Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. August 2004, 15:41

Zitat

Original von W-O-D
der Scout muss dazu nur auf ein Schiff gehn.. der Esel wird wie von Geisterhand hinzugebeamt. :konfus:

Dann is der Bug wohl mit dem AddOn von hinten durch die Brust ins Auge gefixed worden - weiss nich mehr, wann ich das mal hatte, kann mich nur erinnern, dass das derzeit auch nix half - vielleicht war aber auch nur mein Transporter kaputt ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. August 2004, 19:23

Wolfgang,

hast du nach dem zukauf von holz noch ein gemütliches plätzchen zum siedeln gefunden?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Wolfgang

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. August 2004, 08:21

ich habe mich auf der großen Gewürzinsel niedergelassen. Alkohol holte ich mir anfangs vom Piraten.

Seit dem ich ein 2. Schiff habe, hängen 4 oder 5 Piratenschiffe vor meiner Werft rum. Ist dass bei euch auch?

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. August 2004, 10:00

Hallo Wolfgang

Zitat

Seit dem ich ein 2. Schiff habe, hängen 4 oder 5 Piratenschiffe vor meiner Werft rum.


Kenne ich auch. Manchmal hat folgendes geholfen :

Hisse bei einem Deiner Schiffe in der Nähe der Piraten die weiße Flagge. Weiße Flagge heißt, Du ergibst Dich, die Piraten können an Deinem Schiff längseits gehen und Dir Waren vom Schiff stehlen. Unabhängig davon, ob wirklich Waren im Schiff sind oder nicht, ob sie wirklich etwas mitnehmen oder nicht, fahren die Piraten danach normalerweise wieder weg.

2. Möglichkeit : Du stellst mit Absicht ein Schiff vor Ihrer Nase, in dem tatsächlich Waren drin sind. ( Nahrung, Werkzeug, Alkohol . . .. . ). Hisse die weisse Flagge. Wenn der Pirat Waren im Schiffsbauch hat, fährt er normalerweise zu seinem Piratennest.
Das ist für Dich die Gelegenheit, ihm nachzufahren, um so herauszufinden, wo die Piraten ihr Verteck haben.

Manchmal habe ich den Eindruck, wenn die Piraten mit jedem Spieler Frieden haben oder Schutzgeld kassiert haben, ist Ihnen soooooooooooo langweilig, das Sie auf blöde Ideen kommen.
Die Piraten hängen dann so lange bei einem Mitspieler rum, bis Sie ein Schiff mit weißer Flagge gefunden haben. Oder Sie warten, bis die Schutzgeld Zahlung Ihre Wirkung verloren hat und Sie Dich wieder beschiessen können.
( Habe ich mir jetzt so zusammengereimt ).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. August 2004, 17:29

ich kenne das piratenproblem so nur aus dem mp-beta-patch. wäre natürlich ungeschickt von dir wenn du statts mit 1.04.02 mit 1.04.328.01 spielen würdest.

grundsätzlich ist es immer so, dass die piraten zum stehenden schiff des menschen ohne weisse flagge segeln. wenn du nun ein schiff baust, dieses fertiggestellt wurde und dann von dir unbeachtet vor der werft steht, dann rücken alle piraten an.
im mp-patch ist es leider so, dass die piratenschiffe dann an dem ort stehen bleiben, an dem das letzte schiff ohne weisser flagge anzutreffen war. das ist dann häufig die werft oder ein hafen des menschen. in den anderen versionen segeln die piraten nach kurzer zeit weiter.
auf alle fälle ergibt sich daraus folgende lösung: du segelst mit einem schiff möglichst weit weg. dort angekommen lässt du das schiff kurze zeit ohne weisser flagge stehen. beobachte die piraten, nach kurzer zeit setzen sie sich in richtung abgestelltes schiff in bewegung. warte bis sie alle ziemlich nahe dran sind am schiff, dann hisse die weisse flagge und segele unbehelligt davon. alle piratenschiffe werden an diesem abgelegenen ort verweilen bis wieder ein schiff des menschen ohne weisse flagge längere zeit herumsteht.
achte darauf, dass du bei einem schiffsneubau sofort die weisse flagge hisst, dann werden die piraten nicht anrücken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wolfooo

Ausguck

  • »wolfooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. August 2004, 20:08

Der Trick mit der weißen Flagge funktioniert natürlich nur bei unbewaffneten Schiffen. Im vorliegenden Szenario ist es für mich fast unmöglich eine Kriegsflotte
aufzustellen, kaum sind zwei oder drei Schiffe fertig, sind auch schon sechs bis sieben Piratenschiffe da und schießen alles kurz und klein. Auch habe ich die Piratensiedlung zerstört, es kam die Meldung - die Piraten wurden vernichtet -
denkste - zehn Minuten später kamen sie aus allen Richtungen und der ganze Rabatz ging wieder von vorne los.
  - der mit den Piraten tanzt -

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 13. August 2004, 07:31

Der Trick funzt auch bei bewaffneten Schiffen, der haken dabei is jedoch.....
Dein Schiff bleibt dann stehn, is somit erstmal unnütz....

Allerdings is mir die Tage was aufgefallen, weis nich obs auch in anderen szens so auftritt.

Hatte ein Szen der Kampagne nochmal angespielt, und da kam ein kuriosum zum vorschein.
Ein bewaffnetes Schiff wurde vom piraten angegriffen..weiße Fahne hochgezogen..
dem eine breitseite verpasst und sofort wieder die Fahne hochgezogen....
mein Schiff feuerte seelenruhig weiter, bis der Pirat vernichtet und gesunken ist,
ohne auch nur einen weiteren schuss abbekommen zu haben. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 13. August 2004, 17:52

W-O-D,
der bug steckt im prinzip auch im mp-patch. die piraten segeln immer zu deiner bewaffneten flotte, greifen sie jedoch nicht an wenn die schiffe die weisse flagge gehisst haben.
ausserdem bleibt die weisse flagge auch oben wenn du die gesamte bewaffnete flotte bewegst. bei einem einzelnen bewaffneten schiff wird die weisse flagge automatisch bei bewegung gesenkt.
kommt nun ein pirat, kannst du seelenruhig deine flotte in stellung bringen, dann lässt du sie mit strg+rechtsklick feuern. der pirat verharrt ohne gegenwehr bis er untergeht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wolfooo

Ausguck

  • »wolfooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. August 2004, 10:46

Auf Grund meiner Erfahrung mit diesm Szen würde ich vorschlagen es umzubenenne und zwar in: Annokrat´s Piratenplage` ;)
  - der mit den Piraten tanzt -

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. August 2004, 11:22

Zitat

Original von wolfooo
Auf Grund meiner Erfahrung mit diesm Szen würde ich vorschlagen es umzubenenne und zwar in: Annokrat´s Piratenplage` ;)


das mal voll unterstreiche :hey:
weil

Zitat

annokrat-sp-01-cl_1m7c
gefällt mir absolut nicht als name für ein szenario
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------