Sie sind nicht angemeldet.

bl03d

Leichtmatrose

  • »bl03d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juni 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2023, 10:39

Echolot

Ich hgab 20 minuten Zeit um mit dem Echolot Schätze zu finden. Doch wie soll ich das bekommen? Hab Kap trelawney als erstes entdeckt, wo sollen die ganzen ressourcen herkommen um das Echolot zu bauen?
Ich bin bei der Quest Geierperspektive.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2023, 11:15

Hallo, Wenn Du das Bergungsschiff schon hast:
Beim alten Nate am Kap kannst Du die Echolote eintauschen. Das einfachste Echolot (für die Aufgaben ausreichend) kannst Du dort gegen 5 Eisenbaren und 5 Quarzsand eintauschen. Diese am Besten mit dem Bergungsschiff zum alten Nate am Kap fahren, dort auf das Luftschiff klicken unnd Du findest die 3 Echolote.
Das einfachste anklicken und eintauschen, im Bergungsschoff sockeln und aktivieren (!), in dem Du dann nochmal auf das gesockelte Echolot klickst.

Dann zeigt Dir das Echolot Tauchstellen an, wenn Du halbwegs in der Nähe einer solchen bist. Die Tauchstellen für die Aufgaben werden farbig, normale Tauchstellen weiß angezeigt. Normal musst Du etwas auf der Insel herumfahren, damit die Tauchstellen in die Reichweite des Echolots kommen.
Für die besseren Echolote mit größerer Reichweite brauchst Du Schrott (den Du in den Tauchstellen finden kannst) und andere Rohstsoffe, die werden Dir aber beim alten Nate angezeigt.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2023, 11:28

Für ein Echolot brauchst Stahl und Quarzsand, die musst du aus der Alten Welt importieren wenn du sie noch nicht selbst herstellen kannst. Für ein besseres Echolot benötigst du noch Schrott oder besonderen Schrott den bekommst du nur durchs tauchen mit dem Bergungsschiff. Die Aufgabe Geierperspektive kommt immer mal wieder und du musst sie nicht unbedingt erfüllen. Ein Echolot ist aber eine nützliche Sache und du brauchst es später noch für wichtige Aufgaben es ist also kein Fehler wenn du die nötigen Rohstoffe schon mal im Kap hast.

bl03d

Leichtmatrose

  • »bl03d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 16. Juni 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2023, 11:33

Ich hab die mission verkackt, die Zeit reichte einfach nich aus. Ist das schlimm? entgehen mir da wichtige sachen?

käfer

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2023, 09:40

Den Schrott kann man auch kaufen. Dauert ein bisserl aber mit der Zeit kommt genug zusammen und man kann sich die Schrotttaucherei sparen.
Ich stell auf jeder Insel im Kap den besonderen Schrott auf einkaufen und lass mit einer Handelsroute den Schrott einsammeln.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juni 2023, 12:25

Den Schrott kann man auch kaufen. Dauert ein bisserl aber mit der Zeit kommt genug zusammen und man kann sich die Schrotttaucherei sparen.

Nur kommen von Nate die Aufträge regelmäßig und wenn man die ablehnt, bekommt man schlechte Artikel von diesem seltsamen Zeitungsfritzen, was ich u.U. mit Propaganda ausgleiche. Wenn man das aber nicht mitbekommt, weil man gerade viel zu tun hat und er den Artikel veröffentlicht, fällt die Zufriedenheit der Touristen über die Zeitung eventuell ins Minus. Dann ziehen sie aus und das löst u.U. andere negative Folgen aus: Der eiserne Turm hat zu wenig Touristen, der Radius verkleinert sich und ruckzuck hat man mehrere tausend EW weniger.
Wenn man die Aufgaben des Nate doch nur ausschalten könnte...

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juni 2023, 23:24

Hallo Frank Zander, Du kannst ja eine Standardzeitung einstellen, so dass durch die Zeitung keine negative Zufriedenheit enstehen kann ... dann bleiben die Touris immer zufrieden :)

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Juli 2023, 12:28

Hallo Frank Zander, Du kannst ja eine Standardzeitung einstellen, so dass durch die Zeitung keine negative Zufriedenheit enstehen kann ... dann bleiben die Touris immer zufrieden :)

Wenn das geht. Ist mir jedoch noch nicht aufgefallen, dass man das irgendwo einstellen kann...

Edit: Habe mal geguckt. Einen Favoriten aus vergangenen Ausgaben wählen und dann automatisch veröffentlichen?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Juli 2023, 15:46

Genau. Automatisch veröffentlichen.