Sie sind nicht angemeldet.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2023, 15:33

Mehr Hausbewohner

Hallo,
wie bekomme ich mehr Hausbewohner in ein Haus ?
Bedürfnisse und Zufriedenhait sind alle erfüllt.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-26-15-25-29.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2023, 16:04

Klick mal auf "Lebensqualität".
Ist dort auch alles erfüllt ?

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2023, 16:19

Ich glaub man braucht das nicht.
Siehe Screenshoot.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-26-16-17-27.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2023, 16:28

Halte mal den Mauszeiger drüber, dann siehst du wieviel Bewohner du pro Ware dazu bekommst.
Möglicherweise ist das bei dir aber anders weil du Mods benutzt. (?)
Solche Waren wie bei dir werden in meinem modfreien Spiel nicht verlangt.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2023, 16:36

Hab mal ein Screenshott gemacht.
Ich komme urgend wie damit nich zurecht.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-26-16-34-11.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nuu-ya

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2023, 16:48

Ich glaub man braucht das nicht.
Siehe Screenshoot.
Korrekt. Du brauchst diese Waren nicht, um die Bevölkerung aufsteigen zu lassen. Das war aber nicht deine Frage. Du wolltest mehr Bewohner pro Haus. Und dafür müsstest du dann diese Waren für die Lebensqualität ranschaffen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2023, 18:41

In deinem Fall liegt es an der Anzeige. Und die ist seit DLC15 so. Also Sommer letzten Jahres. Damals wurden die Lebensqualität eingeführt und die Bevölkerung angepasst. Die Anzeige.. in deinem Fall 30/75 sagt nicht nun nicht mehr aus wieviele Bewohner drin leben wenn die Grundversorgung steht (oder man aufwerten kann, wie davor) sondern wieviele reinpassen wenn alle Grundbedürfnisse und Lebensqualitätsbedürfnisse erfüllt sind. ALLE.


Da wie man bei dir sieht nicht alle erfüllt sind, hast du auch nicht alle Einwohner. Die Lebensqualität ist es die fehlt. Wobei man sagen muss, das man nicht von Beginn an alle Lebensqualität erfüllen kann.

So wollen Bauern z.b. Mehl. Dafür braucht es aber Arbeiter. In deinem Screen wollen die später Mofas. Alles was du versorgen kannst ist normal.. alles was nicht hat ein Schloss. Und Briefe gehen zwar schon, das muss aber nichtsm heißen. Weil Postämter und Briefkästen baubar sind, bevor man Post generieren kann oder verschicken kann... oder auch nur die Baustoffe herstellen kann. Postämter sind ab Handwerker baubar glaube ich war das. Aber brauchen die Artistas der neuen welt für die Baumaterialien zum bauen (Aluminium). Die Artistas brauchen aber Nähmaschinen. Das sind Handwerkerwaren. Klar geht das auf. Aber idR versorgt man damit erst die NW und das Cap.

Ich zumindest habe noch keine Artistas, weil ich erst die AW und das Cap versorge. Bringt mehr Geld und Einwohner.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2023, 20:06

Also Zusammengefast, ist es nicht so wichtig, wie viele Einwohner ein Haus hat.
weiter mommt man alle mal, so zu sagen. Oder sehe ich das falsch ?
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. April 2023, 20:41

Für den Aufstieg ist nur die Seite Bedürfnisse wichtig, jene, welche auf dem ersten Screenshot zu sehen ist. Leider sieht man nicht, was unter dem Tooltip ist. Der lila Kreis in der Mitte ist aber aktiv. Du kannst also das Haus aufsteigen lassen.

Ein Handwerkerhaus hatte ursprünglich mal maximal 30 EW, es sei denn, man hat Items benutzt, um die EW-Zahl zu steigern. Die Anzeige der maximal möglichen EW blieb aber bei 30.

Die Anzeige der maximalen EW ist in der jetzigen Version etwas tückisch. 75 ist die Zahl der EW, die du erreichen kannst, wenn du auch alle Lebensqualität-Bedürfnisse erfüllt, welche zusätzliche EW bringen. Insofern ist die EW-Zahl des Hauses mit 30 etwas merkwürdig, da ja z. B. Lehm 1 EW bringt. Wenn alle Standard-Bedürfnisse erfüllt sind, müssten es eigentlich mehr als 30 EW sein. Ich kann nicht beurteilen, was die per Mod aktivierten zusätzlichen Bedürfnisse bringen. Möglicherweise verfremdet der Mod das Verhalten des Spiels oder da beißen sich zwei Mods mit ähnlichen Eigenschaften.

Aber wie gesagt, der Aufstieg zu Ingenieuren ist auch so möglich, wie das Haus jetzt ist.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. April 2023, 21:00

@Barbarella,
das mit den Hausbewohner ist OK.
Nur die gesammt Zahl der Ganzen Inselbewohner schwangt immer so stark und wird nicht mehr.
Die Bedürfnisse und der Zufriedenheit sind auch zu 100 % erfüllt. Es schwangt sehr stark zwischen
100.000 und 130.000 Eeinwohner. Obwohl ich viele Einwohner aufsteigen gelassen habe. müßte ich so ca. 250.000 Enw. haben.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-26-20-58-46.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. April 2023, 21:44

Die EW-Zahl schwankt, weil ein oder mehrere Bedürfnisse nicht kontinuierlich bedient werden. Das kann auch die Post sein. Bei dem Bild von dem Handwerker fällt auf, dass die Lokale Post und einige der alternativen Bedürfnisse aktiv sind, aber nicht erfüllt. Produzierst du diese Waren überhaupt?

Klappe oben am Bildschirmrand die Leiste mit den EW-Zahlen aus und beobachte diese eine Weile.

Sind es bestimmte EW-Gruppen, z. B. nur Investoren oder nur Ingenieure, deren Zahl schwankt? Oder betrifft das alle Bevölkerungsgruppen?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. April 2023, 01:26

Es hilft auch, wenn sich die Einwohnerzahl wieder verändert, egal in welche Richtung.. sich anzuschauen welche Einwohner sich verändern (über die Einwohnerzahl gehen und dann kommt ein Tooltip der das differenziert. Da siehst du dann welche sich verändern. Dann klickst du auf der Insel diese Bewohner an und schaust wo der Balken nicht voll ist.


Ich hatte mal den Fall das die Anlieferung mehr als ausreichend war, aber das Lager zu klein. Anfangs war das kein Problem. Aber durch Warteschlangen, etc kam es irgendwann dazu das alle vier Schiffe immer fast zeitgleich anlegten. Ich hatte damals auch noch ne Mod wo die Vollkühlschiffe 800t transportieren konnten, so das 3200t angeliefert wurden. Ich hatte aber nur Lager 2540t. Das führte aber dazu, das nur drei Schiffe sich entladen konnten und das vierte fast voll zurück fuhr. Der Lagerbestand leerte sich, erreichte null und die Einwohner sanken. Erst als ich dann die Lagerhäuser hochgezogen hatte in den Küstenlinien überall änderte sich das. Habe aber irgendwie die ersten etwa 100h massiven Lehmmangel. Stahl, Beton, Holz, Fenster nicht. Immer nur Lehm und damit Ziegel. Man braucht einfach soviel. Und wenn man dann sehr schnell in die breite Baut braucht man da viel und zum aufleveln dann auch noch mal. Ich baue dann sehr viel mit Blaupause, kann es aber nicht ausbauen. Geht idR gut... außer eben in so einem Fall.

Das legt sich erst nach etwa 100h, wenn alle Inseln des Cap und AW bebaut sind die man bebauen will. Dadurch verlangasamt sich bei mir der Ausbau, wenn es der Baustoffverteilung ermöglicht die Ziegel zu verteilen. Gerade wenn ich nach der Bebauung aller EW-Inseln in AW und Cap mich Enbesa zuwende, das keine Ziegel braucht. Und während ich das baue, können Ziegel verteilt und eingelagert werden. So das wenn ich dann zur NW gehe und in Enbesa die Forschung von Items läuft, genug Ziegel habe auch für Ingenieure und andere großflächige Aufwertungen die sich durch die Items ergeben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Mai 2023, 11:58

Ich werfe hier mal eine Frage ein: Wie kommt man zu den alternativen Bedürfnissen? Bei mir geht es nur bis Vergnügen und dort sind es teilweise auch andere.
Ich spiele mit allen DLCs, außer Anarchist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Mai 2023, 14:03

Die alternativen Bedürfnisse in dem Screenshot von 18Anofan00 kommen aus einer Modifikation. Sie sind nicht Teil des Originalspiels.

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Mai 2023, 14:32

Ich danke dir für die schnelle Antwort.