Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:47

Hijacker beim Surfen

Hallo ihr da drausen

Ich hab ein Problem mit meinem Internet, das hat zwar nichts mit Anno zu tun, da ihr aber bisher so erfolgreich wart beim Probleme lösen biete ich euch es einfach an. ;)

Wenn ich ins Internet gehe, komme ich immer zuerst auf die Seite von www.my-search.cc, selbst wenn ich eine neue Startseite eingebe (z.B. google) kommt nach einer weile diese Seite wieder als Startseite. Aber es wird noch dreister, wenn ich im Internet surfe, muss man ja hin und wieder auf einen Link klicken :g: , manchmal passiert es das sich diese my-search Seite dann einfach öffnet. Schei**
Ich hab gehört das man sowas eventuell einen Hijacker nennt. Bitte nicht vierteilen wenns falsch ist.

Noch paar Daten.
Windows XP Prof SP 1
Internet Explorer
Router klemmt zwischen mir und der Welt :D
McAfee (Hab ich erst danach installiert, fand aber auch nichts)
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:57

Hallo,

für so einen Werbung und Add Sch***, z.B. Toolbars und was man da so alles bekommt, empfehle ich Ad-Aware von Lavasoft. Das entfernt zuverlässig! Außerdem ist zu empfehlen, den Internet Explorer links liegen zu lassen, und den Mozilla Firefox zu verwenden. ;)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (29. Juli 2004, 10:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:41

. . . die Meldungen häufen sich letzte Zeit,

mit den Sicherheitslücken u.s.w. beim I.E. ! Aber gleich links liegen lassen finde ich verkehrt (jedenfalls für Normal-user/die Masse, die sowieso nur Müll auf dem PC haben ---> mich eingeschlossen. Also die, die nun nichts weltbewegendes zum ausspionieren haben und dabei bankrott gehen würden.

Leider müssen wir Normaluser darunter Leiden, das einigen Bill Gates/Window/I.E., also Microsoft nicht passt. Und wenn es solch Angriffe in der Intensität wie es auf den I.E. geschieht - beispielsweise (weil hier erwähnt) auf Mozilla oder so geschehen würde, denke ich würde man genau so viele Lücken finden (nur eben andere vieleicht). Linux und anderen Kandidaten ginge es genau so. Und wenn ich Anno1503 bescheuert finden will dann finde ich auch was, das es so ist.

Im Endeffekt besteht doch alles nur aus Nullen und Einsen - da brauch das Brot nicht neu erfunden zu werden ;) :P

PLZG

Ausguck

  • »PLZG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 20:37

:up: für Tom Sailor jedenfalls

Hijacker weg, der ohnehin glückliche PLZG noch glücklicher
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2004, 03:07

Zitat

Original von Excalibur3
Und wenn es solch Angriffe in der Intensität wie es auf den I.E. geschieht - beispielsweise (weil hier erwähnt) auf Mozilla oder so geschehen würde, denke ich würde man genau so viele Lücken finden (nur eben andere vieleicht). Linux und anderen Kandidaten ginge es genau so.

:up: Mein Reden seit '33...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2004, 10:11

Im Moment attackiert aber keiner Mozilla - ist ja auch kostenlos und nicht von M$. Ergo ist es zur Zeit sicherer als der Internet Explorer. Sicherlich hat der Mozilla nicht weniger Lücken als der IE, aber es interessiert sich halt kein Hacker dafür...:hey:

@PLZG Freut mich, das zu hören. Denk' aber daran die Software regelmäßig upzudaten, damit er auch alles findet!
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2004, 12:08

wenn ich ein alternativer browser empfehlen müsste, dann opera ( http://www.opera.com/ ).

um unerwünschte programme loszuwerden benutze ich spybot-search & destroy, gratis z.b. hier erhältlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (30. Juli 2004, 12:08)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Juli 2004, 07:17

Yo, man...

Advanced Phishing: Gefälschte Browser-Komponenten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49608
Die Tricks, um arglose Surfer auszutricksen, werden immer
ausgefeilter. Mittlerweile fälschen die Angreifer ganze Komponenten eines
Browsers, um die Anwender zu überlisten.


Hier trifft es denn auch einmal Firefox...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Juli 2004, 10:08

Ich behaupte ja auch nicht, dass der Firefox heilig und das nonplusultra ist. Aber es gibt halt im Vergleich noch weniger Hijacker und Trojaner etc. die den Firefox nutzen als beim IE. Sicher, wer einigermaßen erfahren ist fängt sich auch mit dem IE nichts ein, aber Ottonormaluser fährt halt momentan mit dem Firefox besser.

Zu dem Artikel: Das habe ich schon gehört. Ich denke, wer zu faul ist zur Bank zu laufen ist selber Schuld. Onlinebanking war und ist risikobehaftet und ich vertraue lieber auf mein kleines Kärtlein und den Automaten in der Filiale. Da gibbets zwar auch Schelme die damit Unsinn machen, im Vergleich ist das aber deutlich komplizierter. :rolleyes:
  Tom :)