Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:29

Was ist denn das Quipo?

Hallo,

das Item gibt es als Belohnung für Annoversary-Ausstellungen in der vorletzten, also zweitbesten Kiste. Es kann im Museum ausgestellt werden, hat 50 Attraktivitätspunkte, ist aber von der Itemhäufigkeit nicht mal gewöhnlich. Aufgaben-Item steht auch noch dran.
Hat das irgendeine Bedeutung, tirggert das irgendwas oder ist es ein ähnlich totes Feature, wie die Charakter-Items, die man hin und wieder aus dem Wasser fischt?
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:05

Hatte ich noch nie oder unbewußt über Bord geschmissen 8| .
Mach' mal einen Schirmschuß von dem Teil.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:16

Schirmschuss, biddeseher:
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002023-5-25-19-14-31.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:37

Im Gegensatz zu einem Charakter Item kann man es im Museum ausstellen und man erhält 50 Punkte Attraktivität, es ist ein Aufgaben Item welches man im Museum ausstellen kann. Von diesen Aufgaben Items gibt es noch mehrere welche man über die Annoversary Ausstellung erhalten kann. Im Asset Viewer kann man unter Weltausstellung Annoversary Ausstellung dies alles nachschauen.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:23

Ne, hatte das Teil in der Tat noch nicht. Tja, ein Überbleibsel, kannst du jetzt ausstellen, bis die letzte Generation kommt und Kartoffelbrei draufschmaddert =) .

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Mai 2023, 20:53

Hallo,

das Item gibt es als Belohnung für Annoversary-Ausstellungen in der vorletzten, also zweitbesten Kiste. Es kann im Museum ausgestellt werden, hat 50 Attraktivitätspunkte, ist aber von der Itemhäufigkeit nicht mal gewöhnlich. Aufgaben-Item steht auch noch dran.
Hat das irgendeine Bedeutung, tirggert das irgendwas oder ist es ein ähnlich totes Feature, wie die Charakter-Items, die man hin und wieder aus dem Wasser fischt?
Quipu – Wikipedia

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2023, 21:42

Aha, eine Art Knotenbrief. Klar, 50 Attraktivität ist mal besser als nichts, aber der Begriff Aufgaben-Item verspricht dann wohl mehr, als es hält.
In grauester Anno1800 Vorzeit hat zum Beispiel die Komplettirung des "Ausgestorbene Arten"-Sets im Zoo mal eine recht reizvolle Quest getriggert. Das ist aber genau einmal in einer meiner ersten Partien passiert. Auf sowas Ähnliches hoffe ich ja, wenn ich irgendwo Aufgaben-Item lese, aber wahrscheinlich hoffe ich da vergebens.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Lucianus

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 27. April 2023

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2023, 21:54

Die unterschiedlichen Belohnungskisten der Weltausstellung beziehen sich oft auf die Szenarien.
Dementsprechend passen auch die (z.T. neuen) Items zum Thema der Szenarien. Z.B. das Item zum Warenverbrauch existiert so auch in Eden am Ende.
Die drei Museumsartefakte sind die Artefakte, die man in "Stolz und Marktanteil" kaufen muss. Dort sind sie Aufgabenitems und so wurden sie dann auch ins Hauptspiel übernommen.
Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass da noch eine tiefere Aufgabe hintersteckt, es ist mehr ein Augenzwinkern zur Geschichte.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2023, 23:09

Ok, Szenarien habe ich bisher nicht gespielt. Wenn sie Items aus den Szenarien hier noch mal recyceld haben, dann ist klar, dass die hier wohl eher keine Bedeutung haben.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!