Sie sind nicht angemeldet.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2023, 20:25

Die Grosse Galerie

Grüss Gott,

als ich damals das Reich der Lüfte installierte, und ich das erste Mal Bekanntschaft mit der Galerie machte, habe ich - genau wie meine Ehefrau in der Realität :maeh: - völlig sinnlos irgendwelche Dinge bestellt, die mich heute überhaupt nicht mehr interressieren. Das Geld, oder besser, die Punkte aus den Szenarien, waren gleich weg. Es gibt jetzt noch eine Menge Produkte in der Warteschlange, die ich gerne von dort zugunsten anderer entfernen würde. Geht das überhaupt, und wenn, wie??


Mit Dank für die guten Nachrichten im Voraus

Andrenalin

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. April 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juni 2023, 21:18

Hallo Coolshake,
das geht leider nicht. Die eingetauschten Tickets sind futsch.
Was allerdings geht: wenn man Objekte aus der großen Galerie in einem laufenden Spiel abreisst, dann sind diese wieder zu haben (auch in einem neuen Spiel). Aber innerhalb der Galerie heisst es: gekauft ist gekauft, ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Die Modder können da aber auch einiges Anbieten. Nur nutze ich keine Mods, bin da also raus.

Man kann seit Update 17 aber auch innerhalb der Weltausstellung die Annoversary-Ausstellung... ...ausstellen. Dafür gibt es dann auch Goldene Tickets. Man ist also nicht mehr nur auf die Szenarios angewiesen. Das ist zwar sehr mühselig, aber im lategame ist das kein Problem. Die Ausstellung läuft bei mir immer so nebenher.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juni 2023, 13:17

Hallo Coolshake,
das geht leider nicht. Die eingetauschten Tickets sind futsch...
Man kann eine einmal (versehentlich getroffene Auswahl nicht mehr löschen!? Auch dann nicht, wenn man die Items tatsächlich gekauft hat und nächstes mal andere will?


Zitat

Aber innerhalb der Galerie heisst es: gekauft ist gekauft, ein Umtausch ist ausgeschlossen.
Gekauft oder ausgewählt, scheint hier beides das selbe zu sein. Das halte ich für einen Fehler.

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2023, 13:10

Gekauft oder ausgewählt, scheint hier beides das selbe zu sein. Das halte ich für einen Fehler.
Wenn du nur auf das Bild klickst, passiert ja auch nichts. Nur wenn du auf die Schaltfläche mit dem Ticketsymbol klickst, wird das Item gekauft.

Die Items, Dekoelemente und Skins, die du einmal gekauft hast, sind ab dann auch in jedem Spiel verfügbar. Du musst sie also nicht neu kaufen, wenn du ein neues Spiel beginnst und kannst sie schon ab der ersten Minute nutzen. Aber ja, eine Rückerstattung von Tickets ist nicht mehr möglich.
Was hast du denn damals gekauft und was würdest du stattdessen lieber haben?
Falls es günstige Items sind (Zierobjekte), kannst du einfach in deinem größten Spielstand auf ein paar Inseln Weltausstellungen bauen und dort eine Annoversary-Ausstellung nach der nächsten abhalten. Jede bringt dann 15 Tickets, Items und Dekofeuerwerk.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juli 2023, 15:21

Vielleicht habe ich auch das Prinzip dahinter nicht kapiert.
2 Schiffsitems hatte ich ausgewählt. Nach der Lieferung steht da immer noch eine 2 und sie kosten mehr als vorher.
So wie es ist, muss ich ja diese beiden immer wieder nehmen, auch wenn ich andere haben will. Da kann ich auch mit 20 Weltausstellungen nicht genug Tickets generieren, abgesehen davon, dass die auch Waren kosten.
Ich will die Tickets auch nicht wieder haben, sondern neue für was anderes benutzen.
So ist das für mich unbrauchbar oder mache ich was falsch?

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juli 2023, 16:09

Vielleicht habe ich auch das Prinzip dahinter nicht kapiert.
2 Schiffsitems hatte ich ausgewählt. Nach der Lieferung steht da immer noch eine 2 und sie kosten mehr als vorher.
So wie es ist, muss ich ja diese beiden immer wieder nehmen, auch wenn ich andere haben will. Da kann ich auch mit 20 Weltausstellungen nicht genug Tickets generieren, abgesehen davon, dass die auch Waren kosten.
Ich will die Tickets auch nicht wieder haben, sondern neue für was anderes benutzen.
So ist das für mich unbrauchbar oder mache ich was falsch?


Ich glaube, du bringst da tatsächlich etwas durcheinander, ich probier mal aufzuklären. ;)

Die 2 steht dafür, dass du das Item 2mal gekauft hast, holst du es dir ein drittes Mal steht dort eine 3 usw usw.
Jedes Items wird mit jedem Kauf teurer, daher der höhere Preis.

(Ausgedachte) Beispielzahlen:
1 Kauf Feras = 50 Tickets
2 Kauf Feras = 75 Tickets
3 Kauf Feras = 100 Tickets
Sprich für drei Mal Feras musst du insgesamt 225 Tickets bezahlen und eben nicht "nur" 150.

Jeder Kauf ist endgültig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Man kann sie aber in allen Spielständen verwenden, siehe unten.

Man kann sich alle gekauften Items pro Spielstand einmal liefern lassen, der Button für Paloma bleibt aber da, das muss auch so sein, weil man sich auch in einem laufenden Spiel neue Items in der Galerie kaufen und anschließend liefern lassen kann.

Willst du jetzt neue Items haben kannst du diese(gegen neu erworbene, bzw. noch vorhandene Tickets) eintauschen, und dir liefern lassen, in einem laufendem Spiel, wo du dir die 2 Schiffsitems bereits hast liefern lassen bekommst du dann auch nur die neuen Items von Paloma gebracht, in einem neuem Spielstand liefert sie dann logischerweise sowohl die neuen, als auch die alten Items.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juli 2023, 16:38

Danke!!! Jetzt habe ich es endlich geschnallt. Da war ich doch dem aufgesessen, dass sich die Anzeige nicht zurücksetzt. :)
Anfangs kam glaub ich eine Einführung und die habe ich (natürlich) zu flüchtig gelesen (nach x Jahren Anno hat man ja alles im Griff ;))

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2023, 17:06

Immer gerne. :)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)