Sie sind nicht angemeldet.

altmarkwilly

Steuermann

  • »altmarkwilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2023, 13:45

Harbor Mods von MU_2.0 uneingeschränkt nutzbar?

Habe die Harbor Mod von MU mit ins Spiel genommen, weil ich den Jahrmarkt wieder im Hafenbereich haben wollte. Hat geklappt ohne Abstürze, habe auch die anderen Ornamente ausprobiert, wie z.b. mein geliebten Leuchtturm auf Felsen. Auch in der neuen Welt und auf Enbesa konnte ich die Mod öffnen , bisher ohne Probleme. Hat jemand noch Erfahrung mit der Mod nach GU16 gemacht und vielleicht Probleme mit bestimmten Ornamenten gehabt? 8| Gruß Altmarkwilly

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2023, 04:35

Guten Morgen,
yep....ich nutze diese Mod auch und habe festgestellt, dass die beiden Hafengeschütze und der kleine Schlepper mit Schute nicht mehr funktionieren. Das lässt sich allerdings mit anpassen der template.xml bzw. erstellen eine neuen template.xml im Ordner wo auch die asset.xml liegt leicht beheben. Wie bereits im Thread mit den "kleinen Schleppern" beschrieben habe ich für MICH dieses Problem gelöst. Ich denke der Autor dieser schönen Mod (Muggenstürmer) wird dies zu gegebener Zeit dann offiziell auch tun. Wenn er keine Zeit hat und es mir erlaubt, kann ich meine Lösung hierfür gerne zur Verfügung stellen.
schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2023, 08:42

man kann offensichtlich viele Teile aus Harbour_Ornaments_MU2 und City_Ornaments_MU2 verwenden ohne dass es zu Abstürzen kommt. Allerdings per "try&error". Das falsche Element ausgewählt und man landet auf dem Desktop. Es können auch noch andere Nebeneffekte auftreten, z.B dass Vanilla-Ornamente aus den Baumenus verschwinden.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2023, 09:08

Allerdings per "try&error". Das falsche Element ausgewählt und man landet auf dem Desktop.
Jouu.....genau so ist das. Ich hab allerdings festgestellt, dass "klassische" Ornamente eher keinen Stress machen. Betroffen von den ctd`s sind bis jetzt Elemente gewesen, die eine Funktion hatten (z.B. Hafengeschütze, Schlepper)!
Hmm.. dass Elemente aus Vanilla fehlen, hab ich noch nicht bemerkt :keineahnung: ..... Vielleicht kannst Du mir da mal nen tipp geben, um welche es sich dabei handelt. Ähnlich ist´s auch bei den City Ornaments MU und den Zierelementen aus der MAUG Mod.
Aber wie bereits schon erwähnt..... Durch anpassen der entsprechenden template.xml´s kann man das Problem schnell lösen.
Kann leider nicht prüfen, ob das Anpassen der templates auch den ctd bei bereits gebauten Elementen verhindert.
Ich hab aus bösen Erfahrungen vergangener Zeiten gar nicht erst angefangen mir ein großes Spiel aufzubauen bevor das letzte GU raus war :D
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

altmarkwilly

Steuermann

  • »altmarkwilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2023, 10:15

Danke für eure Antworten...

Musste gleich erst mal im Hauptspiel gucken ob entsprechende Vanillaelemente fehlen die ich aus der Mod eingefügt hatte. Aber ich glaube nicht, konnte die alle normal aktivieren. Ich fände es ganz Klasse rvogt64 wenn du die entsprechenden Änderungen in den Template xml und Asset xml bekannt geben könntest sofern du die Erlaubniss erhälst! Hier im Forum werden zwar Ratschläge gegeben mit Bezug auf den Änderungen, aber die verwirren mich ehrlich gesagt ein wenig. Bin wieder dabei eine Schönbauerwelt aufzubauen wobei ich mit einer Hauptstadt anfange die aus zwei Inseln bestehen. Im Anhang habe ich 2 Bilder hochgeladen, wie weit ich gekommen bin mit der Harbor Mod und im Allgemeinen. Gruß Altmarkwilly
»altmarkwilly« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002023-1-14-15-47-32.jpg
  • Anno 18002023-1-14-23-29-40.jpg

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:53

Uiiiii..... das sieht aber wirklich sehr schön aus :up:

Und ja...... sobald ich irgendwie mitbekomme, dass Muggenstürmer keine einwände hat, dann stelle ich meine Lösung sehr gerne zur Verfügung. Ich möchte ihm da einfach nicht vorgreifen. Das sind so umfangreiche und tolle Mods, dass ich einfach nix ohne seine Zustimmung veröffentlichen will!

schöne Grüße und ich freu mich immer wenn ich tolle Bilder von schönen Inselwelten sehe =)
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:55

Zitat

Kann leider nicht prüfen, ob das Anpassen der templates auch den ctd bei bereits gebauten Elementen verhindert.
Das verhindern sie ;)

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2023, 11:57

Das verhindern sie
Yeahhhhh....... na das hört sich doch gut an! Super...Danke für die Aufklärung :up:
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Januar 2023, 10:32

Muggenstuermer hat diverse Änderungen hat seinen Mods durchgeführt:
https://github.com/muggenstuermer/MU_Ann…ollection_v1.44

altmarkwilly

Steuermann

  • »altmarkwilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2023, 10:51

Danke Wolfmann, werde dann aktualisieren! :) MfG AW

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2023, 13:38

Muggenstuermer hat diverse Änderungen hat seinen Mods durchgeführt:

fleissig, fleissig, aber leider sind City_Ornaments_MU2 und Harbor_Ornaments_MU2 immer noch nicht dabei