Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mat

Frisch Angeheuert

  • »mat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juli 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:37

ungewollter handel

ich bin blutiger anfänger...aber vielleicht kann mir jemand leicht weiterhelfen: archibald blake kommt hintereinander mit 2 Schiffen zu meinem Hafen gefahren - es wird gehandelt (ohne dass ich gefragt wurde und ohne dass ich irgendetwas sehe, was ich mehr habe als vorher) und ich bin den größten Teil meiner Münzen los (ca. 16.000) - was ist da los und wie kann ich das verhindern?
Danke!

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2023, 22:53

Hallo und Willkommen hier im Forum!


Zunächst kommen die Händler und auch die KI, mit denen Du ehandeslrechte hast alle paar Minuten zu Deinem Kontor, auch wenn sie nichts handeln. Das heisst also erst mal nichts.

Wenn Du auf das Kontor der Insel klickst, gibt es untern rechts einen Button, mit dem Du die Statistiken aufrufen kannst.
Dort untder Lager und da unter "passiver Handel" siehst Du die "Personen", die mit Dir Handlen können. Wenn Du dann Arcihbald anklickst, siehst Du die Handelsaktionen (Waren und Mengen) der letzen paasr Stunden mit Archibald (sofern es welche gegeben hat).

Eventuell hast Du bei einem Deiner Waren im Kontor den "Kauf" aktiviert ... dann disen wieder auf Null drehen (mit dem Regler, wenn Du auf die entsprechende Ware klickst).
Ansonsten handel die KI und Händler normal nicht.


Da Du "blutiger Anfänger" bist: Ich vermute, Du spielst nicht mit Mods?
»Weissmies« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kaufen.jpg

mat

Frisch Angeheuert

  • »mat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juli 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juli 2023, 14:31

Vielen herzlich Dank - hat geklappt!

mat

Frisch Angeheuert

  • »mat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juli 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2023, 14:32

Und Deine Vermutung ist richtig: ich spiele nicht mit Mods (weiß nicht mal was das ist...)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Juli 2023, 23:46

Was hattest du denn versehentlich eingekauft?

Das man vergisst, das man da mal was eingestellt hat, kann passieren. passiert auch mir.. gerade z.b. bei Holzimporten zu Spielbeginn.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ähnliche Themen