Sie sind nicht angemeldet.

TheHawk

Frisch Angeheuert

  • »TheHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2004, 13:06

2 Fragen eines Afängers zum Editor

Hi ihr,
ich arbeite noch nicht lange mit denm Editor und hab deswegen zwei Fragen:

-Ich wollte aus einem Savegame eine neue Mission erstellen. Das Einlesen/Öffnen des Savegames funktioniert auch....nur beim neu Erstellen der Missionsdatei kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei Bereichsprüfung" Ich hab an dem Savegame nix verändert!! Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg??

-Die andere ist: Kann(und wenn ja, wie?) ich fremde Kulturen(Eskimos und Co) im Editor bauen??

Gruß, TheHawk

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2004, 16:32

RE: 2 Fragen eines Afängers zum Editor

Zitat

Original von TheHawk
1. -Ich wollte aus einem Savegame eine neue Mission erstellen. Das Einlesen/Öffnen des Savegames funktioniert auch....nur beim neu Erstellen der Missionsdatei kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei Bereichsprüfung" Ich hab an dem Savegame nix verändert!! Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg??

2. -Die andere ist: Kann(und wenn ja, wie?) ich fremde Kulturen(Eskimos und Co) im Editor bauen??

1. Dieter hat kürzlich daraufhingewiesen, dass dieses Feature noch nicht so recht funktioniert. Die Meldung könnte ein Anhaltspunkt dafür sein, dass irgendwas mit der Zuordnung Städte->Spieler nicht stimmt. Am besten mal alle Inseln anklicken und nachschauen, ob dafür die richtigen Spieler eingestellt sind...

2. Du kannst nur eine fertige SCP-Insel mit Volk einbauen - ist im Manual gut beschrieben. Eine eigene Stadt mit Kulturen aufbauen, geht nur mit dem Inseleditor, der noch nicht freigegeben ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

TheHawk

Frisch Angeheuert

  • »TheHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. August 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2004, 18:14

RE: 2 Fragen eines Afängers zum Editor

Zitat

Originally posted by Bomi

1. Dieter hat kürzlich daraufhingewiesen, dass dieses Feature noch nicht so recht funktioniert. Die Meldung könnte ein Anhaltspunkt dafür sein, dass irgendwas mit der Zuordnung Städte->Spieler nicht stimmt. Am besten mal alle Inseln anklicken und nachschauen, ob dafür die richtigen Spieler eingestellt sind...


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Mir ist da noch folgendes aufgefallen:
In dem besagten Savegame stand ein Schiff ziemlich weit rechts am Kartenrand. Wenn ich mir dann von diesem Schiff die Autoroute ansehen wollte, kam der bekannte Fehler...ich hab dann im Spiel das Schiff weiter ins Landesinnere gefahren, gespeichert und mir die Autoroute nochmals anzeigen lassen. Bei diesem zweiten Versuch bekam ich die Autoroute ohne Fehler(trotzdem bringt er den Fehler noch beim Erstellen der Mission).
P.S.: Zuordnung Städte->Spieler sind i.o.

Vieleich hilft euch das bei der Fehlersuche weiter....

Gruß, TheHawk

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 18:20

meines wissens supportet dieter das umwandeln vom savegame zum scene nicht.
es kann sein, dass es funktioniert, eine garantie hast du nicht.
du musst im prinzip einen anderen weg gehen: alle benötigten inseln aus dem savegame samt städten als cty-inseln exportieren und diese inseln später in ein neues scene einbauen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

TheHawk

Frisch Angeheuert

  • »TheHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. August 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2004, 11:47

hm....wäre auch noch ne Variante.
Danke für den Tipp

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 18:37

RE: 2 Fragen eines Afängers zum Editor

Zitat

Original von TheHawk

Zitat

Originally posted by Bomi

1. Dieter hat kürzlich daraufhingewiesen, dass dieses Feature noch nicht so recht funktioniert. Die Meldung könnte ein Anhaltspunkt dafür sein, dass irgendwas mit der Zuordnung Städte->Spieler nicht stimmt. Am besten mal alle Inseln anklicken und nachschauen, ob dafür die richtigen Spieler eingestellt sind...


Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Mir ist da noch folgendes aufgefallen:
In dem besagten Savegame stand ein Schiff ziemlich weit rechts am Kartenrand. Wenn ich mir dann von diesem Schiff die Autoroute ansehen wollte, kam der bekannte Fehler...ich hab dann im Spiel das Schiff weiter ins Landesinnere gefahren, gespeichert und mir die Autoroute nochmals anzeigen lassen. Bei diesem zweiten Versuch bekam ich die Autoroute ohne Fehler(trotzdem bringt er den Fehler noch beim Erstellen der Mission).
P.S.: Zuordnung Städte->Spieler sind i.o.

Vieleich hilft euch das bei der Fehlersuche weiter....

Gruß, TheHawk

Schiffe mit Autorouten sind ausserordentlich gefährlich, musste ich auch schon feststellen. Dann kommen zusätzliche Probleme hinzu (zB die berühmte FIG-Zahl ist im Savegame gesetzt und iim neuen Szenario zurückgesetzt.. kann in die Hosen gehen). Manchmal funktioniert die Umwandlung bei mir, manchmal nicht.. da spielen offenbar viele Sachen eine Rolle, und voll durchdacht ist die Sache nicht, war ja eigentlich nur dazu gedacht, Inseln mit Städten extrahieren zu können..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (3. August 2004, 18:38)