Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2004, 14:39

Piratens...

Moin!

Bevor ich nu stundenlang rumspiele: Wenn ich in einem Endlosspiel Piratzen haben will, reicht es dann ein Schiff für den Burschen anzulegen oder muss ich eine Piraten-Insel haben oder beides oder brauch ich sogar gar nix, solange "Keine Piraten" nicht angeknips is?

:eisgeb:

BTW: Kleiner Tipp am Rande: Habe für ein SZE die Sterne von 3 auf 2 gesetzt, 1503 hat aber immer wieder 3 angezeigt. Hat Stunden gedauert, bis ich dahinter kam, dass das in Scenes.Cach gespeichert wird - mit wohl noch einigen anderen Einstellungssachen - auch wenn man nur ein paar Settings ändert, sollte man also trotzdem vorsichtshalber die Scenes.Cach in die Tonne hauen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2004, 15:40

RE: Piratens...

Zitat

Original von Bomi
Moin!

Bevor ich nu stundenlang rumspiele: Wenn ich in einem Endlosspiel Piratzen haben will, reicht es dann ein Schiff für den Burschen anzulegen oder muss ich eine Piraten-Insel haben oder beides oder brauch ich sogar gar nix, solange "Keine Piraten" nicht angeknips is?

:eisgeb:

Es genügt, wenn der Pirat aktiviert ist, im Spieler-Tab muss der Pirat aktiv sein (grünes Rechteck bei "aktiv"). Dann tauchen irgendwann Piratenschiffe auf. Wenn du von Anfang an Piraen haben willst, musst du ein Piraenschiff und/oder eine Pirateninsel einbauen ins Szen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (13. August 2004, 15:42)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2004, 17:59

ja, in der scenes.cach steckt einiges, deshalb lösche ich sie automatisch.

mit den sternchen für die schwierigkeit habe ich noch nicht rumgespielt, da ich stark annehme, dass das auch ein lost feature ist. bei 1602 konnte man ja damit die feuerkraft der piraten beeinflussen. bei 1503 bezweifele ich dies.

wenn du pirateninseln einbaust, dann musst du aufpassen, dass sie nicht als volk geladen werden, sondern als piraten, sonst sind sie so gefährlich wie die eskimos :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2004, 02:29

Zitat

Original von annokrat
mit den sternchen für die schwierigkeit habe ich noch nicht rumgespielt, da ich stark annehme, dass das auch ein lost feature ist. bei 1602 konnte man ja damit die feuerkraft der piraten beeinflussen. bei 1503 bezweifele ich dies.

Jo, so direkte Auswirkungen habe ich da auch noch nicht festgestellt - ist eher ein Anhaltspunkt, wie schwer der Autor sein SZE findet ;)

Zitat

wenn du pirateninseln einbaust, dann musst du aufpassen, dass sie nicht als volk geladen werden, sondern als piraten, sonst sind sie so gefährlich wie die eskimos :D

Dann muss ich das richtig gemacht haben - hatte das Human-Schiff wohl zu dicht an die Pirateninsel gesetzt - noch bevor das Game richtig losging, hatten deren Kanonentürme den Pott schon schrottreif geschossen :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor