Sie sind nicht angemeldet.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Mai 2023, 12:10

Drogerie Waschmittel und andere wirken nicht auf Gelehrte

Hallo.
Dieses sollte den Phonographenverbrauch um 25% reduzieren und noch etwas Zufriedenheit bringen.
Im Gegensatz zu Drogerie Pomade werden die Häuser im Umkreis jedoch nicht grün und wen man ein Haus anklickt, taucht das Symbol auch nicht auf. Auch ein Kaufhaus Saugstauber wirkt nicht.
Können denn nur die, welche die Grundbedürfnisse beeinflussen, aktiv sein? Ich meine, es gibt da ja noch mehr Zufriedenheit und mehr Geld.
Ist das ein Bug oder so richtig?

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Mai 2023, 13:00

Das war tatsächlich schon immer so.
Bei Kaufhaus, Drogerie und Einrichtungshaus sind die ersten 3 Produkte immer im Spiel verfügbar.

Das 4. Produkt erfordert die Passage und entsprechend auch Waren aus der Arktis.

Das 5. Produkt kommt durch das Land der Löwen dazu und benötigt Waren aus Enbesa. Und nur diese Waren (Aktentaschen, Pomade, Sofas) wirken auch auf Gelehrte. Das steht glaube ich irgendwo auch etwas versteckt bei den Effekten dabei.

Das gleiche Prinzip gilt auch bei dem Enbesa-Rezept aus dem Eisernen Turm. Nur das wirkt auf Gelehrte, die anderen nicht.

Frank Zander

Vollmatrose

  • »Frank Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Mai 2023, 13:04

Stimmt. Danke. Hatte ich "diesmal" nicht drauf geachtet. Manchmal muss man einfach nur hinsehen. :)