Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. September 2022, 23:57

Absturz nach Bau von Gelehrtenhaus

Guten Abend!

Ich spiele zwar bereits viele hundert Stunden aber sowas hatte ich noch nicht:

Ich hatte ein neues Spiel angefangen, gleiche Karte, gleiche Mods wie ein Spiel davor. Nur andere Gegner, über die KI Weft später dazu geholt.
Nachdem ich das erste Gelehrtenhaus gebaut hatte, stürzte das Spiel ab. Nicht bauen: kein Problem.
Nur ist nicht bauen eben keine Option.
Also komplett neu angefangen: gleiches Problem. Im Forum habe ich nichts Vergleichbares gefunden und mit den Mod Enbesa Traders hatte ich bisher keine Probleme.
Weiß jemand Rat?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2022, 02:23

Welche Mods?

Und wann war das Spiel davor? wenn das vor GU14 war, ist das ggf die Ursache. Sind die Mods aktuell?

Wenn du weißt das der Enbesa traders Probleme machen kann, versuch ihn doch als erstes mal zu deaktivieren. Wenn nichts bekannt ist und du Mods nutzt, liegt der Fehler zu 99,99% da.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2022, 10:20

Zitat

und mit den Mod Enbesa Traders hatte ich bisher keine Probleme. Weiß jemand Rat?
Dass eine bestimmte Mod bislang keine Probleme gezeigt hat, heißt erstmal nicht viel. Manche Inkompatibilitäten mit anderen Mods oder dem Hauptspiel treten auch nur in bestimmten Situationen / Spielkonfigurationen auf.

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2022, 10:41

Welche Mods?

Und wann war das Spiel davor? wenn das vor GU14 war, ist das ggf die Ursache. Sind die Mods aktuell?

Wenn du weißt das der Enbesa traders Probleme machen kann, versuch ihn doch als erstes mal zu deaktivieren. Wenn nichts bekannt ist und du Mods nutzt, liegt der Fehler zu 99,99% da.
Ich wollte euch nicht ermüden, mit der ellenlangen Liste meiner Mods. Aber beide Spiele wurden nach dem letzten Anno Update angefangen. Was mich schon gewundert hatte, ist das alle Händler ihr Angebot erweitern, nur Ketema hörte bei sechs verschiedene Items auf während die anderen mittlerweile 12 im Angebot haben.
Ich habe allerdings mal Mods ihren jeweiligen Update gegeben. Ob das während des Spiels welches gut läuft war, und das nicht funktionierende danach gestartet wurde, werde ich nachschauen.
Und natürlich ein Dank für Dein Tip!

FlyingDutchman

Vollmatrose

  • »FlyingDutchman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2022, 19:03

Es scheint so, als wäre genau das der Fall gewesen zu sein: Enbesa Traders gelöscht, Gelehrten Haus gebaut. Kein Absturz bisher.
Super ! Vielen vielen Dank!

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. September 2022, 02:17

kein Problem. Im zweifelsfall wenn sowas passiert und man weis man nutzt einen kritischen Mod, genau da ansetzen. Ist ja zum Glück kein unwiederbringlicher Fehler. Solache gibt es gerade bei gebäuden oft leider.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

wiwowilli

Ausguck

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2024, 11:34

Hatte gerade das gleiche Problem, die Mod "Enbesa Traders" deaktiviert. Es funktioniert.

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Februar 2024, 08:41

der akku ist leer erlich

wiwowilli

Ausguck

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 13. November 2018

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Februar 2024, 11:34

der akku ist leer erlich

Was soll dieser Kommentar?