Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. März 2023, 18:49

LeAramis hat seine Umfrage ja nun losgelassen. Könnten wir dann jetzt wieder zu Titel dieses Threats zurückkehren.
Bitte.
Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. März 2023, 05:13

Muss man alles erstmal grundsätzlich ernst meinen. Die Leute sind teilweise so dämlich oder engstirnig das sie das nicht realisieren.
Moin, das ist der Deutsche im allgemeinen....
Es sind im Moment eh viel zu viele dämliche Diskussionen im Umlauf, da kann man sich gar nicht auf eine konzentrieren. Wer weiß, vielleicht will ja der eine oder andere, das "der kleine Mann"* den Überblick verliert.... :D
* Ich mache diesen Genderblödsinn nicht mit!
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. März 2023, 08:03

Das Problem ist, das die meisten Leute nicht kapieren das per Definition Sprache nicht rassistisch oder diskriminierend ist sondern nur der Kontext in dem sie benutzt wird.
Wenn ich also sage: der Schwarze wars. Ist das nicht rassistisch, da hier die Hautfarbe als Unterscheidungskriterium genannt wird. Wir würden ja auch sagen, wenn es nur einen blonden in der Gruppe gibt "der Blonde" wars. Damit diskriminieren wir ja auch nicht den Blonden.

Umgekehrt kann der Schwarze aber durchaus diskriminierend sein, wenn es der Kontext ist. Das selbe gilt z.b. auch bei Zigeunerschnitzel, Mohrenapotheke und co. Generell ist Mohr ja ein Kolonialbegriff, das ist korrekt. Im Zusammenhang mit einer Apotheke ist die Namensgebung aber eher eine Omage an die heiligen drei Könige der Bibel und damit eine Wertschätzung gegenüber den Leute und keine Diskriminierung.

Und so geht es durch die gesamte Diskussion. Abgesehen davon weigere ich mich, wegen angeblich 2.000 Gendern und 50.000 diverser (oder umgekehrt?) eine Sprache zu verändern die über 100Mio. Menschen betrifft. Man kann nicht auf jede noch so kleine Splittergruppe rücksicht nehmen egal wie laut sie schreit. Und es ist wegen Feminismus schon bezeichnend das 85% der Bevölkerung das Gendern ablehnen und 10% ist es egal. Das bedeutet wenn alle Männer es ablehnen würden (was nicht der Fall ist) und 50% Frauchen sind, das 90% der Frauen das Gendern ebenfalls ablehnen. Obwohl sie davon ja angeblich so profitieren.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

24

Donnerstag, 9. März 2023, 09:42

@nordstern

Hmmh,

der Fred hier heißt doch "Game Over". Ich frag mich gerade was dein Post damit zu tun hat. :keineahnung:
Wenn du deine Meinung über's Gendern, deutsche Sprache kundtun möchtest, mach doch einen eigenen Fred auf.


Ansonsten, Männer:innen, munter bleiben.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. März 2023, 10:42

Hat mich irgendwie getriggert ;) Reagiere da etwas... emotional. :D
Männer:innen find ich gut.. statt Frauen ^^
Ich muss das noch sagen: Ich bin in keinster weise gegen Gleichberechtigung und sogar so erzogen worden. Es spielt für mich keine Rolle welche Religion, Ethnie oder Geschlecht jemand hat. Nur so noch am Rande...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.