Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Missi456

Frisch Angeheuert

  • »Missi456« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. August 2022

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2023, 20:58

Bekomme ich die HistoryEdition (oder Collection) auch als CD?

Oder muss ich mich zwingend über die Ubisoftseite registrieren, anmelden usw.? Oder ist das ein reiner Download?
Wir haben Anno1404+Addon auf CD und haben das auf 2 PCs installiert... Kann man eine HistoryEdition dann auch auf beiden PCs installieren?

Ich habe Jahre nicht gespielt... zuletzt immer den IAAM 1.5... der ist mir jetzt bei einer PC-Neuinstallation verloren gegangen... bzw. das was ich davon habe, bewirkt keine Installation... den IAAM 3.4 finde ich nicht gut... wollte jetzt den SBM probieren... darüber komme ich jetzt auf die HistoryEdition...

Die soll den Bug behoben haben mit den Abstürzen? Das wäre natürlich was... Mein Laptop hat die Ressourcen und der Preis ist ja voll ok...

Aber ich bin auch "historisch"... ich spiele so alleine vor mich hin und möchte eigentlich keine Dauerverbindung mit Ubisoft...
Wollte Euren erfahrenen Rat einholen:
komme ich daran vorbei und falls ich es mache, kann man es auf 2 PCs installieren (und womöglich gleichzeitig spielen?)

Suche jetzt seit Stunden auf den Ubisoft-Seiten, im Netz und auch hier... werde aber nicht fündig - obwohl es sicher schon mal beantwortet wurde... :fernrohr:
Ist mir noch zu helfen?!? :unschuldig:

2

Freitag, 14. Juli 2023, 09:08

Oder muss ich mich zwingend über die Ubisoftseite registrieren, anmelden usw.?
Soweit mir bekannt, gibt es die HE Version 1404 nicht als CD. Du musst sie über Ubi-Connect downloaden. Danach kannst du das Spiel "offline" spielen. Dann startet zwar Ubi-Connect, nimmt aber kein Verbindung zum Ubi-Server auf.

wollte jetzt den SBM probieren
Das ist ne gute Idee. Ich spiele die SBM 3 seit langem.
Hier mal ne Einladung zum Discord-Server von Syam dem Ersteller der Mod: https://discord.gg/Fmen4qca
Wenn du spezielle Fragen zu der SBM hast, dann biste dort gut aufgehoben.

Die soll den Bug behoben haben mit den Abstürzen? Das wäre natürlich was...

Der Bug ist weg, Gott sei Dank. =)
ich spiele so alleine vor mich hin und möchte eigentlich keine Dauerverbindung mit Ubisoft...
Wollte Euren erfahrenen Rat einholen:
komme ich daran vorbei und falls ich es mache
Legal wohl eher nicht.
kann man es auf 2 PCs installieren (und womöglich gleichzeitig spielen?)
Bei zwei PC's brauchste 2 Lizenzen.
Ob Multiplayer geht, weis ich nicht genau, hab' s mit der HE-Version nie probiert. Bei Multiplayer ist auf jeden Fall eine Verbindung zum Ubi-Server notwendig.
Aber ganz genau kann dir Syam das beantworten. Entweder auf seinem Server oder hier im Forum.

Artey

SeeBär

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 15. August 2021

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2023, 11:41

Die Collection gibts physisch, aber da ist dann lustigerweise keine CD mit drin.

Zitat

Wir haben Anno1404+Addon auf CD und haben das auf 2 PCs installiert... Kann man eine HistoryEdition dann auch auf beiden PCs installieren?
Diese Tage sind im DRM-Zeitalter vorüber, zumindest wenns darum geht, gleichzeitig zu spielen.

Zitat

Der Bug ist weg, Gott sei Dank. =)
Darüber lässt sich sicherlich streiten, ob das behoben wurde. Siehe Post 21 in [AddOn] Ein kleiner Contest

Zitat

Ob Multiplayer geht, weis ich nicht genau, hab' s mit der HE-Version nie probiert.
Klar geht der Multiplayer, nur muss man seine Mitspieler davor schon kennen, denn im Spiel selbst findet man die wahrscheinlich nicht.

Missi456

Frisch Angeheuert

  • »Missi456« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. August 2022

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2023, 20:10

Gaaanz lieben Dank

für die immer hilfreichen und netten Antworten!
Dann werde ich das mal kaufen und downloaden, wenn es denn dann so gar nicht anders geht...
Und später dann den SBM... und melde ich mich dann gerne wieder hier oder dort, wenn ich wieder mal mit den falschen Begriffen suche... :blumen: :up: Noch mal Danke! Auf geht's :hauwech: