Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2023, 11:13

Suche mittelgroßen Spielstand

Moin.

Mittelgroß bedeutet ca. 2-3 Mio Einwohner. Wozu? Das ist so meine angepeilte Größe für den neuen Spielstand und ich würde gerne im voraus die Einstellungen so hoch drehen, daß man auch später noch mindestens 60fps erreicht. Besser so, als 300h mit sehr hohen Einstellungen zu spielen, nur um hinterher feststellen zu müssen, daß diese 60Bilder/s eben nicht mehr immer aufrecht erhalten werden können.

Nun hatte ich ja auch schon Spielstände im zweistelligen Millionenbereich zum ausprobieren auf der Platte und in meiner Erinnerung war da mein alter i7 10700 noch gut dabei, aber eben seinerzeit eher mit mittleren Details. Soweit werde ich aber nicht mal im Ansatz kommen, daher würde ich gerne mal einen "kleinen" Spielstand vorab sehen und danach die Grafik-Optionen dran ausrichten wollen.

Grafikkarte lassen wir mal außen vor, bei 1080p@60fps könnte ich vermutlich auch meine uralte 970 aus dem Schrank holen und sie könnte das vielleicht noch anständig wuppen (wenn die 3,5-4gb Speicher nicht zu sehr limitieren). Aber wen es interessiert, derzeit spiele ich wieder mit meiner fast ebenso alten 1070, mit der ich 2019 schon begonnen habe. Zwischenzeitlich war für fast ein Jahr auch mal eine 3060ti im Rechner, welche ich aber wieder verkauft habe, als die Preise noch hoch waren und auch eine 4070 hatte es schon für zwei Wochen in meine Kiste geschafft. Nun aber wieder 1070, aus Gründen..

Falls jemand was für mich hat, anbieten täte sich wieder https://filehorst.de/.

:bye:

**edit: Oder von mir aus auch gerne mit pn, falls das nicht öffentlich für jedermann zu sehen sein soll.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2023, 20:19

Niemand??! :cursing: