Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoiksen92

Leichtmatrose

  • »Hoiksen92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juli 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2023, 15:24

Schrott verlorener Expeditionen - Arktis AFK farmen

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Methode um Schrott AFK zu farmen.
Im Kap Trelawney funktioniert es ja mit einem Sammelschiff zu allen Inseln und dann bei allen Kontoren auf "Kaufen" klicken.

In der Arktis gibt es diese Methode leider nicht, oder irre ich mich?
Hat jemand eine Idee wie man einfach an diesen Arktis Schrott kommt?

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. August 2023, 16:49

Hallo, wirklich einfach geht es in der Arktis nicht.
Du brauchst ein Lufschiff; den Arktisschrott findest Du dann durch Herumfliegen über die in Nebel verhüllte Gletscherwelt im Norden der Arktis und kannst diesen dann mit dem Luftschiff einsammeln.
Da nur ein kleiener Ausschnitt im Bereich ees Luftschiffs sichtbar wird, ist das etwas mühsam.


Mit entsprechend vielen Luftschiffen kannst Du natürlich durch Verteilen der Luftschiffe über der Gletscherwelt die Wlt "aufdecken" ...
Und ab und an gibt es auch Aufgaben zum Einsammeln von Arktisschrott.

3

Freitag, 4. August 2023, 18:16

Hat jemand eine Idee wie man einfach an diesen Arktis Schrott kommt?
Wenn du's etwas einfacher haben willst, dann kannste die Mod "[Gameplay] Passage Charts" benutzen. Die ist in dem Spice it Up-Paket enthalten.
Damit kann man den Nebel in der Arktis auflösen.
Du musst mit einem Schiff zu dem Kontor der Inuits fahren und dort eine Karte erwürfeln. Wenn du die hast, dann draufklicken und schon ist der Nebel weg.
Danach kannst du "gezielt" nach Schrott suchen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2023, 18:52

Die Spawnpunkte sind fest im Spiel. Bedeutet wenn du einen entdeckt hast, lass das Luftschiff da stehen und nimm ein weiteres. Dann schau einfach alle 30min oder so rein, ka was die Respawnzeiten sind und sammel dann alles ein was aufgedeckt ist und mach wieder was du willst.

Rekordbauer machen das z.b. so, nur das sie alles aufdecken durch zukleistern mit Luftschiffen und dann nur die stehen lassen wo etwas spawned.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2023, 21:21

Was bedeutet denn "AFK"?

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2023, 22:16

Away from keyboard (weg von der Tastatur), also ohne dass man selbst etwas macht, ganz automatisch.

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2023, 00:19

Ah, okay. Danke für die Erleuchtung!
Dann wird ja mein Kaffee morgenfrüh auch AFK gemacht :hey:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2023, 11:01

also away from kaffeemaschine ist jetzt eher denglisch .... aber who cares heutzutage. :D

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2023, 11:39

Schrott in der Arktis

Hallo,

mein 1. Beitrag...

Ich nutze ANNO1800 ohne Mods und allen DLC.

Für das Sammeln von Schrott in der Arktis, habe ich für mich folgende Lösung gewählt:

Ausrüstung:

1x Harpyie (Arktic-Gas) mit "Erfreulich flinker Flaschenzug" da einzigartig, beste Verwendung
2x Zephyr (Arktic-Gas) mit "Sport-Gondel" und "Fjord-Buster"
73x Kolibri (Helium) ohne Items
2x "Die Great Eastern" mit "Ermenegilda", "Eichendorf" und "Lalla Mazigh"

Vorgehensweise:

Die Kolibris werden an dem jeweiligen Spawnpunkten mittels Patroullie fixiert.
Die Kolibris sind klein und preiswert und können durch das Fixieren nicht verschoben werden.
Es gibt 73 Spawnpunkte.

Mit der Harpyie sammel ich den Schrott ein.
Die Lagerkapazität von 100 ist da vollkommen ausreichend.
Es zählt eigentlich nur die Geschwindigkeit.

Mit den Zephyr sammel ich die Items ein. Die Items spawnen seltener als der Schrott.
8 Lagerplätze je Zephyr reichen.
2 Luftschiffe wegen dem Lieferweg zum Sammelpunkt.

Sammelpunkt für Schrott und Items ist King William.
Die Hafenkapazität beträgt bei mir 1200.
Für Schrott habe ich die Mindestmenge auf 800 eingestellt.
(kleiner Tipp: die Luftschiffe steuere ich über die Minimap nach King William. Klick rechte Maustaste.
Am Ziel erlischt der Bewegunspfeil und das ausgegraute Symbol zum Entladen wird dunkel.
Dann shift+STRG und linke Maustaste und alles ist im Lager)

Wenn man den Schrott sammelt, muss dieser natürlich auch gebunkert werden.
Dazu nutze ich eine der Great Eastern.
Diese nimmt den Schrott auf und verteilt ihn auf einer Route in verschiedene Häfen.
Dazu nutze ich auch die "Alte Welt" wegen der höheren Hafenkapazität.
Diese Route ist während des Sammels von Schrott aktiv.

Die zweite Great Easten nuzte ich, wenn ich den Schrott beim "Alten Nate" eintausche.
Dazu wird die erste Route deaktiviert und die zweite Route in umgekehrter Reihenfolge abgefahren.
Das holt den Schrott von den Bunkern ab und füllt King William immer wieder auf.

Ist das Eintauschen beendet, wird die erste Route wieder aktiviert und die zweite deaktiviert.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2023, 21:59

Vielleicht ist das für dich von interesse ---> https://announion.modhub.io/#/m/3227580

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. August 2023, 20:38

Servus @Rabusch,
ich hatte das Schrottsammeln eigentlich schon aufgegeben, aber deine Anleitung ist wirklich interressant. Items brauche ich keine, weil die dort immer dieselben sind. 40 Kolibris habe ich mir schon gebaut und lasse sie das Ewige Eis - wie von dir beschrieben - erleuchten. Bin gespannt, wie hoch meine Ausbeute sein wird. Meiner Meinung nach sind die Luftschiff-Items der Händler ziemlich lasch, sodass ich natürlich lieber die von Nate gebastelten verwenden würde. Mal sehen, wie's läuft.

Danke für die Anleitung

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. August 2023, 09:51

@coolshake
schön das es gefällt.
Du solltest die Items aber immer mitnehmen, damit dort dann wieder Schrott spawnen kann.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. August 2023, 20:23

@Rabausch
Ich dachte items spawnen Items und Schrott spawnt Schrott. Alles klar, dann brauche ich noch ein paar Flitzer. Kein Wunder, dass die Arktis auftaut bei diesem Flugverkehr und den ganzen Abgasen :nono:


bye

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. August 2023, 19:45

RE: Schrott in der Arktis


1x Harpyie (Arktic-Gas) mit "Erfreulich flinker Flaschenzug" da einzigartig, beste Verwendung
2x Zephyr (Arktic-Gas) mit "Sport-Gondel" und "Fjord-Buster"
73x Kolibri (Helium) ohne Items

Hallo.
Was ist der Unterschied zwischen Helium und Arktikgas? Ich frage, weil du das extra dabei schreibst. In den Eigenschaften beim Bau der Schiffe steht nämlich genau das selbe, falls ich nichts übersehen habe.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. August 2023, 23:23

Naja, ist eben meine Konfiguration.
Die Kolibri sind bei mir die einzigen Helium-Luftschiffe und daher in der Statistik gut zu erkennen.

frank_klb

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2023, 16:45

Hallo Frank Zander,
die mit Arktisgas sind schneller, haben aber auch Nachteile:
Helium
Das Luftschiff hat +100 Trefferpunkte.
Arktis-Gas
Bewegungsgeschwindigkeit: +15 Prozent
Schaden durch Schiffe: +20 Prozent
Schaden durch Kanonen: +20 Prozent
Wartungskosten: -40 Prozent
Fracht-Verlangsamung: +10 Prozent
https://anno-union.com/de/devblog-neue-l…nd-auf-dem-weg/
Grüsse...

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. August 2023, 20:26

Servus,


ich habe mit den Kolibris die ganze Arktis aufgedeckt. Dem einsammelnden Luftschiff habe ich mit gedrückter Shift-Taste alle offenliegenden Schrottkisten in die Warteschlange gegeben. Alle wurden blitzschnell eingesammelt. 200 t Schrott in ca. 20 Min :jaaaaa:
Ich musste nur aufpassen, dass ich nicht versehentlich für den darüber kreisenden Kolibri einen Geleitschutz-Auftrag erteile, oder in's Leere klicke. Dann endet nämlich die Warteschlange an dieser Stelle. So macht das Arktisleben wieder Spass.

Danke @Rabausch :hauwech:

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. August 2023, 10:36

Hallo,
das mit der SHIFT-Taste hatte ich noch nicht auf dem Plan, funktioniert prima. DANKE!

Kleiner Tipp noch, wenn man die Luftschiffe per Patrouille fixiert, immer leicht oberhalb vom Schrott.
Der Radius ist groß genug und das erleichtert das Aufnehmen.
lg

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. August 2023, 10:37

Hallo Frank Zander,
die mit Arktisgas sind schneller, haben aber auch Nachteile:

Und das, obwohl im Bauauftrag genau die gleichen Eigenschaften stehen. Ist das ein weiterer Bug in Anno oder muss man so was einfach wissen?
Edit: Hätte das mal in der Leiste der Effekte beachten sollen und nicht immer nur die Items. :\

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. August 2023, 11:28

Also dieser Threat reizt mich zu folgender Feststellung:
Wenn ich 73 Luftschiffe für die Ernte von Expeditionsschrott in der von mir gewünschten Menge bauen muss ist das denke ich am Spielprinzip genauso vorbei wie eine Modifikation die in irgendeinem Gebäude schlicht diesen Schrott mitproduziert.

Warum also nicht gleich einen Mod für diese Sache?

geldis

P.S. Und ich meine nicht das More Arctic Scrap Monstrum von weiter oben hier im Thread.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher