Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Juni 2023, 08:31

"Aus 1 mach 10 Speicherstadt"??? Interessant.....wie geht das? 8)

Das müßten mal andere beschreiben, da ich selber quasi Wieder-Einsteiger bin, der vor kurzem neu begonnen hat und gerade alles neue ab SP3 kennenlernt. Grob aufgeschnappt habe ich nur, daß sich wohl eine Menge Waren generieren lassen und zwar in dem Sinne, daß sich auch "minderwertige" Dinge gegen viel aufwendiger herzustellende eintauschen lassen? Ich meine, es gab nochmal einen regelrechten Bevölkerungsschub, als die Speicherstadt kam, weil die Rekordbauer doch die eine Ware gegen die andere tauschen konnten, diese wiederum dann wieder gegen eine andere und so weiter. Aber ich habe die Tage mal so eine SS gebaut, so wirklich durchblicken tue ich da nicht.

@über mir, kann den Namen grad nicht lesen: Ok, 3Mio ist schon eine ganze Menge. Mir selber ist ja Erfüllung von 100% immer aus dem Grunde wichtig, weil es mich nervt, wenn Einwohnerzahlen im Minuten-Rhythmus hoch und runter gehen. Deswegen wollte ich mal wissen, was die Welt mit allen DLC eigentlich so hergibt. Ja und Eisbärfelle und Sand sind schon so zwei Sachen, wo ich noch nicht mal weiß, wozu die wichtig sind. Diese Ketten habe ich halt noch nie selber gebaut, dazu komme ich erst noch.

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. Juni 2023, 13:18

"Aus 1 mach 10 Speicherstadt"??? Interessant.....wie geht das? 8)

Das ganze ist etwas umständlich zu beschreiben. Im Kern ist es aber fast schon cheaten... nur das die Mechanik es halt anbietet. Wobei aus 1 mach 10 nur exemplatisch steht, das geht viel höher wenn man es provoziert.



Als erstes kauft/produziert man einmalig einen Warenbestand. Je teurer die Ware ist im Handel desto besser. Und nun fängt das Arbitage-System an. Als erstes verbessern wir also das Handelsgut auf Gold in der Speicherstadt um noch mehr Waren zu bekommen im Austausch da sich mit dem Aufstieg das Handelsverhältnis verbessert.

Nun produzieren wir durch Items geschenkt sagen wir 120 Dampfmaschinen und Uhren (geht mit jedem Handelsgut, ist aber besser je teurer das Produkt ist). Diese verkaufen wir in der Speicherstadt mit dem goldenen Handlesbonus von 1:1,6 gegen sagen wir Dampfwägen. Auch ein sehr teures Handelsgut... dürfte das teuerste sein. Ich kenne die Zahlen jetzt nicht auswendig, aber es geht ja auch nur ums Prinzip, aber damit dürfte sich in etwa je 40, zusammen also 80 Dampfwägen kaufen lassen.

Aber wo ist die Arbitage? Das sieht man ganz gut (nicht am Verkaufswert!) am Handelswert. So kann ich die 120 Dampfmaschinen und 120 Uhren etwa gegen sagen wir 300 Gold eintauschen in der Speicherstadt. Für die 80 Dampfwägen bekomme ich aber 360 Gold. Der Tausch hat also dazu geführt das ich nun 60 Gold mehr Handelswert generiert habe. Wenn ich diese 360 Gold nun nicht verkaufe sondern erneut Handel, verstärkt sich das ganze erneut um den Faktor 1,6, weil ich dann für die 360 Gold Waren im Gegenwert von 576 Gold bekommen würde. Und das geht so immer höher, je öfter ich handel.


Der Grund dafür ist simpel:
Je nach Handelsstufe (grün, blau, lila, gold) steigert sich der Handelswert um 20%. Das führt dazu das ich nun sagen wir mit Nähmaschinen die den Wert 100 haben, plötzlich Stahl im Wert von 160 einkaufen kann statt 100. Und diese 160 Stahl kann ich dann weiterverkaufen und bekomme mehr als wenn ich nur die Nahmaschinen verkauft hötte. Das System lässt sich über die gesamte Session fast endlos weiter führen, so das es am Ende möglich ist ohne Produktion alle Inseln zu versorgen. Weil die Arbitage so groß wird, das man die Ausgangswaren am Ende wieder reinhandelt und aus dem "Gewinn" die Inseln versorgt. Also eine Art Perpedomobile.


Das ist vereinfacht geschrieben. Es ist also möglich durch die Handelswertbuffs in der Speicherstadt kostenlos Waren zu generieren. Das ganze kann durch Items weiter verstärkt werden die z.b. Waren pro Handel bieten.

Das ganze findet man in Rekordspielen extrem massiv, da hier garnichts mehr produziert wird. Das einzige was in Rekordspielen noch hergestellt wird, sind Waren die sich von der Fläche her lohnen (Einwohnerzuwachs > Einwohner die durch die Produktionsfläche verloren gehen) und nicht über die Speicherstadt gehandelt werden können. Da umfassen die Arbitagesysteme die gesamte Session. Und die Speicherstädte sind so gesetzt, das der Weg zwischen dem Kartenrand (Händler) und unter den Inseln möglichst kurz ist und indem man sehr viele Schiffe auf diese Linie setzt, kann man 20 Mio Einwohner und mehr Versorgen ohne auch nur ein Gramm selbst produziert zu haben.

Man kann auch sagen, das ich durch das Arbitage System und den Handelswertbonus der Stufen 100 Nähmaschinen verkaufen kann und dafür 160 Nähmaschinen kaufen kann, weil die als Gold einen Bonus von 1,6 bekommen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. Juni 2023, 20:20

@ Nordstern, Heiliger Strohsack, das ist ja ganz schön anspruchsvoll :konfus: Das werde ich nachher ausprobieren mit deiner Anleitung in meinem Handy neben dem PC. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung :hauwech:

Bis dann

nordstern84

Schatzjäger

  • »nordstern84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Juni 2023, 01:20

@ Nordstern, Heiliger Strohsack, das ist ja ganz schön anspruchsvoll :konfus: Das werde ich nachher ausprobieren mit deiner Anleitung in meinem Handy neben dem PC. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung :hauwech:

Bis dann

Beachte das der Bonus für die Handelswaren in der Speicherstadt nur in der Speicherstadt gelten und nur wenn Morris handelt.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

25

Montag, 3. Juli 2023, 20:27

@ Nordstern84
Ich habe das jetzt mit 2 Inseln hinbekommen. Mit Dampfwagen Telefone, Brillen und Schokolade gekauft und mit diesen dann wieder Dampfwagen auf der anderen Insel erworben. Man braucht ja irrsinnig viele Schiffe. Die Inseln sind ein Stück voneinander entfernt, aber das ging nicht anders, weil ich kaum Slots frei habe mit den ganzen Hochhäusern und der Lebensqualität. Es kumuliert aber so gut, dass ich 12 Telefonfabriken entfernen konnte und trotzdem alle Gelehrten versorgt sind. Aber das ist schon verwirrend: wer kriegt jetzt welche Waren? Jetzt läuft's schon. Muss ich eigentlich immer wieder die Pyramide anpassen? Ich mache das nämlich nicht. Dampfwagen ganz oben, dann Telefone und Brillen, dann Schoko. Wie steigere ich das Warenverhältnis noch weiter?

Danke

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher