Sie sind nicht angemeldet.

FreelancerTrent

Frisch Angeheuert

  • »FreelancerTrent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2023, 12:24

Seed-Nummer für ein großes Bauvorhaben

Hallo zusammen,

da ich mich jetzt ne Weile selber mit den Seed-Nummer für ein großes Bauvorhaben beschäftigt habe und nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen bin, wollte ich hier nach Hilfe fragen.

Konkret geht es um einen Bauplan für eine Stadt aus dem Anno1800.fandome:

#mce_temp_url#


Dafür hab ich bis jetzt noch keine passende Insel gefunden, bzw dann übersehen.

Folgende Nummern hab ich bereits probiert:



1707095715
2088527173
394224798
767048542
1453603543




Erstellt wurden die Karten nach den jeweiligen Vorgaben(Ecke, Atoll, und dgl.)

Evtl hat ja jemand schon mal dieses Plan nachgebaut.

In den Kommentaren zu dem Artikel steht zwar drin, das der Plan auf der Kampagnenkarte gebaut wurde, aber ich hab jetzt eigentlich nicht wirklich Lust die Kampagne mit allen DLCs nochmal durchzuspielen. Hätte mich da eher auf ein ruhiges Endlosspiel ohne Gegner eingestellt.

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Trent

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. August 2023, 23:25

Wieso willst du das nachbauen?


Das Layout ist nicht unbedingt effizient. Weil sie die Radien z.b. der Feuerwehren, Markthäuser, etc durch die doppelte Anordnung (nebeneinander) überschneiden. Und eigentlich sollte man genau das verhindern um Platz zu sparen. Die Krankenhäuser sind die einzigen Gebäude die effizient gebaut wurden.
Es geht nur um Symetrie hier würde ich sagen, denn ansonsten könnte man die doppelten Gebäude in der Mitte einfach weglassen.




Ich habe jetzt keine Kästchen abgezählt oder so, aber das ganze scheint sehr lang zu sein. Daher würde ich sagen, dass das Layout nur auf Crown Falls nachgebaut werden kann.

Denn die von dir besagten Layouts haben im Kern alle guten Inseln dabei. Wenn es mit denen also nicht geht, gibt es da keine mehr.


Zur Kampagne und welche Insel das sein könnte, kannich nicht viel sagen, da ich diese nie gespielt habe und eigentlich auch kein Interesse daran habe.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. August 2023, 23:50


In den Kommentaren zu dem Artikel steht zwar drin, das der Plan auf der Kampagnenkarte gebaut wurde, aber ich hab jetzt eigentlich nicht wirklich Lust die Kampagne mit allen DLCs nochmal durchzuspielen. Hätte mich da eher auf ein ruhiges Endlosspiel ohne Gegner eingestellt.


Warum nicht die Kamp "benutzerdefiniert ohne KI" und dann weiter als Endlosspiel?
  Gruß Wolfgang

FreelancerTrent

Frisch Angeheuert

  • »FreelancerTrent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2023

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2023, 12:13

Wieso willst du das nachbauen?


Das Layout ist nicht unbedingt effizient. Weil sie die Radien z.b. der Feuerwehren, Markthäuser, etc durch die doppelte Anordnung (nebeneinander) überschneiden. Und eigentlich sollte man genau das verhindern um Platz zu sparen. Die Krankenhäuser sind die einzigen Gebäude die effizient gebaut wurden.
Es geht nur um Symetrie hier würde ich sagen, denn ansonsten könnte man die doppelten Gebäude in der Mitte einfach weglassen.




Ich habe jetzt keine Kästchen abgezählt oder so, aber das ganze scheint sehr lang zu sein. Daher würde ich sagen, dass das Layout nur auf Crown Falls nachgebaut werden kann.

Denn die von dir besagten Layouts haben im Kern alle guten Inseln dabei. Wenn es mit denen also nicht geht, gibt es da keine mehr.


Zur Kampagne und welche Insel das sein könnte, kannich nicht viel sagen, da ich diese nie gespielt habe und eigentlich auch kein Interesse daran habe.
Zu den Gründen. Mir hat das Layout irgendwie gefallen, die Symmetrie, in der Mitte der freie Platz. Und zum "Schönbauen"(welches immer im Auge des Betrachters liegt, stelle ich Effizienz weit hinten an.

Kästchen abzählen ist ja nicht wirklich notwendig. Die Maße stehen ja dabei.

Eine direkte Antwort auf meine Frage habe ich aber deinem Post nicht entnommen, nur das es kein weiteres Layout mit einer Insel gibt, die groß genug ist.





Zitat von »FreelancerTrent«




In den Kommentaren zu dem Artikel steht zwar drin, das der Plan auf der Kampagnenkarte gebaut wurde, aber ich hab jetzt eigentlich nicht wirklich Lust die Kampagne mit allen DLCs nochmal durchzuspielen. Hätte mich da eher auf ein ruhiges Endlosspiel ohne Gegner eingestellt.


Warum nicht die Kamp "benutzerdefiniert ohne KI" und dann weiter als Endlosspiel?
Wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben. Hoffe nur, dass es dann die richtige Insel dabei ist.

mfg Trent

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2023, 14:33

Vorschlag: Such dir nen guten Seed aus und nehme den Bauplan als Vorlage und baue so, wie es die Insel dann hergibt.

In der Neuen Welt gibts diese große Insel in der Ecke, da könnte das dann auch draufpassen, wenn keine Flüsse vorhanden sind.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2023, 17:30

Ich habe dir schon geholfen. Aber nicht so wie du das gerne gehabt hättest. Nämlich das du bereits die besten Seeds mit dem größten Inseln ausprobiert hast und wenn es da nicht geht, geht es eben nur auf Crown Falls oder Manola. Letzteres aber nicht mit dem Layout, da man dort keine alte Welt bauen kann.

Und daher habe ich auch gefragt wieso du das Layout nutzen willst. Da gibt es kleinere, passendere, modularere die besser passen und dennoch Schönbau erlauben. Ich persönlich finde es sogar schöner wenn alles nicht so symetrisch akurat ist, aber das ist Geschmackssache. Ich habe Blocks die in sich geschlossen sind und überall angebaut werden können. Und im inneren der Blocks sind die Gebäude inkl. Platz für Deko-Elemente um es offener und schöner wirken zu lassen, aber ohne zuviel Effizienz zu verlieren, da Schönbau hin oder her das Spiel Schönbau nicht belohnt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.