Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2022, 12:42

DLC4

Moin....
hier sind Infos zum DLC 4...

Die Karawane zieht weiter, Ubi hat Durst..... :D

https://anno-union.com/de/der-season-4-pass-ist-da/

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. April 2022, 08:42

ja den gibts schon seit über einer Woche zu kaufen

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2022, 19:36

so ein Mist

ok, wenn ihr alle schon so weit seid....
ich kriegt nicht raus, wie man Mist produziert.... (super steilvorlage :D )
ich meine den Mist für die Dünger. Und das der Radius der Hacienda Einwohner abhänig ist, wird mir einige Umzüge einbrocken. Die Jornaleros sind jetzt schon ganz schön sauer.

Hat also jemand einen Misttipp für mich. :D

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2022, 20:05

Hallo zusammen,
also bei dem Mistproblem bin ich auch gerade.
Das ist aber nicht mein einziges Problem.
Wenn ich nach dem Update die Mods zuschalte,
ist die Fischerei, die Quarzgrube und der Besucherhafen was mir bis jetzt aufgefallen ist,
nicht mehr vorhanden auf den Karten und auch im Baumenü sind die nicht mehr vorhanden :/

Noch jemand ein ähnliches Problem?
Nachtrag: Eisenminen sind auch weg :keineahnung:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2022, 20:18

Noch ist mein Ubi-Connect Offline, weil ja sehr wahrscheinlich die Mods erst angepasst werden müssen, damit wieder alles läuft. Aber neugierig bin ich schon... Läuft Spice-It Up noch mit dem neuen DLC oder sollte ich noch warten?
Wegen Mist: Nach dem Ubi-Forum gibts mit der Hacienda einen Art Mist-Sammler, der den Mist von den Tierhöfen einsammelt und dann einen Dünger-Produzenten bei der Hacienda.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2022, 20:29

@Leif: Ich hätte auch offline bleiben sollen, aber "Neugier" ist mein zweiter Vorname,
deswegen musste ich schon schauen was es Neues gibt und Mods zuschalten ;( :D
Spice it up lief bei mir aber soweit alles.

trolley_pit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. April 2021

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2022, 20:46

Bei mir läuft es mit DLC4 nur ohne den Mod [Addon] Harborlife. Warum auch immer. Der Rest funktioniert bei mir.

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2022, 21:50

Die Mistproduktion läuft bissel anders als erst gedacht.

Habs beim aktualisieren meiner Mods dann rausbekommen.

Es ist wie folgt:

Tierhöfe müssen im Radius des Düngewerks gebaut sein. Dadurch erhalten die Tierhöfe nen Buff der im Zyklus 1/3 (1x Mist alle 3 Produktionszyklen) dann Mist liefert.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. April 2022, 22:01

Ich werde noch etwas warten mit dem DLC. Der Spielstand ist schon ziemlich groß und ein einmmal insatlliertes DLC kann man ja nicht wieder abschalten..
Mit dem Mist ist es wohl auch so, dass da recht wenig Dünger bei rauskommt. Also mit dem Mist von ein paar Alpakafarmen wird man nicht alle Farmen in der AW und Enbesa auch noch mit Dünger versorgen können, obwohl der Dünger-Buff überall funktionieren sollte.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2022, 08:24

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem. Kleidung, Quarz, Wein und andere Produkte können nicht mehr gebaut werden.
Harbor-Life hatte ich deaktivert, hat aber nichts gebracht. Bei mir lief das Spiel danach trotzdem nicht.
Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Mod-Loader.

Acki25

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. August 2019

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2022, 09:18

Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem. Kleidung, Quarz, Wein und andere Produkte können nicht mehr gebaut werden.
Harbor-Life hatte ich deaktivert, hat aber nichts gebracht. Bei mir lief das Spiel danach trotzdem nicht.
Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Mod-Loader.
neuen Modloader gibt es schon, 0.86 glaub ich.
Hatte am Anfang aber auch absturz problem.
Dann Spiel-Dateien überprüft, repariert, diese dll.- Dateien neu reinkopiert, Mods bis auf Harbour-Life wieder aktiviert,
läuft...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. April 2022, 09:37

Bei mir läuft Anno 1800 ganz normal, allerdings nutze ich absolut keine Mods mehr, weil mir das hinterher gerenne nach den Updates zu nervig war.
Und ich hab trotzdem Spaß.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2022, 10:51

Bei mir läuft es mit DLC4 nur ohne den Mod [Addon] Harborlife. Warum auch immer. Der Rest funktioniert bei mir.
Bei mir läuft Harborlife, aber ein andere Mod scheint Anno daran zu hindern überhaupt zum ersten Screen zu kommen. Schliesst sich einfach nach einer gewissen "Bedenkzeit". :scratch: Bin gerade dabei alle mal durch zu testen
Modloader und erste Mods hab ich schon aktuelle Versionen... wenn ich den Störer finde melde ich mich wieder.


Edit / Update: Der Maug 1800 1.55 Mod hat Anno daran gehindert, überhaupt zu starten. Harborlife scheint grundsätzlich mal zu funktionieren, dafür habe ich jetzt keinen Besucherhafen mehr. Weder im Baumenü noch in den Savegames.... da scheint noch der eine oder andere Mod anders zu wirken, als er sollte :keineahnung:
und noch ein Update: es gibt ein Update für Harborlife:
https://github.com/anno-mods/Spice-it-Up/releases/tag/3.0.8Besucherhäfen sind wieder da

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. April 2022, 13:24

Kann es sein, dass mein Rindertierhof in einem alten Spielstand keinen MIST produziert? Da bufft nix....immer nur Fleisch.....kein Mist sagt das Düngerwerk...
Auch die Schweinefarmen produzieren keinen Mist.....

Aaaah, Denkfehler gefunden, Düngerwerk muss im Radius der Hacienda bleiben, dann funzt es, danke! :aua: :aua:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2022, 13:35

Bei der Dünge Anlage ist wohl ein Bug, der soll angeblich beim nächsten Update korrigiert werden.

Ich hatte gestern den Schock, das meine halbe Stadt, eigentlich alle, weg war: keine Strassen, alle diagonalen Gebäude weg etc.
Heute neuer Modloader: das bestimmte Mods nicht funktionieren ( zb die besseren Mühlen, Bäckereien, Fischereien und Weber)ist klar aber warum ist mein Besucherpier weg und warum kann ich nicht mal mehr einen bauen? Wahrscheinlich gibt es noch mehr Ärger aber ich habe frustriert aus gemacht

OK…erst andere Kommentare lesen, dann schreiben, sorry

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. April 2022, 16:21

keine Panik
es gibt einen neuen Modloader, zumindest hat der sich bei mir gemeldet beim Starten. Installiert und alles läuft einwandfrei Spice und etc...
na dann nennen wir ihn Mistbug.... herrliche Wortspielereien.. :D

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. April 2022, 16:52

Neuer Modloader geladen, neues Harborlife, alle updates bei div Mods geladen:

FAST alles funktioniert wieder, nur keine Fischerei, kein Quartz und kein Besucherkai. Weiter habe ich noch nicht kontrolliert und die Hacienda habe ich noch nicht
Was tun?

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. April 2022, 17:24

Die einzige Lösung...

ich fasse das hier einfach mal zusammen.
Das Update von SpiceItUp ist nötig, ebenso wie der aktuelle Modloader.
Alle anderen Mods, die noch nicht funktionieren, sollten zuerst aktualisiert werden. Sind fast ausschliesslich MODs, die neue Produktionsgebäude zur Verfügung stellen. Wenn das alles erledigt ist, muss UNBEDINGT ein Spielstand geladen werden, der vor dem GU14 abgespeichert wurde. Sonst funktioniert es nicht.
Das mit dem Warten auf die restlichen Updates hat den Grund, dass man sonst immer wieder zu dem Spielstand zurück muss, der vor GU14 war.
Wer nicht warten möchte und versiert ist, kann in der asset nach dem Eintrag <IsMainFactory>1</IsMainFactory> suchen und die 1 mit einer 0 ersetzen.
Das bezieht sich NUR auf die Mods mit Produktionsgebäuden, z.B. Gas works, enbesa Kaffee und Tabak usw.
Die beiden MODs von mir (Tagebau Diamanten, Mod buildings) - falls die jemand benutzt - sind schon aktualisiert, aber noch nicht freigegeben. Da wäre auch das Problem mit dem fehlenden Weinanbau gelöst.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. April 2022, 17:31

Die Gebäude, die es nicht mehr gibt, oder nicht mehr baubsr sind, sind allerdings alle aus der Vanilla Version: Fischerei, Quarz, Besucherhafen. Wie bekomme ich die wieder?
Ich habe alles Mögliche aktualisiert und einen früheren Spielstand, 24 std vor Update 14, geladen. Trotzdem fehlen die oA Gebäude.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2022, 17:37

Die Gebäude, die es nicht mehr gibt, oder nicht mehr baubsr sind, sind allerdings alle aus der Vanilla Version: Fischerei, Quarz, Besucherhafen. Wie bekomme ich die wieder?
Ich habe alles Mögliche aktualisiert und einen früheren Spielstand, 24 std vor Update 14, geladen. Trotzdem fehlen die oA Gebäude.


Ich hatte es auch mal mit einem reinen Vanilla-Spiel versucht, aber dort war alles normal.
Bei Anno Union wird geraten, in dem Fall die Spieldateien zu reparieren.
Der Ansatz, den ich hier beschrieben hatte, bezieht sich auf die Mod-Version.