

Original von annokrat
BITTE NICHT!!

Andere Anwender, andere Installationen, andere Anforderungen ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. August 2004, 01:58

Zitat

Original von Robinson Crusoe
dann wär es vielleicht besser wenn man ein neues szenario installiert, daß denn die szenes.cache gelöscht wird. quasi in der installationsroutine mit eingnubbeln.

Is doch drin - wird hier im Absatz "Achtung! Wichtich!" extra drauf hingewiesen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher