Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 00:02

Anno 1800 Flugschiffe nicht baubar!

Szenario Stolz und Marktanteile:

Luftschiff lässt sich bei mir nicht bauen, da, was immer das auch darstellen soll, habe das icon rot markiert, in dem ganzen Szenarion 0 vorkommt, weder bei den Händlern noch ist es baubar, auch nicht bei der höchsten Stufe derOberos--->Artista usw.
Was in dreiteufels Namen soll das ICON darstellen?
Wenn das eine Seilwinde zeigen soll, dann bekommt man die Nirgendwo!
Bitte seht euch das Icon am Bild an, was soll das sein?
Danke
»AlecVentrue« hat folgendes Bild angehängt:
  • Was soll das sein.jpg

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 13:02

Das sind Motoren, in der Fertigungsreihe von Ventilatoren oder Motorroller drin, beides bei Artista.
  Gruß Wolfgang

AlecVentrue

Leichtmatrose

  • »AlecVentrue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 15:23

Asooo, ich dachte schon eine Seilwinde, vielen Dank dir du bist echt der Beste, ich habe auf Google Anno 1800 Wikis gesucht, aber nirgendwo steht ein Hinweis und im Game konnte ich es nicht beim Schiffsbau mit der Maus anclicken um einen Hinweis zu bekommen.
Echt Super Danke

Eine Frage vergessen:

Wie viele Häuser versorgt eine Feuerwehr/Krankenhaus/Kirche?
Ich baue z.Bsp neben dem Markt so-->

5 Häuser der Länge zur Seite und neben die wieder 5 Häuser der Länge zur Seite drum herum Betonstrasse.

Sind das zu viele Häuser in einer Reihe, also so sieht das aus--->

----------
#####- MARKTPLATZ
#####-
----------

und zweite Frage, wenn ich Bauern habe, wieso entwickeln sich die ohne meinem zutun zu Oberos?
Dann wieso wenn ich Anfangs gut genug Bauern habe für sagen wir Maisfarm, Alpacka Farm und Schweinefarm, wieso werden dann immer wieder und wieder mehr Bauern verlangt, obwohl man noch gar keine anderen Betriebe erichtet hat?
Vielen dank für Erklärung :thumbup:

käfer

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Februar 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. März 2023, 15:50

Wenn du ein Gebäude z.B. die Feuerwehr anklickst zeigen die grün gefärbten Straßen die Reichweite an.
Zur zweiten Frage ich kann mich schwach erinnern, dass man irgendwo einstellen kann, dass die Bevölkerung aufsteigt, sobald alle Bedingungen für den Aufstieg erfüllt sind. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei Anno oder einem andern Spiel war.
Und wenn deine Bauern automatisch aufsteigen, sind zu wenig für deine Betriebe da und du musst Bauern nachliefern.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2023, 20:13

In Anno 1800 steigen Gebäude nicht von allein auf, eben weil das in Anno 1800 keinen Sinn macht. Man muss das von Hand auslösen.

Insofern stellt sich die Frage, was genau ist eigentlich passiert? Hast du eventuell mit Shift+U alle Jornaleros zu Obreros aufsteigen lassen?