Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sekurio

Frisch Angeheuert

  • »Sekurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2023

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2023, 18:33

Anno 1800 PS5 - Dlc's coming?

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit viele Stunden in der Anno Welt auf der Konsole absolviert und nun ist mir folgendes passiert.

Ich habe Aluminumprofile bekommen beim erobern von La Isla während der Kampagne.

Ist das vielleicht ein Zeichen, dass die Dlc's irgendwann doch auf die Konsole kommen?

Viele Grüße

Dominik

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2023, 08:25

Ähnliches hatten wir damals™ auf dem PC auch schon, wenn man Waren und Items bekommen hat von DLCs, die man nicht besaß. Also eher nein, da werden irgendwelche Beschränkungen fehlen.

Wenn sich das Spiel auf Konsole jetzt aber 5 Mio mal verkauft, wäre es ja dennoch möglich, daß man sich entscheidet, auch die DLC umzusetzen, aber die Chance sehe ich als sehr gering an. Ich vermute, da wurden jetzt nach 4 Jahren fast alle abgezogen. Endgültig. Ich wüßte auch nicht, wie man jetzt nochmal die Motivation aufbringen sollte, den ganzen Kladderadatsch erneut umzusetzen auf den Klimperkästen und ob diese überhaupt fähig wären, diesen auch zu verwalten von der Hardware her. Ich denke, beim Nachfolger wird man von Anfang an die Konsole mehr mit einbeziehen, aber speziell für 1800 würde ich da mit nichts mehr rechnen.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2023, 14:19

Ich gehe in der Tat davon aus, dass man die Portierung von ANNO 1800 auf die Konsolen hauptsächlich deshalb gemacht hat, um Erfahrungen zu sammeln und ein entsprechendes Team aufzubauen, bei gleichzeitig überschaubarem finanziellem Risiko. Die Mittel für das Projekt aus der Computerspieleförderung des Bundes kamen zusätzlich gelegen.

Ubisoft Mainz hat damit das Wissen und die Fähigkeiten, den Nachfolger zu ANNO 1800 von Anfang an für PC und Konsolen parallel zu entwickeln, bzw. einen Core zu bauen, der von beiden Plattformen dargestellt werden kann. Strategisch gut gelöst, finde ich =)

Dass wir die Season Passes auf den Konsolen sehen werden, kann ich mir eher nicht vorstellen - aber wer weiß. Wenn die Verkaufszahlen der Konsolenversion so gut sind, dass sich ein interessanter Gewinn durch den Absatz der DLCs abzeichnen könnte, wer würde da nicht schwach werden :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Sekurio

Frisch Angeheuert

  • »Sekurio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2023, 06:25

Danke für eure Eindrücke. Ich kann eure Punkte tatsächlich gut nachvollziehen. Gerade der Punkt mit der Hardware spricht für mich dafür. Die Herausforderung Anno1800 mit DLC's flüssig auf den Konsolen zum laufen zu bringen halte ich sehr groß. Jetzt zumindest ist die dreifache Geschwindigkeit nicht anwendbar, sobald man das Midgame erreicht und KI eingeschalten hat.

Für mich war es dennoch ein kleiner Hoffnungsschimmer, da ich zurzeit keinen Rechner besitze, der 1800 flüssig spielbar ermöglicht.

Ich danke euch für euer Feedback und eure Meinung zu dem Thema!

Viele Grüße

Dominik