Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skinner

Vollmatrose

  • »skinner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2004, 13:43

Ein neuer und seine Frage zum Editor

Hallöchen,
Meine Frage: Als ich den Map Editor Startklar machen wollte musste ich mir dieses
Tex Encoder noch mal runterladen (hab ich auch gemacht) nur das problem is das
in der lisemch datei vom Editor steht ich soll die dateien aus ANLAGEN.DAT exporteieren!!! Und Tex Encoder sagt prommt das es das nich gibt (ANLAGEN.DAT). :scratch:
Was muss ich da machen?????? ?( ?(
Und Wie mach ich das??? ?(
Und was dann???? ?(
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2004, 13:55

Zum Editor ist hier eine detailierte Anleitung online,
das sollte eigentlich reichen um die ersten Schritte erfolgreich zu absolviern.
Zum Umgang mit dem Texencoder kurz soviel.

Zitat

# Startet dann TEX-ENCODER.EXE per Doppelklick - es wird nun ein Konsolen-Fenster angezeigt, das ihr nach links unten verschiebt.
# Öffnet das ANNO 1503-Verzeichnis und zieht ANLAGEN.DAT in das Konsolen-Fenster vom Tex-Encoder, der nun die "echten" Bitmaps in ein Unterverzeichnis "exported" im ANNO 1503-Verzeichnis speichert.
;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2004, 15:47

Zitat

Original von W-O-D
Zum Umgang mit dem Texencoder kurz soviel

Und am besten den TexConvViewer gleich mitnehmen, damit man sich die hübschen Bilders auch angucken kann ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

  • »skinner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2004, 16:59

Naja,
erstes problem gelöst datei gefunden aber sie lässt sich nich mit encoder offnen
es kommt nur das installationsverzeichnis zum installieren mehr nich.
Wäre nett wenn ihr (natürlich auch andere bzw. alle die das hier lesen) mir helfen würdet !!!!! :)
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skinner« (11. August 2004, 17:49)