Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoiksen92

Leichtmatrose

  • »Hoiksen92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 30. Juli 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2023, 14:06

Leistungsmedallien

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen wie ich an Leistungsmedallien komme? Ich verstehe es leider nicht … auch im Internet kommt nichts vernünftiges raus.

Und zweite Frage, bei dem Szenario Postrennen heißt es ja bei Gold „besiege alle Gegner“ muss ich in jeder Runde dann alle 3 besiegen oder reicht es dennoch nur zwei zu besiegen ?

Danke euch :)

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2023, 14:45

Die Leistungsmedaillen bekommst du nach dem Bau des Skyline Towers im DLC Dächer der Stadt. Je nachdem, wie schnell du ihn fertigstellst, bekommst du Bronze, Silber oder Gold. Für Gold musst du (glaube ich) schneller als 1,5 Stunden sein. Der Timer dafür läuft im Hintergrund und ist im Spiel selbst nicht zu sehen.

Die Medaillen bekommt man also auch nur einmal im ganzen Spiel, man kann sie auch nicht erforschen und die Aufgabe gibt es auch nur einmal beim ersten Tower.
Zur zweiten Frage: Genau, alle Gegner bedeutet alle Gegner pro Runde. =)

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2023, 21:16

Ab wann zählt die Zeit? Ab Bau des jeweiligen Gebäudes oder ab Spielstart?
Wenn man in einem Spiel schon ein entsprechendes Gebäude gebaut hat, kann man im nächsten Spiel die Medaillen trotzdem noch holen?

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2023, 22:17

Frank Zander, du meinst die Leistungsmedallie für den Skylinetower?
Du kannst in jedem Spiel mit aktiviertem DLC "Dächer der Stadt" eine der drei Medallien erspielen, die dann auch nur in dem jeweiligen Spiel einmal verfügbar ist.

Die Zeit beginnt nach dem Setzen des ersten Fundamentes für einen Skylinetower (den man ja erstmal mit entsprechend vielen Wolkenkratzer der Stufe 5 freischalten muss)

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. August 2023, 06:30

@Weissmies
Ich danke dir. Hatte ich mal wieder anders gedacht -- nämlich dass die Zeit ab Spielstart zählt -- und deshalb gar nicht versucht, die Dinger zu bekommen. :/

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. August 2023, 13:28

Hallo =)
jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Bei Bau des Skyline Towers gibt es Medaillien?
Ich habe den Tower vor kurzem erst fertiggestellt, aber ich wüßte nicht das ich eine Medaillie dafür bekommen habe.
Es ist allerdings so, das der Bau bei mir extrem lange gedauert hat. Kann es also sein das ich so lange dafür gebraucht habe, das ich nicht mal eine Bronzeauszeichnung bekommen habe?
Haben diese Auszeichnungen auf irgendwas Auswirkungen? Bekomme ich ein Ornament, welches ich in dem laufenden Spiel nutzen kann?
Kann ich irgendwo einsehen, wie lange der Bau des Towers für die jeweiligen Auszeichnungen braucht?
Ändert sich die Storyline, wenn ich schnell baue?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich habe davon noch nie was gehört. Das Spiel selbst gibt ja auch keine Info darüber, dass das schnelle bauen belohnt wird.
Für etwas Klarheit wäre ich dankbar! :fleh:

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. August 2023, 15:18

Hallo Adrenalin,
Genau, dann hast du wahrscheinlich so lange gebraucht, dass du gar keine Medaille bekommen hast. Die Medaille ist ein Item, das du in einer Handelskammer sockeln kannst und das dann auch die umliegenden Fertigungsstraßen, Manufakturen und Chemiefabriken wirkt (die genaue Info ist im Statistikmenü in der Itemübersicht zu finden).
Das ist insofern hilfreich, da es für diese Gebäudetypen kaum Items gibt und die Leistungsmedaille im Gegensatz zu den anderen Items keine negativen Effekte hat. Ornamente oder andere Effekte hat sie aber nicht.
Und du hast Recht, im Spiel sieht man keinen Countdown, aber Herr Bader betont zu Beginn mehrmals, dass es sich lohnt, möglichst schnell zu bauen :hey:

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. August 2023, 19:13

@Lucianus
Ganz vielen dank für die ausführliche Antwort meiner Fragen. Ich werde jetzt einfach mal auf die Suche nach den Items gehen um zu gucken was die denn so tolles bewirken und auch wie schnell man sein muss um die Goldmedaillie zu bekommen.
Und wenn es sich lohnt (scheinbar tut es das ja), vielleicht errichte ich auf einer anderen Insel noch so ein Tower. Nur eben halt eeeetwas schneller.
Allerdings mag ich dieses hektische in Anno garnicht. Deswegen spiele ich die Szenarien auch nicht, da ich weiß das ich das eh nicht schaffen werde. Den Dombau bei Anno 1404 habe ich innerhalb von 7 Stunden auch nie geschafft. Das ist mir immer zu hektisch.
Aber gut, jetzt weiß ich ja was ich für den Towerbau brauche, kann das vorbereiten und dann muss ich nur starten. Eigendlich doch ganz einfach, wird aber eh nichts werden.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. August 2023, 23:25

Gerne :)

Die Aufgabe ist leider nach dem ersten Mal durch, beim zweiten Tower auf einer anderen Insel bekommst du nie was, das ist aber immer so.


Der zweite Tower ist aber auch einfacher als der erste, weil die ganzen Zwischenprobleme (Streiks, Sicherheitsprobleme, Einsturzgefahr) nicht stattfinden. Aber dafür halt auch keine weitere Medaille.


Die Szenarien würde ich dir trotzdem ans Herz legen, wenn du eine Geschichte beim Bauen magst. Sie sind mMn mit die besten aus allen Anno-Teilen. Stolz und Marktanteil hat gar kein Zeitlimit (aber am wenigsten Story), Kampf der Kuriere ist relativ großzügig und Eden am Ende hat nur dann ein Zeitlimit, wenn du Gold schaffen möchtest. Du bekommst für die Szenarien nach dem Abschluss aber neue Dekoelemente, Skins und goldene Tickets, die du in der großen Galerie gegen noch mehr Deko, Skins, Items oder Profilbilder tauschen kannst. Die goldenen Tickets gibt es auch in der Annoversary-Ausstellung, falls du keine Szenarien spielen möchtest.

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2023, 15:50

@Lucianus
"Die Aufgabe ist leider nach dem ersten Mal durch, beim zweiten Tower auf
einer anderen Insel bekommst du nie was, das ist aber immer so.
"
Aber ich kann das doch noch bei einem neuem Spielstart hinkriegen? Oder war es das jetzt und ich komm an die Medallien einfach nicht mehr ran?

Zu den Szenarien:

Bei "Eden am Ende" habe ich den Staudamm fertiggestellt und "Kampf der Kuriere" habe ich auch gespielt. Beides natürlich nur mit Bronze gemeistert. "Stolz und Marktanteil" habe ich angefangen aber dann irgendwann aufgehört. Und "Der silberne Käfig" hatte ich noch nie probiert.
Tatsächlich finde ich Spieländerungen in Szenarien (so wie hier) reizvoll. Aber ich mag es nicht, wenn das Spiel mir sagt was ich zu tun habe. In den Szenarien gibt es im Grunde nur diesen einen Weg. Die erzählten Geschichten, die Aufmachung sind sicher sehr gut und verdienen es auch gespielt zu werden, aber ich werde mit den Szenarien einfach nicht warm. Und das war früher bei 1404 oder 1503 anders. Die habe ich wirklich gerne gespielt.
Allerdings bin ich auch wirklich ein sehr gemütlicher Spieler. Ich spiele ohne Piraten und auch komplett ohne Gegner. Ich bin momentan auch noch weit davon entfernt auf Manola das Stadion oder den Staudamm bauen zu können. Ich bin erst bei ca. 1000 Artistas (und ich spiele nicht selten Anno).

Die Annoversary-Ausstellung läuft bei mir als Dauerausstellung. Ich möchte ja schließlich auch die Tickets bekommen.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2023, 22:14

Ach so, ja, in einem neuen Spielstand kannst du sie natürlich wieder bekommen.

Klar, Szenarien sind einfach Geschmackssache, das stimmt. Da ist Eden am Ende noch am offensten, wie man die Umweltbilanz hoch hält.
Insofern auch schön, dass die Story im Land der Löwen viele Entscheidungsmöglichkeiten bietet, aber auch komplett überspringbar ist. Finde ich besser als eine lineare Geschichte wie in 2205.