Sie sind nicht angemeldet.

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2023, 20:45

Cpt. Morris hört nicht auf zu handeln

Servus Leute,

ich bin der grösste Fan der Speicherstadt. Ohne die wäre ich komplett aufgeschmissen.
Ich habe dieses Thema schon vor einem Jahr angesprochen. Morris handelt und handelt, obwohl alle Speicher bereits wieder leer sind. Als ich mich damals darüber beschwerte, hat Ubisoft ein paar Tage später einen Countdown bei Morris eingefügt, an dem man ablesen kann, wie lange er noch handeln will. Da standen mal wieder 2.30 Stunden drauf. Ich weiss schon, wie ich den Handel unterbrechen, und ihn zwingen kann, einen neuen zu beginnen. Das löst aber das Problem nicht, weil man das dann ständig im Auge behalten muss. Mal ist es die eine, dann die andere Insel. Mal Kontor, mal Speicherstadt. In jeder Session eine andere Insel. Woher kommt das? Hat das mit der Richtung zu tun, aus der er kommt? Er muss nie warten, weil es überall genügend Anlegestellen gibt. Ist das bei euch nicht so? Der (Morris) geht mir damit schon richtig auf die Nerven
:aua:
Hat jemand einen guten Rat für mich? Das letzte Mal meinte jemand, dass es wohl mit der Warenumschlagmenge zu tun hat. Den mit Abstand grössten Umschlag habe ich in CF, da läuft es immer problemlos.



THX

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2023, 14:49

Rechnen wir mal kurz, 2:30 Std gleich 150 minuten mal 60 Sekunden = 9.000

Handelt Morris an einer normalen Anlegestelle werden 2 t pro Sekunde (oder war es noch weniger?) gehandelt. Bei der Annahme 2t/sec handelst du "nur" 18.000 mit Morris.

Morris kommt vom Kartenrand und nimmt immer die Anlegestelle/das Kontor was am dichtesten zum Kartenrand liegt. Hier gehört die Speicherstadt hin mit vielen Verladekais und den fortschrittliche ausgebauten Anlegestellen. Damit Morris nicht den verladetechnische schlechten Speicherstadt-Kontor nimmt zusätzlich den Speicherstadt-Kontor mit einem Schoner "auf Ware warten" blockieren (Hinweis: kann etwas tricki werden). Max. Werte der fortschrittliche ausgebauten Anlegestelle sind über 30 t pro Sekunde, bekommst du das normale Kontor in den Strandbereich der Speicherstadt sogar über 40t.
  Gruß Wolfgang

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2023, 20:16

Rechnen wir mal kurz, 2:30 Std gleich 150 minuten mal 60 Sekunden = 9.000

Handelt Morris an einer normalen Anlegestelle werden 2 t pro Sekunde (oder war es noch weniger?) gehandelt. Bei der Annahme 2t/sec handelst du "nur" 18.000 mit Morris.

Morris kommt vom Kartenrand und nimmt immer die Anlegestelle/das Kontor was am dichtesten zum Kartenrand liegt. Hier gehört die Speicherstadt hin mit vielen Verladekais und den fortschrittliche ausgebauten Anlegestellen. Damit Morris nicht den verladetechnische schlechten Speicherstadt-Kontor nimmt zusätzlich den Speicherstadt-Kontor mit einem Schoner "auf Ware warten" blockieren (Hinweis: kann etwas tricki werden). Max. Werte der fortschrittliche ausgebauten Anlegestelle sind über 30 t pro Sekunde, bekommst du das normale Kontor in den Strandbereich der Speicherstadt sogar über 40t.
Servus Wolfgang,
vielen Dank. Das werde ich dann gleich so ausprobieren. Endlich erklärt's mir mal Jemand. Ein Like kann ich dir hier nicht geben, aber dafür bekommst du jetzt den von mir :jaaaaa:


Mach's gut

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Mai 2023, 15:54

Man darf nicht den "Fehler" machen, auf dem Weg, den Morris zum Liefern nimmt, Anlegestellen zu bauen. Er nimmt stur den kürzesten Weg und wenn dort eine normale Anlegestelle liegt, die man mir allen Tricks nur bis 7,5 to/s bekommt, nimmt er die auch.
So müssen Schiffe zwischen den Inseln, weil ich die deshalb weglasse, oft einen Umweg schippern. Ist aber so. Wurde in Anno-Forum mal gefordert, dass Morris nur die Speicherstadt ansteuern soll...

coolshake

Ausguck

  • »coolshake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2023, 20:03

Ja Danke, Wolfgang hat's schon gut erklärt. Ich habe das bei den entsprechenden Inseln auch schon geändert, wobei bei den in der Mitte der Karte liegenden Inseln manchmal nicht klar war, wo der kürzeste gerade Weg zum Kartenrand ist. Aber jetzt läuft das schon sehr gut. Die Hafenmeisterin aus Enbesa leistet da gute Dienste.

Bis dann

Frank Zander

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. Mai 2023

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Mai 2023, 11:46

Entschuldige. Den Teil mit den Anlegestellen habe ich leider übersehen.