Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2004, 10:51

SAV -> SZE, Lagerkapazität...

Moin!

Hatte mal versucht, aus einem SAV ein SZE zu machen. Scheint da generell ein paar Probleme mit Autorouten zu geben. Nach dem Speichern als SZE lädt es zwar, 1503 verabschiedet sich jedoch recht schnell wieder. Habe dann zunächst mal versucht, die Autorouten im Editor neu zu setzen, was auch nicht so recht klappte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Autorouten nur teilweise aus dem SAV übernommen werden - zuvor gesetzte Einstellungen für einzelne Ladebuchten sind einfach wech. Dann wollte ich alle Autorouten löschen, aber es blieben immer ein, oder zwei Schiffe mit aktivierter Autoroute, ließen sich beim besten Willen nicht umstellen. Schließlich habe ich mal alle Schiffe, die eine Autoroute hatten, gelöscht, leer angelegt und in 1503 sofort nach dem Anlegen des Games mit AutoRouten versehen - das hat dann geklappt, wenn auch einige Inseln derweil wegen Versorgungsengpäßen zusammenklappt waren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich zu blöde? :D

Weiterhin werden aus den SAVs nur 170 Tonnen übernommen bzw. maximal 170 Tonnen im SZE gespeichert. Im Editor wird zwar z.B. 880 Tonnen Gesamtkapazität korrekt angezeigt, wenn ich dann aber 880 Tonne Nahrung spezifiziere, landen doch nur 170 Tonnen im SZE...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2004, 11:17

Hallöchen,
ich kann dir zwar nich helfen aber als ich vorhin versucht hab ein .sze hoch zu laden gings garnicht. Der Upload gehts zwar aber es taucht nich in der liste auf. :scratch:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2004, 12:43

RE: SAV -> SZE, Lagerkapazität...

Zitat

Original von Bomi
Moin!

Hatte mal versucht, aus einem SAV ein SZE zu machen. Scheint da generell ein paar Probleme mit Autorouten zu geben. Nach dem Speichern als SZE lädt es zwar, 1503 verabschiedet sich jedoch recht schnell wieder. Habe dann zunächst mal versucht, die Autorouten im Editor neu zu setzen, was auch nicht so recht klappte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Autorouten nur teilweise aus dem SAV übernommen werden - zuvor gesetzte Einstellungen für einzelne Ladebuchten sind einfach wech. Dann wollte ich alle Autorouten löschen, aber es blieben immer ein, oder zwei Schiffe mit aktivierter Autoroute, ließen sich beim besten Willen nicht umstellen. Schließlich habe ich mal alle Schiffe, die eine Autoroute hatten, gelöscht, leer angelegt und in 1503 sofort nach dem Anlegen des Games mit AutoRouten versehen - das hat dann geklappt, wenn auch einige Inseln derweil wegen Versorgungsengpäßen zusammenklappt waren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich zu blöde? :D

Weiterhin werden aus den SAVs nur 170 Tonnen übernommen bzw. maximal 170 Tonnen im SZE gespeichert. Im Editor wird zwar z.B. 880 Tonnen Gesamtkapazität korrekt angezeigt, wenn ich dann aber 880 Tonne Nahrung spezifiziere, landen doch nur 170 Tonnen im SZE...
Beide Probleme sind bekannt. Das ganze SAV -> SZE war eigentlich nur gedacht, um Inseln extrahieren zu können auf die Schnelle. Schiffe mit Aurorouten werden tatsächlich falsch kodiert, die Autrouten richtig zu dekodieren wäre ausserordentlich aufwändig, hab mir das noch nicht überlegt wie das gehen könnte. Den Lagerbug kenne ich auch, muss mal schauen woran das liegt.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2004, 12:44

Zitat

Original von skinner
als ich vorhin versucht hab ein .sze hoch zu laden gings garnicht. Der Upload gehts zwar aber es taucht nich in der liste auf. :scratch:

Dafür gibt es irgendwo 'n eigenen Thread, der sich mit Uploads in ANNOPool befaßt...

Und dass das nicht sofort in der Liste auftaucht, ist klar - das muss erst einer der Admins abnicken...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. August 2004, 12:49

RE: SAV -> SZE, Lagerkapazität...

Zitat

Original von drkohler
wäre ausserordentlich aufwändig

Ne, denn lass - so wichtig ist das auch nicht. Man kann das ja in die Aufgabe mit einbauen: Alle Mann- und Backschafften sind dessertiert, eure Kähne liegen nutzlos vor Anker - bringt sie schnellstmöglich wieder auf Kurs oder so :D

Das mit der Lagerkapazität wäre dann schon wichtiger, weil man ja ein wenig Reserve zur Verfügung stellen muss, sonst klappt alles zusammen, während die Autorouten neu angelegt werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2004, 16:55

Und ich hab schon gedacht da is was falsch:]
Naja trotzdem danke führ die info.
Aber was mir immer auffällt, das gehöhrt zwar nich hierrein, aber es fehlt ein Smilie:
nämlich der mit der sprechblase wo drin steht "AHA", oder kann man den selber machen?
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skinner« (16. August 2004, 16:56)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2004, 16:57

Wennde mit nem Grafikprogg umgehn kannst, dann kanste dir selber smilies machen.
Ansonsten halt suchen suchen suchen. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2004, 16:57

Hab mal aus einem Sav ein sze gemacht mir ist dabei aufgefallen das im Spiel der Hinweis kam Bitte Autorouten überprüfen .In den Schiffen fehlte zwar die Zuladung- und Auslademenge der Ware trotzdem wurden aber korrekt ein und ausgeladen.Habs dann aber alles neu angelegt nach einiger Zeit damit die Hinweise aufhörten.Das trat bei 10 von 18 Routen auf.War wohl Zufall das es trotdem lief.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2004, 17:45

Zitat

Original von TELEKOM
War wohl Zufall das es trotdem lief.

Wenn ich das richtig sehe, werden bei den Autorouten die absoluten Positionen der Kontore gespeichert. Wenn man im Editor nach dem Laden eines SAVs die Inselpositionen ändert, ändern sich auch die Positionen der Kontore. In den Autorouten stehen aber noch die alten Positionen - das kann dann wohl schlimmstenfalls zum Crash führen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor