Sie sind nicht angemeldet.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2023, 14:48

Wie bringe ich mein Schiff dazu den Gegner anzugreifen bzw. sich zu verteidigen?

Willi hat mir den Krieg erklärt und greift meine Schiffe und Häfen an.
Eines meiner Linienschiffe sollte sein Schiff (Flaggschiff?) verfolgen und versenken. Ich wähle mein Schiff aus und mache einen RK auf den Gegner. Mein Schiff folgt dem Gegner bis zu dem RK-Punkt und bleibt liegen. Es gibt keinen Schuss ab!!!
Da mir nichts besseres einfiel, schickte ich mein Schiff in seinen Hafen und hoffte, dass es eine Breitseite abgeben würde.
Weit gefehlt! Das Linienschiff wurde, ohne selbst einen Schuss abzugeben, versenkt!!!!!

1 Wie bringe ich meinen Schiffen bei, einen von mir ausgewählten Punkt zu beschießen? Auch bei einem Kanonenturm im Hafen?
2 Gibt es einen "Verteidigungsmodus" (Ein angegriffenes Schiff schießt zurück)?
3 Läuft die Reparatur eines Hafens so ab wie das Renovieren eines durch Feuer zerstörten Gebäudes?
4 Wenn ich Anteile einer Insel eines Konkurenten kaufe, benutze ich dann seinen Hafen oder muss ich einen eigenen bauen?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2023, 16:42

1. + 2.) Dein Schiff darf keine weiße Flagge haben. Andererseits hätten sie es dann aber auch nicht versenkt.
Bei dir hört sich das an als ob du im Modus "Stellung halten" fährst. Dann greift es keine fremden Schiffe an. Meines Wissens. (Habe diesen Modus nie genutzt)

Unten siehst du alle drei Modi des Schiffes. Ändern kannst du es indem du auf das Schiffssymbol klickst.




.

3.) Jain. Alles was sich im Einzugsgebiet eines Reparaturkrans befindet wird sofort automatisch und sehr schnell repariert. Andernfalls läufst du hinterher, da die Selbstreparaturrate von Items abhängig ist.
.

4.) Du kaufst nur Optionen irgendwann die Insel komplett zu übernehmen. Du verdienst daran. Aber bauen kannst du erst wenn sie dir gehört.
.

.
:!:
Noch etwas. Du hast scheinbar die Tool Tips deaktiviert. Mach die mal wieder an. Du findest das in den Optionen. Dann wird dir einiges erklärt bzw angezeigt.

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2023, 16:46

Schiff greift nicht an

Hi,

also normalerweise, sofern Dein Schiff kampfbereit ist (schau mal ob es Kanonen braucht zur Produktion) dann sollte es automatisch schießen wenn du einen Piraten oder KI Gegner hast. Es sei denn Du hast Frieden oder Waffenstillstand mit den Gegnern.

Zu den Inselanteilen: Wenn Du Anteile kaufst, kannst du kein Gebäude auf der Insel nutzen, auch nicht das Kontor. Aber DU bekommst (wird Dir angezeigt) Geldanteile pro Runde. Erst wenn Du alle Anteile hast und die Insel einnimmst (der Button in der Mitte) dann kannst du das Kontor nutzen und die Insel bebauen.

Annberry

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19. Juni 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2023, 19:51

Hi annofan32,

Ich würde noch etwas zu Punkt 2 (Schff verteidigt sich) ergänzen - so wie mir es bislang aufgefallen ist:

Wie Walter1940 erwähnte kommt es in erster Linie auf den Schiffsmodus an.
Weiters kommt es darauf an, ob sich das gegnerische Schiff im Angriffsradius deines Schiffes befindet.

ZB - ein Linienschiff oder Schlachtkreuzer haben einen größeren Angriffsradius als ein Monitor.
Wenn dein Monitor im Modus "Aktive Verteidigung" oder "Die Stellung halten" von einem Linienschiff außerhalb des Radius angegriffen wird - macht dein Schiff automatisch gar nichts, weil er das gegnerische Schiff nicht "erkennt".
Wenn du aktiv angreifen möchtest einfach eines deiner Schiffe auswählen und mit rechter Maustaste direkt auf das gegnerische Schiff oder angreifbare Gebäude (Abwehrgeschütz) klicken. Dann steuert dein Schiff das gegnerische Schiff/Gebäude an und greift an.

PS: Wie das mit der Schiffs-Patroille genau funktioniert muss ich erst herausfinden. Mein Schiff wurde angegriffen, aber fuhr einfach weiter - muss wohl auch am Modus und/oder Radius liegen.


LG