Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2023, 02:19

Bomi's Ships and Soldiers Tweaker und die History Edition

Hallöchen,

ich habe mir besagtes Uralt-Tool vom Bomi runtergeladen um etwas am Soldatenlimit meines Spiels zu schrauben (Pfui...)
Das Ding ist tatsächlich selbsterklärend, aber die Liste der gefundenen Savegames bleibt leer. Liegt das an meiner Schusseligkeit oder an Inkompatibilitäten mit der History Edition? Ich war schon im richtigrn Ordner: Dokumente\Anno 1503 History Edition\SaveGame\<Profilname> und da ist auch was drin. Ich tippe mal zu 80% auf Inkompatibilitäten, aber kann ja sein, dass es da noch was gibt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2023, 15:58

Wenn du ein Savegame anhängst, kann ich mal anschauen, ob sich das Format geändert hat.

Zur Not kannst du die Limits auch von Hand mit einem Hex-Editor anpassen: Suche nach "LIMITS" und überspringe dann von dort aus 10 Bytes (also "LIMITSxxxxxxxxxx"). Die folgenden zwei Bytes sind das Schiffslimit, die nächsten zwei Bytes das Soldatenlimit. Ersetze einfach beide Gruppen mit "00 02" (= 512 in little-endian dezimal).

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2023, 16:07

Gerne doch, vielen Dank
»Leif Erickson« hat folgende Datei angehängt:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

millimarg

Freibeuter

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2023, 16:34

Hübsche Welt :). Die Dateistruktur sieht normal aus und die KE kann das ohne Probleme laden ... Ich habe dir die beiden Limits auf 1024 erhöht.

Edit: Anhang gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »millimarg« (3. März 2024, 00:04)


Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. August 2023, 16:38

Das mit dem Hex-Editor hat auch funktioniert, den Fehler mit Little Endian habe ich auch bemerkt, habe das erstmal auf 100 Schiffe und 250 Soldaten eingestellt, das sollte reichen.
Besten Dank nochmal :blumen: :thumbsup: :hauwech:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!