Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Floidoi

Frisch Angeheuert

  • »Floidoi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Juli 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juli 2023, 22:07

KI baut keine Investorenhäuser

Hallo, ich befinde mich nun schon seit 20 Stunden in einer Anno-Partie und die Ki (Lady Margareth Hunt, George Smith,Silva) bauen boch immer keine Investorenhäuser...spiele ohne jegliche Mods...weiß irgendwer, woran das liegen könnte?Oder ist das Verhalten der Ki völlig normal?Vielen Dank im Voraus.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2023, 06:35

Moin Moin.
Ich schliesse mich der Frage an. Silva, Malching und Graves verharren auf Stufe Ingenieure.
Des weiteren: Aus Jux und Dollerei habe ich mal die neue Welt NICHT umgehend in Angriff genommen sondern erst ziemlich spät. Die grosse Insel Manola war als einzige noch unbesiedelt. Gehört diese Platzreservierung zum Plan?

saladin
P.S. In Enbesa auch..
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juli 2023, 13:04

Ja, Manola und Taborime werden nicht von der KI besiedelt.

Das mit den Ingenieuren ist mir noch nicht aufgefallen. Ihr nutzt vermutlich keine Mods?

Gegenfrage: gibt es Leute hier, die nach dem letzten Update ein neues Spiel begonnen haben und bei denen die KI Investoren hat?

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2023, 15:28

Doch, ich spiele mit Mods (5 Produktionsitems Items auf meiner Insel, keine neuen GUID), Floidoi wie er ja schreibt spielt ohne.
Keine Investoren nach 41 Stunden Spielzeit bei mir.
Weiß der Geier. :keineahnung:

Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juli 2023, 18:41

Auf Discord hat bisher keiner ein solches Problem gemeldet. Im Zweifelsfall mal dort posten (Englischkenntnisse erforderlich). Der Support reagiert vergleichsweise zügig, wenn auch nicht unbedingt am WE.

Floidoi

Frisch Angeheuert

  • »Floidoi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Juli 2023

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juli 2023, 19:30

Hast du den Link für den Discord-Support...find da überhaupt nix...

LG Flo

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2023, 19:39

  Gruß Wolfgang

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juli 2023, 20:39

Doch, ich spiele mit Mods (5 Produktionsitems Items auf meiner Insel, keine neuen GUID), Floidoi wie er ja schreibt spielt ohne.
Keine Investoren nach 41 Stunden Spielzeit bei mir.
Weiß der Geier. :keineahnung:

Saladin

Da Mods sowas schon mal ausgelöst haben. Könntest du den save mal ohne Mods laden und schauen was passiert. Kannst ja später den alten Save bei den Spielständen weiter spielen, falls zuviel kaputt geht.


Ich wüsste von dem Problem aber nur in Zusammenhang mit Mods. Ich weis aber nicht wie lange die KI dafür braucht und je nach SG wartet sie auch gerne mal auf den Spieler. Und wenn die KI nicht mehr cheaten sollte: Hat sie denn die Inseln um die Güter zu bauen für Investoren?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. August 2023, 14:39

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen eine neue Partie gestartet mit George, Arthur und Hugo.
Nach etwa 3 Stunden haben sie die ersten Handwerkerhäuser gebaut, nach etwa 10 Stunden die ersten Ingenieure und nach gut 20 Stunden die ersten Investoren.
Die Zeit kann natürlich unterschiedlich lang dauern, je nachdem wie reichlich die Fruchtbarkeiten eingestellt sind, ob zwischen den KIs Krieg herrscht und so weiter.
Der Anarchist (Hugo Mercier) baut auch eh keine Investorenhäuser.

Vermutlich besteht also gar kein Problem, es dauert nur einfach noch ein wenig, bis sie auch Investoren erreichen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2023, 01:09

Wie ist die Sache denn ausgegangen?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.