Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. April 2022, 17:50

Die Gebäude, die es nicht mehr gibt, oder nicht mehr baubsr sind, sind allerdings alle aus der Vanilla Version: Fischerei, Quarz, Besucherhafen. Wie bekomme ich die wieder?
Ich habe alles Mögliche aktualisiert und einen früheren Spielstand, 24 std vor Update 14, geladen. Trotzdem fehlen die oA Gebäude. Die Fundamente sind noch da, lassen sich auch nicht entfernen.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. April 2022, 19:06

ich muss mich korregieren, auch bei mir sind die gleichen Fehler wie hier schon beschrieben. Also warten auf eine neue Version Spiece.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. April 2022, 19:25

ich muss mich korregieren, auch bei mir sind die gleichen Fehler wie hier schon beschrieben. Also warten auf eine neue Version Spiece.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das beruhigt mich schon ein wenig.

DonMartin

SeeBär

  • »DonMartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. April 2022, 20:06

update: ich habe es zum Laufen bekommen
cache gelöscht
Ubi online geschaltet und die Dateinen reparieren lassen...

dann gab es von Taubenangriff im Ubi Forum ein kleineres Spice Update (habe leider den Link nicht mehr, aber findet man)
dann den Moadloader 0.8.6 von Github geladen und ins win64 Verzeichnis kopiert
Ubi offline geschaltet und mich abgemeldet
Anno normal gestartet und einen Spielstand vor dem großen Update geladen. Bei mir war das der 09.04
Alle Gebäude wieder da, Fischer, Besucherhafen... etc
Hazieneda da und alles baubar.
Habe fertig :D

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. April 2022, 20:50

Guten Abend,
also, ich habe jetzt alles neu gemacht, Chache gelöscht, Mods aktualisiert, Modloader aktualisiert, Dateien überprüft.
Es hat nichts geholfen. Die Fischereien sind im Baumenü überhaupt nicht mehr vorhaden. Glas, Wein, Brot usw. lassen sich garnicht mehr herstellen geschweige denn anbauen. Ich habe jetzt entnervt aufgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit, den alten Dateienstand wieder herzustellen? Ich meine damit, vor dem Upedate. Am liebsten würde ich meinen Season Pass wieder zurück geben.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. April 2022, 21:13

Es fehlt eben noch das Update von Spice

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. April 2022, 21:33

Das Upedate von Spice habe ich auch gemacht. Hat auch nicht funktioniert.

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. April 2022, 23:27

Das meine ich: es gibt noch kein Update. Das Letzte ist vom 19 Feb laut Nexus

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. April 2022, 23:52

Update Spice-it-up für GU14 auf Github





und schon ist es da: https://github.com/anno-mods/Spice-it-Up/releases/tag/3.0.8
Diesen Link habe ich im Modding-Forum gefunden und installiert. Danke für die schnelle Arbeit.

Außerdem habe ich einen Mod gefunden, der die Weinproduktion lahmlegt. Wer den Mod "Gameplay Building (Produktion+Farm+Itemtower) istalliert hat, sollte ihn mal überprüfen. Ich habe ihn deaktiviert und meine Weiproduktion lief wieder einwandfrei.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. April 2022, 07:33

Update Spice-it-up für GU14 auf Github

hatte ich hier gestern Nachmittag schon geschrieben...
DLC4 :rolleyes:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. April 2022, 13:48

Vielen Dank! Bis jetzt habe ich immer nur bei Nexus geschaut.
Ist vielleicht auch bekannt, welche Mods innerhalb Spice erneuert worden sind?

Bille65

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. April 2022, 19:43

Hallo und guten Abend,
ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit meine Mods wieder zum laufen gebracht.
Zuerst einmal habe ich den Modordner ausgelagert, dann die Dateien repariert und eine leeren Mod-Ordner angelegt und die Mod-Loader-Dateien eingefügt.

Danach habe ich jeden einzelnen Mod überprüft, ggf. aktualisiert und wieder in den Mod-Ordner kopiert. Nach jedem überprüften Mod das Spiel gesartet um zu sehen, ob alles läuft. Das war bei meinen vielen Mods eine Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich nur noch die Mods installiert, die ich auch wirklich haben will. Es läuft wieder alles einwandfrei.
Ein einziger Mod funktioniert nicht mehr und das ist der Mod "Gas-Fracking and Fuel Station" Das finde ich sehr schade.
Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Ersteller dieser Mod in Kontakt treten Kann?
Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße