Sie sind nicht angemeldet.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2004, 11:39

Alcohol - Image mounten ?

Hallöchen Ihrs,

habe ein Problem mit Alcohol 120; vorab eine Bemerkung: meiner Sammlerehre gemäß besitze ich Originale, also bitte keine Diskussion zu Kopien. Alcohol benutze ich ausschließlich zum Spielen vom virtuellen Laufwerk aus Bequemlichkeitsgründen und um die teuren Originale zu schonen.

Aaaaalso:
Ich habe auf meinem neuen PC endlich bis auf die Spiele alles soweit installiert und wollte mich jetzt an die Games-Einrichtung machen. Mein Problem ist, ich kann keine Images mit Alcohol mounten. Ich habe meine Images vom alten Rechner gezogen, also nicht neu erstellt. Beim Eininden geschieht nichts, auch keine Fehlermeldung. Wenn ich ein Image eingebunden habe und unter Arbeitsplatz auf das virtuelle Laufwerk klicken, erhalte ich die Meldung, ich soll einen Datenträger einlegen.

Ich hab nun mal beide PCs (den neuen und den alten) parallel laufen lassen: die Alcohol-Einstellungen sind dieselben; beim alten PC kann ich mounten, beim neuen nicht.
- Im Gerätemanager ist das virtuelle Laufwerk in Ordnung.
- Ein ganz neu erstelltes Image lässt sich auch nicht mounten.
- sowohl in Windows (XP prof) als auch in Alcohol ist Autorun aktiviert
- die Win-Problemlösung hat mir zwar noch nie geholfen, habe ich aber trotzdem - natürlich erfolglos - durchgespielt
- hab' mir ohne Ergebnis 'nen Wolf gegoogelt

Vermutlich stimmt irgendwo eine Einstellung nicht. Weiß jemand Rat ?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2004, 11:59

RE: Alcohol - Image mounten ?

deinstalliere das Tool doch noch mal komplett. lass aber die images drauf und mach dann die installlation noch mal komplett.
bei vorhandenen images kann es schon ein unterschied sein in welcher reihenfolge die installation abläuft.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2004, 12:09

hast du in den einstellungen das häkchen gesetzt ? (medientyp ignorieren und RMPS)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2004, 12:11

"bei vorhandenen images kann es schon ein unterschied sein in welcher reihenfolge die installation abläuft."

sicherlich nicht, dennoch kann die installation fehlerhaft verlaufen sein.

aber ich tippe im moment auch auf ein pfadproblem.
wie bindest du ein image ein?
startest du alcohol und machst unten beim virtuellen lw nen rechtsklick drauf, image einbinden... und durch die verzeichnisse zum image klicken?
hast du fürs anno-addon auch das mds-file mit kopiert und in alcohol unter emulation RMPS aktiviert?

annokrat

nachtrag: guten morgen robinson, warst schneller.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. August 2004, 12:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2004, 12:43

Danke, danke, danke :].
Ich hatte neu installiert .... mit dem gleichen negativen Ergebnis. Durch Euch inspiriert bin ich allerdings auf die Idee gekommen, den gesamten Alcohol-Ordner von meinem alten PC via Netzwerk auf die neue Kiste zu kopieren und den bestehenden - nicht so recht funktionierenden - Ordner komplett zu überschreiben .... jetzt läuft's ....... :knutsch: -> für alle :] .
Was letztendlich nicht funktionierte, weiß ich immer noch nicht .... muss ich aber auch nicht wirklich verstehen :g:.
@ Robinson: die Häkchen waren gesetzt, daran lag es nicht :keineahnung: .

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2004, 13:32

Zitat

@ Robinson: die Häkchen waren gesetzt, daran lag es nicht


na logo, weil du doch die kompletten einstellungen mit rüberkopiert hast :] ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. August 2004, 13:49

.... die Häkchen waren schon vorher gesetzt :) .... eines der ersten Überprüfungen bei Alcohol-Probs ist immer die Häkchen-Bauchnabelschau :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2004, 15:39

Ich benutze Alcohol (habe nur die 52%-Version von einer Heft-CD ;) ) inzwischen nur noch für das Image-Erstellen - ich hatte nämlich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: das Image ließ sich nicht mounten.

Tja - und seit diesem Zeitpunkt bin ich zufriedener Benutzer der Daemon Tools. Ist Freeware, und es gibt sogar eine deutsche Sprachdatei. Die Alcohol-Images (auch die von Nero) werden ohne weiteres akzeptiert, den Kopierschutz kann man emulieren. Einziger Wermutstropfen: Ab und zu werden alle Images "ausgeworfen" (nicht während des Spiels, sondern irgendwann zwischen runter- und rauffahren des PC). Aber damit kann ich prima leben... :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2004, 18:49

Zitat

Original von FrankB
Tja - und seit diesem Zeitpunkt bin ich zufriedener Benutzer der Daemon Tools.

... ich bin total geplättet :ohoh: .... damit kann man ja sogar die MP-Version zum Laufen bringen *freu* .... Danke für den Tip :schmatz: :blumen: :up: :hüpf:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher