Sie sind nicht angemeldet.

LIBY

Frisch Angeheuert

  • »LIBY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:48

GreatEastern - Schiffbaugenehmigung durch Forschungsinstitut nicht auffindbar bzw. ...gar nicht erstellt?

Wertes Forum,
meine Annahme, dass das Forschungsinstitut eine Baugenehmigung für die GreatEastern auch ohne Weltaustellungsbau( quasi
als Alternative) erforscht/erstellt, war wohl falsch. Nach 3 komplett abgeschlossenen (ohne Fehleranzeige betr. Voraussetzung "Weltaustellung") Erforschungsprozessen ging ich davon aus, dass die Genehmigungen irgendwo gespeichert werden und erst nach Errichtung der Weltausstellung & entspr. Blake-Quest -Geschenk aktiviert werden!!??
Frage: als Lehrgeld (Forschungszeitraum; Forschungskosten) zu werten, oder doch noch auffindbar?
Bei Einhaltung der Reihenfolge: ...Ersterstellung nach Weltausstellungsbau & Quests, dann weitere erforschen...,
funktioniert alles!
Dank` für eine gelegentliche Antwort!

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2023, 08:07

Was hat die Weltausstellung mit der Baugenehmigung der Great Eastern zu tun? Du kannst die Baugenehmigung im Forschungsinstitut erforschen, sobald die Quast dafür erfolgreich abgeschlossen war. Mit einer Baugenehmigung kannst du sie dann einmal in der Dampfschiffwerft einmal bauen. Für jede GE brauchst du also eine Genehmigung. Alternativ gibts einen Mod in Spice-it-Up, mit dem man die Great Eastern unbegrenzt bauen kann.

LIBY

Frisch Angeheuert

  • »LIBY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2023

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2023, 10:07

Hallo Upsi,
mein Spielverlauf: erst nach Erstellung der Weltausstellung & Quests hat mir Blake eine fertige Great Eastern
geschenkt. Vorher, -ohne Ahnung von dieser Voraussetzung- ,hatte ich 3 mal eine jeweilige Baugenehmigung
erforschen lassen. Die jeweiligen Prozesse liefen ohne Beeinträchtigung bzw. Fehlermeldungen.
Leider ohne Ergebnis z.B. in Form eines Hafenmeister-Items o.ä.!
Meine Hoffnung ist, die evtl. auf Halde produzierten Ergebnisse zu finden.
Falls sie überhaupt erstellt worden sind, und ich sie nicht als Kopf-Kino-Erfahrung abschreiben sollte...!?
Herzlichen Dank für den Mod-Hinweis!

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2023, 11:06

wenn ich mich dunkelgrau daran erinnere, gab (gibt?) es einen Bug mit der Great Eastern. Der sollte aber längst behoben sein. Schau mal ob es mit der Mod klappt