Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. September 2022, 21:31

Im 11. Beitrag dieses Threads hatte ich mich beklagt, dass die eingestellte Richtlinie im Regionalministerium wieder verschwindet. Dazu gibts auch zwei Neuigkeiten, eine gute und eine schlechte:
Die schlechte Nachricht ist, dass das mit jedem Laden des Spielstands passiert, die gute ist, dass der Effekt nur grafisch ist.
Beispiel: Gestern habe ich im Regionalministerium von Hinterposemuckel das Expertenprogramm eingestellt. Dann bin ich irgendwann in die Heia gegangen. Heute lade ich mein Spiel und es wird in Hinterposemuckel keine Richtlinie und kein gewähltes Ministerium mehr angezeigt. Der Besucherhafen zeigt aber noch immer das Icon des Expertenprogramms, es wirkt also noch, wird aber im Regionalministerium nicht angezeigt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. September 2022, 22:21

nutzt du mods?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. September 2022, 20:13


Wolfman

SeeBär

  • »Wolfman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. September 2022, 21:27

Irgendwo muss in der Post ein Schredder sein: 3100% Produktion und nichts kommt dabei raus :keineahnung:
»Wolfman« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-09-29-20-59-54.jpg

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. September 2022, 21:53

Hat eigentlich jemand schon ein ganz neues Spiel mit der neuen DLC angefangen?. Ich gerade und wundere mich, das ich keine Post bauen kann. Ich hatte die neuen Luftschiffe und das Postsystem bereits in einem bestehenden Spiel ausprobiert und da klappte alles einigermaßen. ( bis auf die Temp Anzeige in der Arktis und das Items nicht mehr in Rathaus und Handelskammer platziert werden konnten, ausser durch drag n drop).
Ja, ich benutze Mods, allerdings im alten und neuen Spiel die gleichen.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. September 2022, 00:53

Ein neues Spiel habe ich mit dem DLC noch nicht angefangen, aber das mit dem manchmal nötigen Drag&Drop passiert bei mir auch immer mal wieder. Ich nutze, neben Spice-It-Up und anderen Mods, auch "[Gameplay} JohnSpoc TowerPower". Manchmal muss ich das gewünschte Item aber auch in eine normale Handelskammer oder in ein Museumsmodul per Drag&Drop verschieben. Passiert aber nicht immer.
Ein neues Spiel wäre natürlich auch mal schön, aber in diesem Endlos kann ich alles sofort ausprobieren, weil ich alles schon freigeschaltet habe und auch genug Kohle da ist, um sofort alles hochzuziehen, was neu dazu kommt, immer vorausgesetzt, der Spielstand verträgt sich mit allen Mods nach dem Update.

Ein erneuter Dank geht an Barbarella für die Aufklärung zu den verschwundenen Ministeriumsrichtlinien.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. September 2022, 01:36

Hat eigentlich jemand schon ein ganz neues Spiel mit der neuen DLC angefangen?. Ich gerade und wundere mich, das ich keine Post bauen kann. Ich hatte die neuen Luftschiffe und das Postsystem bereits in einem bestehenden Spiel ausprobiert und da klappte alles einigermaßen. ( bis auf die Temp Anzeige in der Arktis und das Items nicht mehr in Rathaus und Handelskammer platziert werden konnten, ausser durch drag n drop).
Ja, ich benutze Mods, allerdings im alten und neuen Spiel die gleichen.

Hast du den DLC bei der Spielerstellung aktiviert?


Vergiss es... sonst könntest du es ja garnicht bauen. Mal nach Mods geschaut, wenn du welche hast?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. September 2022, 12:10

Ich habe keine Ahnung, was das Problem war aber nach einem Neustart kann ich das Postamt jetzt bauen.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. September 2022, 13:51

Pirat segelt gern am Rand der Karte herum

Ich habe jetzt Jean la Fortune mal wieder die Ansiedlung erlaubt, weil ich meinen Luftschiffpiloten Gelegenheit geben wollte, die Bombardierung beweglicher Ziele zu üben.
Allerdings segelt er die meiste Zeit am äußersten Rand der Karte und da ist er zwar noch sichtbar, aber nicht erreichbar.
Im Anhang mal ein Bild der Routenkarte.
Ist das auch sonst noch jemand aufgefallen?
Klar hat der Typ einen Selbsterhaltungsdrang, aber solches Verhalten war mir vorher nicht aufgefallen.
»Leif Erickson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002022-9-30-13-44-46.jpg
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. September 2022, 16:09

Nicht nur der Pirat verhällt sich sonderbar ( bei mir in einem neuen Spiel) auch andere KI Konkurrenten. Sie entwickeln sich kaum, besiedeln auch nach Stunden keine Inseln in der neuen Welt oder CF.
Was noch auffällt sind die extremen Beträge für normale Kanonen, 4000, Postamt, 11000. und noch ein Paar andere Gebäude.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 13:59

Ich habe jetzt versucht, KI Gegner über die KI Werft zu bekommen und war gespannt, ob diese sich entwickeln. Der erste siedelte zwar als erstes in der NW ( den habe ich dann ausgeschaltet) aber die danach entwickeln sich ganz normal.

Ein neues Problem tauchte jetzt auf: in der NW lassen sich Bäume der Holzfäller nicht abreissen. Ich hatte da zwar was gelesen, weiß aber nicht mehr was und wo. Hat jemand eine Ahnung, wie das gelöst werden kann?

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 20:42

Zufriedenheit und Wärme wir falsch angezeigt/berechnet

Hinweis: Keine Modding, aber spiele ohne die Feuerwehr und Wirtshaus!



Rechnet man die Zahlen zusammen kommt hier + 77 heraus, angezeigt werden 61, es fehlen also 16.

16 fehlen beim SyklineTower, Investor-Hochhaus 4 und 5 (steht nur auf CF)
14 Alte Welt oder 15 CF fehlen bei Investor und Investor-Hochhaus 1
10 Alte Welt oder 11 CF bei Ings und Ing-Hochhaus 1, Handwerkern, Arbeitern und Bauern.

Die Neue Welt und Enbesa werden richtig berechnet.

Bei der Wärme "Problem" in die andere Richtung:
Plus 4 bei den Entdeckern
Plus 10 bei Technikern

Link zum Ubi-Forum
  Gruß Wolfgang

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 16:18

treten die Probleme auch auf, wenn man ohne den DLC spielt? Ich warte seit dem DLC wie es aussieht und das verunsichert mich irgendwie. Will meinen bisher zeitintensivsten und größten save nicht risikieren. Und ohne Items würde das ganze kollabieren.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mad0815Max

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:00

Hallo,
ich habe gerade meinen letzten Spielstand (von vor 3 Tagen) geladen - und komischerweise fehlen mir nun ca. 500 Einfluß. Ich bin mir 100% Sicher, dass ich ca. 300 Einfluß hatte .... nun lade ich den Spielstand und ich habe -200 !!
Wenn ich andere Spielstände bis 2 Stunden vorher dem eigentlichen Spielende lade - genau das selbe ....
Habt Ihr Ähnliche Erfahrungen?
Wie kann ich rausfinden ... wo ich den Einfluß verloren habe?

Ich bin echt sprach und ratlos :(
Ach ja ... ich habe KEINE MODs! Habe alle verfügbaren DLCs aktiviert! Zuletzt das Reich der Lüfte ....

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:08

ACHTUNG Update-Warnung für Palast-Spieler

Hast du Regionalministrien genutzt um Museum/Zoo zu buffen? Dann hier; https://discussions.ubisoft.com/topic/17…_=1666202410127

Bei mir fehlten fast 3.000 Einfluss, wie ich inzwischen festgestellt habe.
  Gruß Wolfgang

Mad0815Max

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:20

Hey Wolfgang,
ja ... ich habe das "Palast Problem" .... sämtliche Richtlinen etc. in etlichen Ministerien sind komplett rausgeflogen .....

aaahgrrrr .....
Tritt das Problem bei jedem Speichern auf .... dann höre ich gleich auf zu spielen und warte auf das Update?

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:29

Nein, soll nur nach ersten Start nach Update zurücksetzten. Mein Test folgt gleich. Edit: Neu Laden kein Problem. =)
  Gruß Wolfgang

Mad0815Max

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. April 2022

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 20:58

Super Danke ... :))))
Habs getetstet - kann ich auch bestätigen!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 24. Oktober 2022, 04:11

Aus den letzten Posts schließe ich, dass es wohl ein Update gegeben hat, welches den Bug bei den Regionalministerien fixt. Ich habe eine Weile mein Anno nicht angefasst, darum habe ich das Update noch nicht. Jetzt wollte ich das Spiel ohne Internet starten (WLAN aus), damit mir nicht gleich das Update dazwischenfunkt und ich nachher nicht mehr weiß, wo welche Richtlinie gegolten hat. Das geht aber nicht mehr, das Spiel startet nicht und verlangt immer, dass ich Ubisoft Connect in den Online-Modus schalte.
Wenn ich rechtzeitig von Updates erfahren habe, dann hat es funktioniert, dass ich das Spiel ein paar Tage vor dem Termin offline schalten konnte und dann erstmal ohne Updates weitergespielt habe, bis z.B. die Mods angepasst waren.
Gibts da noch einen Trick, wenn man bei der Update-Hinauszögerung spät dran ist?
Vermutlich prüft Ubisoft Connect im Hintergrund, ob es ein Update gibt und falls ja, erzwingt es dessen Installation, daher hat diese Art der Updatehinauszögerung immer nur funktioniert, wenn ich das einige Tage vor dem Termin gemacht habe.
Ich will das Update ja haben, nur würde ich mir vorher gerne noch notieren, wo welche Richtlinie gegolten hat.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. Oktober 2022, 05:07

Ich muss Anno 1800 nicht starten, das wird irgendwie ganz automatisch auf den neuesten Stand gebracht.....

Immer wenn ein Updaten kam, hab ich erst am nächsten Tag geschaut, ob das bei meinem Anno auch angekommen ist. No Problem :keule:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher