Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juni 2023, 10:46

Küstenbagger im Bergungsschiff aktivieren " Kap Trelawney"

Hallo Leute,
habe nach einer Aufgabe von Alter Nate den Küstenbagger bekommen. Damit hat man erhöhte Chancen Maschinen zu finden. Doch leider lässt sich dieser weder aktivieren, noch bekomme ich das Teil jetzt wieder aus dem Slot raus.
Was mache ich falsch. Das Echolot lies sich aktivieren, obwohl ich bei der Aufgabe mit Echolot vom Alten Nate (bereits 2x) nie einen Zielort angezeigt bekomme (Bugg?)
Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2023, 12:52

Hallo,
Vermutlich hast Du den Bagger schon aktiviert, dann läuft eine Uhr herunter (der Bagger wirkt nur eine gewisse Zeit, ich weis nicht genau wie lange; meist ist das zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - sollte aber auch in der Itembeschreibung stehen).
Im Item wird das eigentlich auch durch eine eingeblendete herunterlaufende Uhr sichtbar, die ist allerdings oft nicht wirklich gut zu sehen.
Das wäre dann auch der Grund, warum Du das Item nicht mehr aus dem Slot herausbekommst. Das geht erst wieder, wenn die Zeit für den ersten der vermutich 3 Bagger abgelaufen ist. Wenn alle Bagger aktiviert und abgelaufen sind, verschwindet das Item automatisch. Ob man es zwischen 2 Baggern (wenn also keiner gerade aktiviert ist) entsockeln kann, weiss ich nicht, einfach ausprobieren.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juni 2023, 02:24

Danke für Deine Antwort.
Hab es mal beobachtet und habe jetzt festgestellt, das wohl alle 3 Bagger aktiviert waren und scheinbar unsichtbar herunterzählen (die Uhr bleibt stehen). Jetzt ist aber nur noch ein Bagger übrig.

Kannst du mir mit der Aufgabe vom Alten Nate mit dem Echolot vielleicht auch helfen? Ich habe das Echolot im Slot und auch aktiviert, aber jedesmal, wenn die Aufgabe neu wieder ( inzwischen 3x) kommt (konnte sie nicht lösen), ist kein Ziel vorhanden und die Aufgabenzeit läuft weiter ab, bis die Aufgabe als ungelöst beendet wird.
Danke

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juni 2023, 09:10

Du aktivierst das Echolot, so das es oben in der Leiste erscheint.
Wenn du dann das Bergungsschiff auswählst, müssten aus einer Richtung Halbkreise zu sehen sein und das typische Pfeifen ertönen. (siehe Screenshot)

Danach nur noch den Halbbogen nach und an der Stelle tauchen wo der Taucherhelm nicht mehr ausgegraut ist.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juni 2023, 18:48

Hallo,
das war nicht meine Frage. Wie ich das Echolot aktiviere weiß ich, hatte auch geschrieben, das es aktiviert ist. Mein Problem , ich erhalte immer wiederkehrend eine Aufgabe vom Alten Nate mit Echolot, bei dem nie ein Ziel angezeigt wird. Ich weiß also nicht wo ich eigentlich mit dem Bergungsschiff hin soll. Damit ist diese Aufgabe unlösbar. Bugg?
»heinrich63« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-06-03-18-45-59.jpg

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juni 2023, 19:22

Bist du dem Echolot gefolgt? Wenn ich das richtig verstehe anscheind ja. Dann musst du aber auch eine Tauchstelle gefunden haben. Nach erfolgreichen Tauchgang und Rückkehr zu Nate ist die Zeit beendet. War zumindest bei mir immer so.
Im übrigen kommt er häufig mit ähnlichen wiederkehrenden Aufgaben. Da er, nachdem die Königin weggesegelt ist, nicht mehr Spielrelevant ist und es keine Rufeinbussen gibt, klicke ich inzwischen seine Aufgaben weg.

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juni 2023, 19:34

Das Ziel befindet sich irgendwo auf der Karte und du musst es durch umherfahren mit Hilfe des Echolots finden es wird dir nicht extra angezeigt. Wenn du in der Nähe des Zieles bist werden dir auch die Minen angezeigt aber Vorsicht ganz langsam fahren sonst
brauchst du ein neues Radar mit dazugehörigem Bergungsschiff. Wie ich auf deinem Screenshot sehe besitzt du das kleinste Radar mit der kleinsten Reichweite deshalb ist es natürlich umso schwieriger das Ziel auf Karte zu finden. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Wenn du eine weiße Flagge besitzt kannst du sie im Bergungsschiff sockeln und musst dir wegen der Minen keine Gedanken mehr machen sie werden dir aber auch nicht angezeigt und verschwinden erst wenn du die Aufgabe beendet hast und andere Schiffe können durch die Minen beschädigt oder gar versenkt werden.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Juni 2023, 13:28

Hallo und Danke für die Tips, aber irgendwie find ich nix. Hab jetzt sogar das beste Echolot und die Weiße Flagge. Aber das einzige was ich jetzt zuletzt gefunden habe war wie auf dem Bild zu sehen die Flasche Sekt und Schrott. Das war aber auch nicht wirklich markiert, sondern nur so wie bei den normalen Tauschgängen dargestellt (ohne Stern). Ist das bei der Aufgabe dann auch so? Dann sucht mann sich ja dumm und albern (jetzt schon zum 7. Male). Ist das Ziel wirklich irgendwo oder eventuell direkt an einer Insel? Das würde die Suche etwas einschränken. Bitte um weitere Tips, wenn es denn noch welche gibt.
Danke.
»heinrich63« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-06-05-13-08-15.jpg

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juni 2023, 19:15

"Meistens" ist das Ziel in der Nähe von kleinen Inseln die man nicht besiedeln kann. Bei der suche mit dem Echolot musst du nach gezackten Linien Ausschau halten gerade Linien führen dich nicht zum Aufgabenziel.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juni 2023, 21:30

Hallo, danke für die Info mit den kleinen Inseln. Aber was meinst du mit den geraden und gezackten Linien?

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Juni 2023, 21:46

Dein Echolot zeigt dir doch in Halbkreisen an in welcher Richtung sich eine Tauchstelle befindet, wenn diese Halbkreise nicht glatt sondern gezackt sind dann zeigt es dir die Richtung zu einer Aufgabentauchstelle. Also immer wenn es um eine Tauchstelle in Verbindung mit einer Aufgabe zum Tauchen geht. Bei einer Kartentauchstelle siehst du Tauchstelle natürlich auch wenn du aber mit dem Bergungsschiff dort hinfährst sind die Linien auch nicht glatt sondern gezackt wenn du zur Tauchstelle fährst.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Juni 2023, 23:15

Danke, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Mal sehn wann ich die nächste Aufgabe vom Alten Nate bekomme um es zu beobachten.

heinrich63

Leichtmatrose

  • »heinrich63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2023

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Juni 2023, 23:55

So hab die Aufgabe wieder bekommen und einiges gefunden (alle kleinen Inseln abgeklappert), nur nicht das was der Alte Nate wollte. Bin am verzweifeln. Braucht man diese Aufgabe eigentlich für irgendwas? Die kostet sinnlos Zeit. Spiele Endlosspiel.
»heinrich63« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-06-05-23-51-14.jpg

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juni 2023, 01:22

Es handelt sich um die Aufgabe "Ich mir Meins" wenn du an der richtigen Stelle tauchst bekommst du eine Kiste mit Hummerköder (für nichts gut) für den alten Nate . Du brauchst diese Aufgabe nicht für irgendwas bestimmtes und musst sie nicht erfüllen. Viele lehnen diese Aufgabe auch gleich ab da es immer mal wieder vorkommt das man ein Schiff verliert wenn es zufällig an der besagten Stelle über eine der Minen fährt. Ich mag diese Aufgabe aus sportlichen Gründen und zum testen vom Mienen räumen. Seit einem der letzten Updates liegen wieder jede Menge Minen um den Tauchspot herum davor war es nur eine mitten in der Tauchstelle.