Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire-de-Lune

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 28. März 2023, 12:36

@Claire-de-Lune:


Du findest bei Google auch Aufsätze und Studien darüber, warum die Erde flach ist...
Gut zu wissen :lol: :lol: :lol:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. März 2023, 12:42

[...]
Schalten die alle Foren ab oder nur Anno?
Es werden alle Ubi-Foren abgeschaltet, warum auch immer...

Es ist immer der schnöde Mammon, Support kostet nur Geld und bringt nichts (alte BWL-Weisheit). Also reduziert man den aufs Minimalste. Ein eigenes Forum kostet viel mehr, als wenn man sich eine Ecke bei Discord oder Reddit einrichtet.

Ich bin BWL-Student gewesen und Schwerpunkt sowie beruflich Controller. Und ja es gibt die I****** die das tatsächlich so sehen. Das sind idR (nicht immer, aber in meinem Semester waren es alle) die 1er Studenten. Ich sehe das aber nicht so und viele meiner Kommilitonen auch nicht.

Das Problem ist (an meiner Hochschule) das Auswendiglernen belohnt wurde und Verständnis bestraft (es gab Abzüge wenn man keine 1:1 Definition aus dem Skript wiedergab sondern innhaltlich richtig und vollständige Aussagen in einem anderen Wortlaut wiedergab). So das wir in der Situation waren das die Leute die BWL verstehen und wissen auf was es beim Controlling ankommt (also nicht kostensparen umjeden Preis) nicht die Studenten waren die gute oder sehr gute Leistungen brachten.

Ich sehe das Problem daher durchaus auch. Aber eine BWL-Weißheit ist das so nicht. Es resultiert eher darin wenn Studenten den Stoff nicht verstehen, Auswendiglernen belohnt wird und daher allgemeine, theoretische Definitionen von Teilbereichen für bare Münze genommen werden und andere Aussagen aus anderen bereichen ignoriert werden.


Wir hatten bei uns z.b. zum Testen der Kentnisse im 6.Semester ein Planspiel (das leider keine Noten gab). Alle Unternehmen die von 1er Studenten geleitet wurden, gingen binnen weniger Runden insolvent. Alle Unternehmen die von Beginn an oder nach der Startphase als die 1er aufgegeben hatten oder keine Lust mehr und mal die schlechteren rangelassen haben, nicht von den guten oder sehrguten Studenten geleitet wurden, waren erfolgreich. Was sagt dir das? Vorallem wenn man bedenkt das auf dem Arbeitsmarkt die 1er Studenten bevorzugt werden und in höhere Positionen kommen?

Das ist keine generelle Aussage sondern soll nur den Trend darstellen der existiert.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. März 2023, 13:00

@Wolfgang_59

Die Frage ist: Was ist eigentlich der "offizielle" Ubi-Discord?

In einem discord hat "Thorlof" (meines Wissens UBi-Mitarbeiter) diesen Server verlinkt: https://discord.gg/ubisoftofficial
  Gruß Wolfgang

TaDaa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. März 2023, 16:19

Auch neu hier

Moin zusammen,
schön, daß man doch einige bekannte (Benutzer-)Namen aus dem 1800-Forum sieht. Ich habe meist gelesen, die eine oder andere Frage gestellt, bin aber nicht so versiert, daß ich großartig helfen konnte. Vielleicht schaffe ich es eines Tages. Bis denne.

John J. Eli

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. März 2023, 18:05

Hallo zusammen,

bin auch neu hier da ich mit Discord nicht klar komme, bzw. mich nicht zurechtfinde. K.A. was den Mehrwert einer solchen Plattform darstellt. :keineahnung:

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. März 2023, 20:38

Habe noch einen "rein" deutschsprachigen Ubi-Discord-Server gefunden:

https://discord.gg/ubisoftgsa
  Gruß Wolfgang

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. März 2023, 20:57

^

Ja, das ist der den ich oben erwähnt hatte, dieser Server ist jedoch völlig unbrauchbar. Dort findet offenbar auch keinerlei Community-Kommunikation mehr bzgl. Anno 1800 statt.
Danke für den Link zum anderen (?) "offiziellen" Ubisoft Discord, doch auch dort nichts spezifisches für Anno 1800.
Bislang alles recht nutzlos was zu Anno 1800 seitens Ubisoft auf Discord geboten wird.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. März 2023, 21:19

Ich hatte bisher auch keine Berührung mit Discord, weiß aber, dass meine WoW spielende Schwester es nutzt.

Ich fand diesen Beitrag sehr aufschlussreich:

https://store.epicgames.com/de/news/what…-is-it-used-for

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. März 2023, 04:34

Danke Barbarella für den Link.
Da wird man auch Schlau draus, gut geschrieben....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. März 2023, 10:43

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Alle deren Schiff an dieser schönen Insel gelandet sind:)

Wiesl

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2010

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. März 2023, 10:53

Es musste wohl so kommen, viele haben es lange vorausgesehen =)

Ein herzliches Willkommen auf von meiner Seite an die "neuen/alten" Gesichter. Die Annozone war und ist ein Grundpfeiler der Annocommunity und wir alle können froh sein, dass sie bereits so lange als unerschütterliche Konstante existiert.

Im Laufe der Anno-Erfolgsgeschichte hat es viele verschiedene Plattformen und Foren gegeben, mit unterschiedlichen Erfolgen, viele kamen und gingen...

An dieser Stelle: Einfach mal ein großes Dankeschön an alle Freiwilligen, welche diese Plattform über Jahrzehnte am Laufen halten - vielen Dank für eure Zeit und Hingabe. In solch schnelllebigen Zeiten ist sowas keine Selbstverständlichkeit.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. März 2023, 11:27

@Wiesl,

so ist es
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Flautenschieber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. März 2023, 12:23

Wenn ich das hier richtig einschätze, ist in AnnoZone geballtes und fundiertes Anno-Wissen angehäuft und deshalb ein guter Anlaufpunkt für Hilfesuchende :jaaaaa:

Einzig die Möglichkeit der Bugmeldung an den Entwickler fehlt, was aber zum jetzigen Zeitpunkt eh obsolet ist :aua:


Eine Bug-Behebung könnte aber von einer schon recht großen MOD-Kommuninty sehr wohl betrieben werden, wenn man sich denn auf diesen Pfad einlassen möchte. Wie man an den zahlreich bestehenden MODs sehen kann, ist das Wissen dazu vorhanden :eijoo:


In diesem Sinne - lasst euch nicht unterkriegen :eisgeb:
  Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :keineahnung:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. März 2023, 15:29

Ich kenne dieses Forum schon ewig.... leider waren mein alter account nicht mehr wieder herstellbar.
Die Farbgebung und das oldschool Design ist einfach ANNO!! Anders kann ich es nicht sagen. Gäbe es die Annozone nicht, würde mir echt was fehlen.
Der Ton ist auch angenehm entspannt und nicht so wie anderen "modernen" Systemen, wo energy gedopte, Pixel Waldmeister ihren Frust abbauen mit mehr oder weniger dummen Beiträgen oder Anfeindungen. Dafür haben wir dann den Bär.... :D

Nöööö, hier ist die Zeit stehengeblieben - und genau das spielt in diesem Anniversum einfach gar keine Rolle! Das kann noch ewig so weitergehen, solange es ein Spiel gibt, was sich zu spielen lohnt. :guggug:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. März 2023, 17:39

Moin Flautenschieber,

wenn ich das noch im Hinterkopf habe, liest wohl einer hin und wieder von Ubisoft Mainz hier mit. Zumindest war das wohl mal so, ob das immer noch so ist, kein Plan.

Aber für Bugmeldungen musst du eben über Ubi connect gehen und da dann das Spiel aussuchen und auf Hilfe gehen.
Ich fürchte, das es einen anderen Weg nicht gibt.

Btw: Da hab ich grad gelesen, das es wohl schwierigkeiten im Onlinedienst Anno 1800 gibt, wo das Spiel beeinträchtigt ist.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Cete

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. März 2023, 19:02

Moin,
guter Tipp, Lemminck! Da folge ich Dir doch gerne. :D
Die Annozone ist doch tatsächlich bisher an mir vorbei gegangen, was schon sehr peinlich ist, als Anno-Zocker der ersten Stunde und aller Teile. :rotw:

So schade der Verlust der Infos aus dem offiziellen, ähem, Forum (naja, das Meiste ist schon mit dem ersten "Wipeout" verloren gegangen), mischt sich bei mir auch etwas Erleichterung unter, dass dieser "Murks" bald Geschichte ist. Um so schöner, hier gelandet zu sein, wo man sich gleich wohlfühlt und noch dazu ein paar Mitwanderer und schon längst hier verweilende Annoholiker an seiner Seite weiß.


Gruß
Cete aka Starigard

Flautenschieber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. März 2023, 19:21

@Raymond XX

Ich habe seit einem halben seeehr, sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es scheint fast so, als würden sie auch diesen Bereich schließen wollen.
Neben der Abspeisung mit zum Teil grottenhaft schlecht übersetzten Textbausteinen wird durch rein schikanöse Rückfragen und notorische Anforderungen von Videos den Hilfesuchenden entnervt.
Bei mir wurden ohne jegliche Begründung mehrere Meldungen, die sich alle auf UNTERSCHIEDLICHE Dinge bezogen, einfach zusammen gelegt, so dass sich ein völlig falsches Bild zu der jeweiligen Einzelmeldung ergab.
Das war wohl auch dann den "ach so kompetenten Supportdahinschreibslern" zu bunt und alles wurde ohne jegliche Rückmeldung in den "geschlossenen Leitz-Rundordner" versenkt.
Rückfragen meinerseits nach dem Grund wurden bisher nicht beantwortet.

Die Schwierigkeiten bei den Online-Diensten rühren wohl von dem bevorstehenden, finalen Patch am 04.04.23 her. Die Server werden schon auf das UpDatechaos kurz vor Ostern "eingeschworen" :D
  Wer Fehler macht, lernt dazu :!: Wer keine Fehler mehr macht, hat aufgehört, zu lernen :keineahnung:

frank_klb

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. März 2023, 20:02

Moin Leute,
so, dann komm ich auch mal zu euch hier her...
:jaaaaa:

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. März 2023, 21:50

Hallo Zusammen
Auch von mir ein Hallo hier; der eine oder andere kennt mich vieleicht auch vom offiziellen Ubi-Forum.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. März 2023, 22:05

Ubisoft hat ein Forum? Da nuss ich mich echt mal registrieren.
Ich kenne nur das gute alte Sunflowers Forum.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher